Seite 7 von 13
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mi 23. Jul 2014, 20:06
von Stevo_L
ok danke.
LUFTIS: filtereinsätze hab ich, ich bräucht hald nur die grundplatten, die werden im bugnet für 120,- angeboten, is mir zu viel, da sieh ich lieber eine alte strumpfhose drüber
die distanzplatten auslasern lassen wird um die 50-60€ kosten, wenn man mehr machen lässt wird der stückpreis billiger.
Fenster: stimmt, das wäre natürlich eine möglichkeit, dann haben die gleich die richtige form.
Abstand kann ich dir morgen messen, bin heut ned zu hause.
Lg
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 19:48
von Stevo_L
so, wieder was geschafft, was schon lange auf der liste steht.
Hutablage mit stoff beziehen

weil ichs grad seh, womit kann ich den himmel am besten putzen?

- IMG_42564 20140923_183234 - Kopie.jpg (98.92 KiB) 8550 mal betrachtet

- IMG_42564 20140923_183312 - Kopie.jpg (79.61 KiB) 8550 mal betrachtet

- IMG_42564 20140923_183318 - Kopie.jpg (92.08 KiB) 8550 mal betrachtet
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 04:36
von Nikon-User
Den Himmel habe ich mit einen Teppichreiniger - Finish Kare #121 und Schnutzradierer gemacht...
Wurde wieder schön weiß...allerdings hinten ums Fenster ist was geblieben... Kleber etc.. Geht nicht weg..
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 08:24
von Stevo_L
ok danke, mal schaun ob ich sowas finde.

Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 17:07
von bugweiser
Putzteufel , sind so weiße Schwämme , gibts bei dm , Müller oder ZwergEdeka
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 18:59
von yoko
"...........womit kann ich den himmel am besten putzen?"
Wir haben uns hier von einer Werkstätte, die auch mit Gebrauchtwagen handelt, einen "Kunststoffreiniger" für gewerbl. Zwecke organisiert, die nehmen das zum Auto aufbereiten. Mit dem ging der Belag vom Himmel des 66ers rel. leicht herunter, schaut aus wie neu (war ein Tip von einem befreundeten Mechaniker dort). Ist auch für Armaturenbretter, Verkleidungen geeignet.
Vielleicht kennst jemand in der Richtung....
MfG C.
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Sa 27. Sep 2014, 15:17
von Stevo_L
wieder was erledigt

legalize it! oder so ähnlich.
lemmerz in 4x15 und 5,5x15, vredestein sprintclassic in 155 und 185.

- IMG_42564 20140927_155540 - Kopie.jpg (56.55 KiB) 8408 mal betrachtet
vorne kommt noch eine VVa und scheibenbremsen aus dem spender 1303er, wo auch meine zahnstange für den 1302er her ist.
Zangen haben neue dichtungen bekommen und flutschen wieder wie sie sollen

wenn meine rasterplatten da sind bau ich die vva fertig zusammen und anschließend mit neuen bremsen ein. motor wird auch wieder ein unauffälligerer, macht schon spaß aber die rennleitung hat da auf dauer sicher was dagegen

kommt dann in den 02

Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mo 6. Okt 2014, 07:42
von Stevo_L
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 20:21
von Stevo_L
womit ich mir grad die zeit vertreibe...
full flow deckel und pumpe modifiziert

- 20141016_111101 - Kopie.jpg (144.35 KiB) 8236 mal betrachtet

- 20141016_115555 - Kopie.jpg (136.1 KiB) 8236 mal betrachtet

- 20141016_111128 - Kopie.jpg (173.75 KiB) 8236 mal betrachtet
gehäuse hatte 87mm fußmaß, also auf 90mm aufgespindelt.

- 20141016_153306 - Kopie.jpg (209.72 KiB) 8236 mal betrachtet
und full flow gesetzt, keine sorge, noch ned fix, gehäuse wird noch gereinigt.

- 20141016_175235 - Kopie.jpg (202.51 KiB) 8236 mal betrachtet
motor soll ein milder 1600er für den alltag werden. köpfe haben leider kleine ventile und risse, aber sind auf ca 9:1 verdichtet, sitze geschnitten und ventile bearbeitet.
bin noch am überlegen ob ich eine scat c35 einbaue oder die originale nockenwelle. 1:1,25er kipper hab ich noch.
wird ein reste-motor sozusagen

alles was noch herumliegt wird verbaut
vergeaser bleibt ein 34er, soll original ausschaun.
auspuff entweder ein single quiet dings mit fächer von empi oder wenn zu laut ein modifizierter serienauspuff.
zündung original mit unterdruckdose auf tsz-h umgerüstet, hab einen alten bosch umrüstsatz

Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: So 19. Okt 2014, 10:51
von Stevo_L
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Do 23. Okt 2014, 11:50
von orlando-magic
sieht top aus, muss ich mir auch gleich mal zulegen
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Mo 27. Okt 2014, 18:28
von Stevo_L
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:24
von Stevo_L
so, der zantralstecker vom motor hat sich schon bezahlt gemacht, motor war gestern vormittag draußen und dann schon wieder drinnen, muss aber wieder raus, kupplung macht geräusche...
kleine runde gedreht und ein paar bilder gemacht.

- 20141030_155257.jpg (88.54 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155309.jpg (174.77 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155320.jpg (55.22 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155343.jpg (159.84 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155354.jpg (147.24 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155427.jpg (173.22 KiB) 7900 mal betrachtet

- 20141030_155436.jpg (61.04 KiB) 7900 mal betrachtet
leider macht der vergaser probleme. motor geht ganz gut, aber standgas passt noch ned ganz, is bei 500 oder weniger und geht gern aus...
co und standgasschraube haben keinen einfluss. egal wie ich da herumdrehe.
Vergaser wurde gereinigt, werd mal neue dichtungen und membranen verbauen. mal schaun obs was bringt.
zündung ist jetzt auch wieder eine mit unterbrecher und reiner unterdruckverstellung, kommt mir vor als ob er besser gehn würde als mit der tsz-h.
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: Sa 1. Nov 2014, 18:44
von 59drifter
Hallo Stevo -
die Folge langen Rumstehens:
"co und standgasschraube haben keinen einfluss. egal wie ich da herumdrehe."
Und:
"Vergaser wurde gereinigt" heißt übersetzt: "jemand anderes als ich hat den Vergaser gereinigt". Dieser Jemand war sicher gefällig und kompetent, aber es ist nicht sein Auto.
So lange zwei winzige Bohrungen - durch Dreck oder verharzten Sprit - verschlossen bleiben, kann der Leerlauf beim "Umluft-Vergaser" nicht reguliert werden. Auf dem verlinkten Bild
http://www.ruddies.business.t-online.de ... CT3VWA.jpg
sind es die beiden:
u1 - leerlaufluftbohrung
c4 - zusatzluftbohrung
Beide Schrauben - LL-Luft und LL-Gemisch - ganz herausdrehen, ein dünner Kupferdraht zum Durchstoßen und hinterher Druckluft zum Durchblasen - und der Erfolg dürfte sich einstellen.
Neue Dichtungen und Membrane sind nach Vergaserreinigung selbstverständlich. Das gilt auch für die O-Ringe an den Düsen.
Viel Erfolg!
+++
59Drifter
Re: Savannenbeiger 68er
Verfasst: So 2. Nov 2014, 11:41
von Stevo_L
danke für deine antwort.
vergaser wurde von mir komplett zerlegt gereinigt und alles mit druckluft durchgeblasen.
aber ich werds trotzdem probieren, danke
