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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 18:16
von Merik
Du hast schon vollkommen Recht. Wenn ich aber bedenke was passiert, wenn das Ventil nicht mehr schließt und seine Wärme nicht mehr an den Sitzring abgeben kann.....
Dazu kann der Lars sehr viel erzählen.

Ich bin die Chromos auch erst ohne Spiel gefahren, nur irgendwie war mir das nicht geheuer :lol:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 19:49
von Poloeins
Ich bin da ganz blöd...ich richte mich danach was der Hersteller der Nockenwelle für ein Spiel angibt.

Ich bin mir sicher,das ich weniger über das nötige Ventilspiel und die Auflauframpe des Nockens weiss wie der,der sich das Profil ausgedacht hat:-)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 20:27
von Varus
Den einen fahre ich seit fast 2 Jahren problemlos bei Ventilspiel 0, vorher 3 Jahre mit 0,05mm Sicherheitsspiel gefahren. Den anderen bei strammen 0,1/0,15. Und der bekommt auch bald 0. Beide mit CrMo Stangen und scharfen Nockenwellen mit bis zu 14,7mm Ventilhub.
Das Ventilspiel wird beim Warmwerden erst größer, dann wieder auf Ventilspielniveau wenn er heiß ist.

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 21:30
von triker66
ich sehe das so, wenn durch zu kleines ventilspiel die ventile abreissen, ist endlich ruhe!!! :o

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 21:44
von >lowbeetle<
Hola jetzt rollt die Lawine :character-afro:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 22:36
von >lowbeetle<
ausserdem spamt doch keiner zu :) nur wusste ich schon im Voraus, dass das Wort Ausdehnungskoeffizient fällt :lol:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 28. Nov 2012, 14:45
von >lowbeetle<
Die Stangen liegen um die 70g mit Köpfen.

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 01:15
von >lowbeetle<
Am We sollte das Gehäuse fertig werden.
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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 07:06
von kaeferdesaster
sieht ja echt gut aus ..... kannste das gehäuse noch ein wenig mehr an den übergängen zylinderauflage/gehäusesteg bearbeiten ? den ölsumpf würde ich sogar ganz vernachlässigen.....

p.s. steck das gehäuse mal zusammen, seh dir mal an wo die öl-luft hin kann "nach oben hin ....richtung öleinfüller, (da sind dann stege schön im weg und können wunderbar verschwinden.....)

ansonsten ...weiter machen :handgestures-thumbupright:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 10:03
von >lowbeetle<
klar da geht noch was ! Bei der Arbeit brauche ich nur zwischendurch immer mal ne Auszeit :? Ja untenrum ist das nur Spielerei. Muss ja zum Rest passen und mir war gestern langweilig ;) Aber dennoch ist da der ein oder andere Grat den du unbedingt abrasieren musst. Nicht dass sich später im Betrieb da so ein Gussbrocken löst und im Gehäuse rumprotestiert. :angry-nono:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:02
von >lowbeetle<
So es geht vorwärts. Der letzte Feinschliff. Stößelbohrungen noch mal kontrolliert und leicht drüber poliert. Gehäuse anschließend gereinigt und auf den Halter aufgespannt. Jetzt kommt noch das Axialspiel der Nw und dann geht er zusammen.

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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 00:45
von >lowbeetle<
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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 00:50
von Poloeins
Männlich!!!!

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 01:12
von >lowbeetle<
morgen gehts wieder ein bissl weiter ! also eher heut,... over an out

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 06:17
von triker66
super super :text-+1: