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Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 06:08
von -SR-
ich schleife nun jeden abend an den köpfen....sonntag abend ....gestern abend....und dann muss ich nur noch darauf warten wenn der dominik wiedewr in der heimat is das ich daran denke meine pleuls abzuholen!!!!
ich sag nur depp-.-
naja!!!
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 12:16
von Poloeins
Bleche sind dann auch mal entlackt und entfettet..
Im Bereich wo man sie sehen kann sind sie fast Rostfrei..

Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 21:33
von -SR-
da tauchen ja belche auf....

die eigentl als ein ganzes gesehen wurden
ach weißte was mir gerade noch so auffällt....wir haben die ventilfederteller vergessen

und brauche ich neue ventilkeile?
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:13
von Poloeins
Die tauche ich dann nächstes mal da rein...Aluteller gehen aber auch gut und sind schön leicht;-)
Im Challenger haben die wirklich ohne Tadel funktioniert..
Re: 1641 driving force
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 22:46
von -SR-
gib mal nen link....wo ich solche finde?!
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
sind das solche?
muss ich da auf nen bestimmtes federaufnahmenmaß achten?
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 12:55
von John Bitch
nee, das sind originale, csp hat keine
Guck mal bei vw-teile vertrieb. Ich glaub engineplus hat auch welche. Ich meine das passt bei solchen "weichen" Anlauframpen sicher auch mit vertsärkten Federn.
Massunterschiede gibts bei unserem "wir greifen ins Regal" tuning nur zwischen einfach und doppelfedern.
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:56
von -SR-
so heute gings erst mal weiter.....
KÖPFE.....
so sehen die einlasskanäle aus....denke das is schon gut
hier die abgerundeten kanten....
ist zwar noch dran zu machen.....müssen die brennräume eigentl richtig glänzen?
also wenn die ventilführungen noch drin sind ist das echt ne miese arbeit....

hier noch nen bild von den auslasskanälen.....hab schon häufig gelesen das es da nicht so wichtig is....die dinger richtig glatt zu machen wichtig is ja nur das die groben nasen weg sind und das diese 90° kante direkt unterm ventil sitz abgerundet wird um so den abgasen besseren strom zu gewährleisten!?
so hab mal den zylinder angezeichnet um zu sehen wie groß nacher der brennraum is....das innere des brennraums müste doch dann richtig poliert werden oder?!
so wenn es keine tipps und verbesserungs vorschläge gibt wird morgen der 2 kopf in angriff genommen!!!
ich hab mal so aus spaß die zeit aufgeschrieben die ich bisher dafür gebraucht hab den kopf auf den jetztzustand zu bekommen.....
ich bin gerade bei 18 std....
das vllt nen bisschen übertrieben aber ich denke auch das es für nen anfänger wie mich total in ordnung geht
so nu seid ihr dran

Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:01
von Merik
Hab am Wochenende auch grad Vatterns Köppe gemacht. Schön Alustaub überall
Öhh sind die Kanten nciht etwas krass abgerundet??
Hab mal gelesen, dass man die nur etwas brechen sollte, aber nicht richtig rund machen soll, weil sonst die Gasgeschwindigkeit beeinträchtigt wird.
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:07
von Poloeins
Die sechs Hubbel auf der letzten Kühlrippe müssen weg.Sonst passen die Zylinder nicht ganz bis Anschlag in den Kopf...Ich mache sie immer mit der Flex und einer Polifanscheibe wech...
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:09
von -SR-
öhm aber die kanten passen???kanäle auch?

Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:12
von Poloeins
Sieht doch ganz gut aus...
Re: 1641 driving force
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:19
von -SR-
supa dann wird der nächste morgen in angriff genommen!!!!
Re: 1641 driving force
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 07:58
von John Bitch
Re: 1641 driving force
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 22:00
von -SR-
so blääää.....
heute die beiden anderen einlasskanäle in angriff genommen bis sich der schöne dremel in rauch auflöste^^
umtausch ohne kassenbon mal sehen was das wieder für ne malesse wird

ich muss sagen das mir die beiden kanäle besser gefallen als die, die schon fertig sind
muss wohl am lernprozess liegen^^
also nächster schritt wird wohl sein.....dremel organ...aufsätze kaufen ( für 60€ 40 dremelaufsätze sind schon durch)
und weiter machen
scheiße bin ich heiß auf diese arbeit....und hoffentl wird die arbeit auch einfach mal beim dummen jungen von nebenan belohnt....
nebenbei mal eben

muss ich noch den bock mit ner vva und scheibenbremse und gedöns ausstatten also dieser winter hat es in sich !!!!

Re: 1641 driving force
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 22:21
von John Bitch
40?
Irgendwas machst du verkehrt.
Das geht deutlich sparsamer. Was für Aufsätze verwendest Du?