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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 00:47
von Poloeins
Prüfen in der Schweiz heisst nicht nur Schrauben sondern auch putzen.Verdient hat der Kleine es ja nach 4 Jahren im harten Einsatz mit mir.

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Links mal angefangen:-D
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Baaah.
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Spezialwerkzeug der Firma Signal
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Anders kommt man in die Poren nicht rein zum reinigen :angry-fire:
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In der Mitte kann man den Testpunkt gut erkennen:-D
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Wirklich ganz schön siffig :oops:
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Ewigkeiten später :angry-fire:
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Also die Borsten können die Nitroverdünnung gut ab...
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Der Griff leider nicht :lol:
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beeindruckend.Scheint ganz genau die gleiche Farbne ztu sein wie bei Käferkindchen.Ich hätte drauf geschworen das meine Türpappen eine andere Farbmischung hat :shock:
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Standgas mal etwas runter geschraubt.Also im Stand läuft der echt bei knapp 500Umin immer noch rund.Aber ca 800 ist schon gut...
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CO.Schraube ganz drin.AFR immer noch bei 13.Eindeutig zu fett.Deswegen auch so ein niedrieges Standgas stabil.Wahrscheinlich ist die Drosselklappenwelle nicht mehr gut.Ich werde mal eine buchsen und montieren.
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Dann weiter in der Prüfungsvorbereitung.Ein gewisser Wartungsstau ist nicht zu leugnen.Die Wischer,die neu schon nicht funktioniert haben,sind nun 4 Jahre alt.
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Dann bei Cagero diese tollen Dinge angeboten bekommen.Und gleich gekauft.Optisch zwar für Originalos fraglich,für mich aber ein deutlicher Schritt nach vorne in Sachen Sicherheit.Was nützt mir der originale Wischer wenn ich nicht sehe wo ich hinfahre und Graben oder sonstwas erwische...
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Und sooo teuer waren die auch nicht.
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Bissl länger sind sie auch noch..nochmals :up:
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Das Wischfeld ist zwar nur minimal grösser aber es ist trotzdem ein unglaublicher Unterschied.
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Dann mal mein neues Spielzeug von Weihnachten :romance-admire:
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Die Spur war zwar gut eingestellt aber leider war das Lenkgetriebe nicht mittig.Da beide Spurstangen neu sind war das leider nicht so einfach.Also mehr mals verstellen und messen.Wieder verstellen und messen.Nun ist das Lenkgetriebe in absoluter Mittelstellung,eingestellt und Spielfrei.Gerade bei Geschwindigkeiten von über 150Kmh ist es echt übel wenn das alles nicht perfekt ist.
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Leicht nach innen gestellt um einen guten Geradeauslauf zu gewährleisten.
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Eigentlich für die Einstellung der Hinterachse geschenkt bekommen,muss ich aber zugeben das es ziemlich gut funktioniert wenn man mal den Dreh raus hat...
:handgestures-thumbupright:

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Nix Import.Die Aluplakette hat eine AMAG Nummer :romance-admire:
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55Jahr alt. 4 Jahre von mir nur gefahren auch im Winter.Kein rost.Beim nächsten mal Prüfen wird er dann restauriert.,.
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Radschrauben in der Länge verbaut die im Gutachten stehen.Leider brauche ich nun einen Satz neuer Manchetten. :angry-fire:
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Ich liebe dieses Werkzeug einfach.Ohne Heckmeck mal eben die Muttern gelöst und wieder angezogen OHNE jegliche Anstrengung.
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Ups...
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Letztes mal die neuen nicht verbaut weil die Stifte zu lang sind für alte Trommeln.Jetzt hatte ich keine andere Option mehr.
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Leider stehen die Federn und Teller zu weit ab.Da würde das Röhrchen hängen bleiben die das öl im Fall eines Defektes nach ausserhalb der Trommel befördert.
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Das Diff ist übrigens immernoch fest.Bei dem Versuch das Rad durchzudrehen habe ich den Wagen fast vom Wagenheber geschmissen.Also bleibt das nun so weil ist soi:-D

Ventildeckel mal wieder undicht auf der Fahrerseite.Leider habe ich nur diese Scheissdeckel hier.Gute "Made in dGErmany" liegen leider im Tempel.
Also erstmal gegen meine überzeugung mit Dirko abgedichtet bevor die Karre noch abbrennt wenn öl auf den Krümmer tropft.Das hatte ich schon mal und wenn der Arndt nicht gewesen wäre,wäre die Bemsbude damals komplett abgebrannt.Der fuhr nämlich MIT Feuerlöscher hinter mir her...
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Nach 12h sieht alles noich recht normal aus.Die Kruste in der Schwimmerkammer fängt an sich zu lösen :o
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Edit:
Die Finale Abstimmung ist nun gefunden und belibt so bis die 1:1,25 hier sind.
3te Gang:

http://www.youtube.com/watch?v=u0ist2XZ ... e=youtu.be

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 01:22
von Käferrobert
Glückwunsch zur ersten pflege an dem auto :mrgreen:

Mein super diff im wbx käfer ist auch fest gefressen
Scheint so zu gehören :confusion-scratchheadyellow:

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:06
von Poloeins
Nur das mein Getriebe kein Superdiff hat :shock: :roll:

Das Tellerrad und die Welle sind originale VW Teile

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 10:11
von crazy-habanero
geputztes auto??? :shock:

davon wird er aber nicht schneller.... :lol:

duck und wech....


sehr schön!!!

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:46
von orlando-magic
Gewichtsersparnis,
so ne Zahnbürste muss ich mir für meine Türpappen auch holen

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:52
von Poloeins
Kauf ne elektrische!!!

Für die Beifahrerseite werde ich das machen!!!

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 11:57
von ELO
Also wenn du noch nicht alles geputzt hast hätte ich noch einen Tip wie du es einfacher haben kannst.

Solch eine starke Verschmutzung kannst du am besten mit "Anlauger" reinigen. ( siehe Google )

Den Tip habe ich vor 25 Jahren von einem Autosattler bekommen und seitdem reinige ich vor allem alte verdreckt Innenhimmel damit - das wirkt Wunder und kostet nicht viel.

Ich benutze dazu einen Schwamm mit einer grünen rauhen Seite.

Verarbeitungsvorschriften natürlich einhalten ! :roll:

Gruß

ELO

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 12:04
von unicorn
:character-oldtimer: Hast Du den Wagen vorher gewogen? Die Gewichtsersparnis wird sicher nicht unerheblich sein.... :laughing-rofl:

Ich kenne die Arbeit nur zu gut.

Gruß
Martin

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 12:55
von BadWally
Hey Lars,

Dein putscharbeit hat mehr Berichte ergeben als dein Motorarbeiten :lol:

Es sei aber gesagt das dein '58'er super aussieht, aber das hätte ich schon ofter geschrieben ;)

LG,
Walter

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Do 14. Mär 2013, 10:43
von bugweiser
die Verkleidungen kannst gut mit diesem Produkt reinigen : http://www.amazon.de/dp/B0077BPBSQ/?smi ... pp23EJNwDQ
diese Schwämme gibt es auch bei Drogerie Märkten

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:02
von north-cape-scraper
lars pflegt und putzt teile außerhalb des motorraums ... sachen gibts ;)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 18:17
von Poloeins
:laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Is ja gut...mache ich bis zum nächsten Prüfen nie wieder wenn das hier so eine Welle des Entsetzens auslöst :D

Aber erstmal bekommt der Karren morgen früh um 8:00 ne Rundumbehandlung beim Karosseriebauer meines Vertauens.

Die Liste der zu machenden Sachen ist noch verdammt lang. :roll: Aber mittlerweile ist das was ich davon aus eigener Arbeit leisten kann ziemlich kurz.

Hat jemand ne Ahnung wie man nen Limaregler einstellt?
Jetzt wo die Lima funktioniert wie sie soll,gehen leider die zwar neuen aber von unglaublicher schlechter Qualität gezeichneten Lampen wieder kaputt.Gerade die schweineteuren Lämpchen für symetrische Scheinwerfer sind so ein Hasspunkt bei mir.Die Funzeln mit gerade mal 35/35W kosten 12SFR Stück und halten 4-12Wochen.Es wurden mal voir geraumer Zeit zwei Relais nachgerüstet für die Scheinwerfer damit die die volle Leuchtkraft entwickeln.Das ist nun mein Fluch :angry-fire:

Deswegen will ich die Spannung der Lima auf 6,7 Volt einstellen und nicht wie momentan irgendwas knapp über 7V.Die fucking Winkerlämpchen sind nämlich die nächsten Kandidaten die wirklich müllig sind.Da hab eich aus Verzweiflung wieder die alte originale Lampe von 1958 reingemacht :shock:

Gut das ich damals alle Lampen aufbewahrt hatte als ich das Auto restauriert habe und profilaktisch alle(!!!) Lampen ausgetauscht habe.

Gleich baue ich noch schnell das Relais für die Zündspule ein und wechsel mal wieder die Scheinwerferlampe.Dann Sonntag schnell nen bissl él nachfüllen(weil die ätzenden Ventildeckel Marke "Fi**dich" einfach nicht dicht zu bekommen sind) und dann gehts Dienstag Nacht zum Hochgeschwindigkeits-und Ausdauertest auf die A5 und A3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mittwoch ist nämlich Stammtisch 8-)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 20:25
von Poloeins
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:o :o :o

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 21:33
von OliverH
Die Beschleunigung ist ja putzig. Was ist denn bei dem Setup V max? Ist das dein "100 PS" Turbo?

Lass diese Pillen mal sein. So kennen wir dich nicht. :confusion-scratchheadyellow:

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 19:05
von Merik
Fährst du bei dem Turbo auch Reflexionsschalldämpfer?