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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 20:05
von Fox 4
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Do 10. Jul 2014, 22:26
von BugRunner
Hallo Sebi,

für das schöne Video und den echt geilen Sound.
Ein absolut gelungenes Projekt und als Sleeper echt der Hammer.
Viel Spaß bei der Abstimmung und den blöden Gesichtern der anderen Verkehrsteilnehmer
Dein Auto
Gruß Jörg
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:58
von sebi2276
Tja,
was soll man sagen, es ist kaputt!
Hier mal die Videos vom Prüfstand, leider haben wir den Feuerball nicht aufgenommen (aber der war sehr beachtlich).
https://www.youtube.com/watch?v=yloPpadQXiQ
https://www.youtube.com/watch?v=HBF19Xm-AbE
dann mal raus das Ding und Schaden begutachten... der dritte wie immer...

- IMG_0532.JPG (124.6 KiB) 8524 mal betrachtet

- IMG_0537.JPG (129.41 KiB) 8524 mal betrachtet

- IMG_0538.JPG (82.65 KiB) 8524 mal betrachtet

- IMG_0539.JPG (76.52 KiB) 8524 mal betrachtet
Ganz klar einfach nicht krass genug...
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 12:55
von Fuss-im-Ohr
ups, das hab ich auch noch nicht gesehen
ich hoffe das schmeisst euch nicht zu weit zurück, will das Ding auch mal fahren sehen!
Gruss Jürgen
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:02
von sebi2276
Nein das wirft uns nicht wirklich aus der Bahn, eigentlich haben wir damit gerechnet!
Jetzt wird das update 1.1 eben vorgezogen, die Bestellungen sind schon raus und die ersten Teile eingetroffen!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:03
von Red1600i
Oha, ein Riss im Guss...
Kaum zu glauben, das geht wie ein Schweissbrenner durch. Erstaunlicherweise hat es aber nur eine Seite der Bruchflächen erwischt...
Wie sieht der Kolben aus?
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:07
von Poloeins
Herzlich Willkommen in meiner Welt
Seit ihr E85 gefahren?
Wenn nein sieht mir das viel zu mager aus...
Aber der Schaden ist ja überschaubar...
P.S.: Looks like BS

Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 13:56
von ELO
Darf ich fragen ob der Kupferring durchgebrannt war ?
Schön wäre ein Bild von dem Kupferring
Besten Dank vorab
ELO

Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 16:50
von Uwe
Ui,
scheisse, dass er so schnell kaputt war..............
Gut, dass nicht viel kaputt ist.
Aber das scheint mir das Hauptproblem zu sein:
Die 94er Zylinder sind oben viel zu dünn und können sich nicht am Kopf abstützen, da ja die Löcher für die Stehbolzen da sind.
Also reißen die Dinger genau da und das Gemisch sucht sich einen Weg ins Freie.
Ob Lachgas oder Turbo spielt keine Rolle, es ist einfach zu viel.
Also neue Zylinder, Kopf aufschweissen und weiter. Kein Problem.
Der Arndt macht das jedes Wochenende.
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 17:16
von sebi2276
Red1600i hat geschrieben:Oha, ein Riss im Guss...
Kaum zu glauben, das geht wie ein Schweissbrenner durch. Erstaunlicherweise hat es aber nur eine Seite der Bruchflächen erwischt...
Wie sieht der Kolben aus?
Dem Kolben gehts prächtig, bis auf eine kleine Schramme ist er Maßlich in Ordnung.
Bemerkenswert finde ich das der 1. Kolbenring jegliche Vorspannung verloren hat.

- Foto 21.jpg (52.58 KiB) 8410 mal betrachtet
Poloeins hat geschrieben:Herzlich Willkommen in meiner Welt
Seit ihr E85 gefahren?
Wenn nein sieht mir das viel zu mager aus...
Aber der Schaden ist ja überschaubar...
P.S.: Looks like BS

-Danke
-ja sind E85 gefahren, war trotzdem zu mager, nach längerem suchen ist uns aufgefallen das die Vorförderpume zum Catchtank das Zeitliche gesegnet hat, irgendwann nach reichlich Last war wohl der Catchtank leer.
-P.S.: war klar das mir der Spruch noch mal ans Bein Läuft
ELO hat geschrieben:Darf ich fragen ob der Kupferring durchgebrannt war ?
Schön wäre ein Bild von dem Kupferring
Besten Dank vorab
ELO

Dem Kupferring gehts Verhältnissmäßig gut...

- Foto 24.jpg (32.69 KiB) 8410 mal betrachtet

- Foto 25.jpg (39.6 KiB) 8410 mal betrachtet
Uwe hat geschrieben:Ui,
scheisse, dass er so schnell kaputt war..............
Gut, dass nicht viel kaputt ist.
Aber das scheint mir das Hauptproblem zu sein:
Die 94er Zylinder sind oben viel zu dünn und können sich nicht am Kopf abstützen, da ja die Löcher für die Stehbolzen da sind.
Also reißen die Dinger genau da und das Gemisch sucht sich einen Weg ins Freie.
Ob Lachgas oder Turbo spielt keine Rolle, es ist einfach zu viel.
Also neue Zylinder, Kopf aufschweissen und weiter. Kein Problem.
Der Arndt macht das jedes Wochenende.
Vielleicht tut es ja auch ein anderes Material, wir haben uns jetzt mal Zylinder von Pauter anfertigen lassen.
MFG
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 10:30
von B. Scheuert
Welch kurze Freude

Aber so ist das wenn man sich so weit in unerforschte Weiten begibt

Ich wünsche Euch trotzdem viel Motivation und ein dickes Konto

Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 11:23
von yoko
Wirklich schade, daß es so schnell vorbei war mit dem schönen Ding..

Habt ihr die Leistung gemessen?
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 11:30
von sebi2276
Bis zur Leistungsmessung sind wir leider noch nicht gekommen, waren noch in der Abstimmungsphase mit Strassensimulation! Da hat die Bremse ca. 325Ps bei 1Bar LD gezeigt, Zündung war in diesem Moment auch noch nicht optimal eingestellt!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 14:19
von yoko

Danke, das ist ja eine Ansage!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Di 29. Jul 2014, 19:42
von kglout
Ja ja die 94er Zylinder

bei mir wars der 2. aber zu 80% totalschaden.
da habt ihr mächtig Glück gehabt.
es zeichnet sich immer mehr ab das die Mahle 94er der neuen Generation Turbo und Lachgas nicht mögen !
Die alten mit der Mahle Laserbeschriftung halten besser . Bekannter hat einen 2,3 Turbo mit 1,3 bar 330 PS seid 3 Jahren ohne Schaden.
Die neuen "mahle" da steht ja kein Mahle mehr drauf, sind wohl nicht so prall.
