Das mir den Endrohren haben wir beim Stefan auch so wahrgenommen...da testen wir am Prüfstand aber mal,mit beiden Varianten ob es Sinn macht die "Superflow" zu verbauen!
Revision 1200/1400
Re: Revision 1200/1400
Das mir den Endrohren haben wir beim Stefan auch so wahrgenommen...da testen wir am Prüfstand aber mal,mit beiden Varianten ob es Sinn macht die "Superflow" zu verbauen!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Rein subjektiv zieht er damit besser. Allerdings habe ich das Gaspedal nur angetippt und die Lautstärke verfälscht das Gefühl glaube ich sehr 
Eine Messung macht da Sinn
Eine Messung macht da Sinn
Heute bin ich Mal eine längere Strecke Landstraße gefahren und habe versucht den Leerlauf richtig einzustellen. Das Problem dabei ist, dass der Leerlauf relativ hoch ist und der Motor auch nicht abstirbt, wenn ich die Leerlaufschraube ganz rein drehe. Woran kann das liegen?
Auf die Gemischschraube reagiert er aber. Der Zündzeitpunkt liegt bei der Drehzah (ich schätze so 1200/min) bei etwa 15° v.oT.
Auf die Gemischschraube reagiert er aber. Der Zündzeitpunkt liegt bei der Drehzah (ich schätze so 1200/min) bei etwa 15° v.oT.
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Leerlaufdüse zu groß!? Mal eine bis zwei Nummern kleiner probieren...
lothar hat geschrieben:Leerlaufdüse zu groß!? Mal eine bis zwei Nummern kleiner probieren...
Dreh die Zündung auf 7 grad zurück ...dann sinkt die Drehzahl...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Hallo
Ich schätze mal du solltest ...dann kommst in etwa hin.
So wird das nix. Besorg dir eine stroboskoplampe so wird das auch was.
Du hast einen 31 pict3?
Also umluft vergaser. Zum verständnis. Du drehst die große schraube ganz rein und die drehzahl geht nicht runter oder? Auf die kleine schraube reagiert er richtig?
Ich denke nicht das es an einer zu großen ll-düse liegt. Das problem liegt wo anders.
Der motor sollte mit der standartbedüsung zumindest im leerlauf gut laufen.
Würde auch nicht so weite strecken ohne eine lambdamessung fahren. Durch mehr hubraum wird die bedüsung noch oben schon abweichen.
Wärst nicht der erste der sich dadurch den motor ruiniert.
Wäre schade drum.
Gruß
Ich schätze mal du solltest ...dann kommst in etwa hin.
So wird das nix. Besorg dir eine stroboskoplampe so wird das auch was.
Du hast einen 31 pict3?
Also umluft vergaser. Zum verständnis. Du drehst die große schraube ganz rein und die drehzahl geht nicht runter oder? Auf die kleine schraube reagiert er richtig?
Ich denke nicht das es an einer zu großen ll-düse liegt. Das problem liegt wo anders.
Der motor sollte mit der standartbedüsung zumindest im leerlauf gut laufen.
Würde auch nicht so weite strecken ohne eine lambdamessung fahren. Durch mehr hubraum wird die bedüsung noch oben schon abweichen.
Wärst nicht der erste der sich dadurch den motor ruiniert.
Wäre schade drum.
Gruß
Lars war schneller!
Er kanns nur schätzen!?
Er kanns nur schätzen!?
- Xmil
- Käfer: 1302LS
- Käfer: 1302A Flitzpiepe
- Fahrzeug: Tesla M3LR
Der Leerlauf ist ja auch „nur“ relativ hoch.
Wenn der Leerlauf sich schlecht einstellen lässt, ist auch oft was undicht und zieht nebenluft. Gerade nach Revision musst du das gründlich untersuchen, sonst verspielst du viel Zeit mit dem Vergaser.
Grüße Bert
Wenn der Leerlauf sich schlecht einstellen lässt, ist auch oft was undicht und zieht nebenluft. Gerade nach Revision musst du das gründlich untersuchen, sonst verspielst du viel Zeit mit dem Vergaser.
Grüße Bert
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Und kontrollieren, ob die Drosselklappe ganz geschlossen ist, sonst holt er sich da noch Gemisch trotz geschlossener Umluftschraube 
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Den Zündzeitpunkt hatte ich "statisch" eingestellt. Also mit Hilfe der Leuchte in dem 123 auf 7,5° v.ot. durch abblitzen mit der Stroboskoplampe habe ich dann gesehen, dass er im Leerlauf recht früh zündet. Werde ich Mal ein bisschen nach spät verdrehen.
Dann werde ich Mal noch checken ob die Drosselklappe wirklich ganz geschlossen ist.
Kann man sich ein Lambdamessgerät irgendwo leihen?
Dann werde ich Mal noch checken ob die Drosselklappe wirklich ganz geschlossen ist.
Hast du einen 123 USB von mir?JaWi64 hat geschrieben:Den Zündzeitpunkt hatte ich "statisch" eingestellt. Also mit Hilfe der Leuchte in dem 123 auf 7,5° v.ot. durch abblitzen mit der Stroboskoplampe habe ich dann gesehen, dass er im Leerlauf recht früh zündet. Werde ich Mal ein bisschen nach spät verdrehen.
Kauf dir eine Zündblitzpistole!Kostet irgendwas um die 30EU...ein "must-have"!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Der Verteiler ist der Standard 123 ohne USB, ohne Bluetooth.
Zündpistole ist vorhanden
Zündpistole ist vorhanden
Dann blitze das doch auf 7,5 grad ab...dann ist sollte sich das Standgas einstellen lassen.
Wenn das nicht der Fall ist,dann mit Bremsenreiniger testen an welchen Stellen das alles undicht ist.
Beim 1200er sind es sehr gern die Dichtringe zwischen Kopf und Saugrohr..meist wird vergessen die alten Dichtringe zu entfernen.Aber deine Köpfe hatte ich mal in den Fingern,wah?
Wenn das nicht der Fall ist,dann mit Bremsenreiniger testen an welchen Stellen das alles undicht ist.
Beim 1200er sind es sehr gern die Dichtringe zwischen Kopf und Saugrohr..meist wird vergessen die alten Dichtringe zu entfernen.Aber deine Köpfe hatte ich mal in den Fingern,wah?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Genau die Köpfe kamen von dir. 
Die alten Dichtringe waren definitiv nicht mehr drin beim Einlegen der neuen.
Die alten Dichtringe waren definitiv nicht mehr drin beim Einlegen der neuen.
Normalerweise glaube ich das niemanden:D...die Leute sehen nicht,das die alten Ringe noch drin sind weil sie optisch eins werden mit dem Kopf.
Bei dir bin ich mir aber sicher,das ich sie auf jeden Fall rausgemacht hätte,wenn welche drin gewesen wären;-)
Bei dir bin ich mir aber sicher,das ich sie auf jeden Fall rausgemacht hätte,wenn welche drin gewesen wären;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS