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Re: die AirForce
Verfasst: Do 6. Sep 2012, 20:35
von Poloeins
@Jens:Knaller!!!!Megageil...
Woraus machst du die Laufbüchsen?
Re: die AirForce
Verfasst: Do 6. Sep 2012, 21:49
von lightning grey
Die Büchsen wollt ich kaufen... gibt da ganz hübsche von Melling... 2,7mm Wandstärke... die gibts auch mit Bund...
Thorsten meinte in einem der vorherigen Beiträge 4 - 6/100 sowas hatte ich auch ermittelt... trockene Laufbuchsen sind irgendwie alle deutlich länger als das was man braucht. Das kann man sich dann zurechtdrehen...

Re: die AirForce
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 07:10
von G-MAN
Hab grade erst Guzzi Aluzylinder mit Buchse machen lassen.
Fragt einfach mal beim Gütersloher Motorencenter nach.
Soviel kostet das auch nicht incl fertighonen auf Maß etc...
Re: die AirForce
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 14:36
von -=| Käferboy |=-
Re: die AirForce
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 14:48
von Nick
Das sieht nach nem Plan aus

Sauber Jungens !!!
Re: die AirForce
Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 16:00
von lightning grey
Jahaa... soo einfach issas dann nu doch nich....
Der WBX Kopf hat ne Weite von 106 mm - da kann man sicher noch einen mm rauskitzeln, aber dann gibts nasse Füsse...
Sieht aber schon mächtig geil aus... so insgesamt...

Re: die AirForce
Verfasst: Mi 12. Sep 2012, 00:23
von Varus
Mit'n paar 100stel kommste nicht hin.
die Rechnung ist ganz einfach; für z.B. 100mm x Ausdkoef.Eisen(o,oooo12/K)x150Grad = 0,18mm
Gleiches für Alu(0,oooo24/K) mit angenommenen 20 Grad weniger, also 130Grad(wegen Wärmeübertragung) biste bei 0,32mm. Die Differenz wäre dein min Übermaß. Also unter 0,1mm brauchste gar nicht erst ruhig einschlafen.
Die musste aufschrumpfen, ist klar, aber erst danach die Zylinder honen.
Für evtl. 6-Bolzensystem so 25mm tief x 20mm breit von 1.Rippe Vollmaterial lassen und Bolzengewinde schneiden. Alte umgearbeitete originale sind die besten Bolzen dafür, weil sie die gleiche Längenausdehnung haben.
Ölkühlung der Köpfe gab es schon. In den 1980er jahren bei WILKE. Mit Extra Ölpumpe vor der Lima angeschraubt, über Schläuche ab in die Ventildeckel wo je 2 Düsen warteten, und......ähm, eingestellt. Ich weiss nicht warum, aber ich denke ohne gescheite Ventilführungsdichtungen gehts nicht.
Wasser ist deutlich besser, da es alle anderen Stoffe in dieser Hinsicht um Welten schlägt. Aber das macht man besser direkt, also im Brennraum, als indirekt auf die Köpfe. Dazu mache ich in Kürze einen Fred auf.
Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 18:56
von lightning grey
The sunday evening post...
n bischen Tetris gespielt...
Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 18:57
von Poloeins
Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:16
von lightning grey
Da bringst Du mich auf was... man könnte n Hexagon oder n Oktagon andrehen um den Gaszug zu spulen...

Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:27
von Poloeins
Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:28
von lightning grey
hol dir keinen Splitter

Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:29
von Poloeins
Scherzkeks:-D

Re: die AirForce
Verfasst: So 30. Sep 2012, 19:33
von lightning grey
Ich muss eh drei neue Rollen drehen... dann mach ich Dir n Bild...

Re: die AirForce
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:54
von lightning grey
Also ...
hier schon mal die Umlenkrolle aus der Mitte... Das Ding kriegt am Wochenende Kugellager und kommt auf die Konstruktion vom Sonntag...