...und genau so ist es gekommen...
Also wieder Lima raus,Lüfterrad unterlegt,alles wieder rein.Gut...
Dann schnell mal die Spurplatten geholt...
Eingestellt...und fährt nun wirklich gerade aus:-D
Dann Radschrauben auf der Drehbank schnell gekürzt..
Dann erste Testrunde zum Röschu rüber.
Dann Heckscheibengummi wechseln...
Schnippschnapp...
Gammelkarre

Mehr rost war nicht unter der Dichtung...
Zum Motor:
Die Charakteristik ist wie ein Serientriebwerk.Abstimmung ist ja nur so lala bis jetzt.Läuft eher nen ticken zu Fett.Aber Abstimmen macht erst nach dem Einfahren wirklich Sinn.Ladedruck ist bei 0,6bar und bleibt auch so.Ladedruck ist immer da.Wenn man auf Pedal tritt.Der LAder passt gut zu dem Motor.Allerdings passt der Motor nicht zum Lars.
Die Leistungsentfaltung durch die 1200er Einkanalköpfen mit der Cheatercam ist sowas von Laaaaaaaaaaaaangweilig.Der Motor hat einfach keinen fühlbaren Peak.Fährt sich wie ein Turbodiesel.Auch durch das elendig lange Getriebe ist es so fahrbar wie mein Alltags TD:-D.
Eigentlich habe ich jetzt nen 5Gang Getriebe ohne ersten Gang
Durch die Dörfer im dritten mit unter 2000Umin ist schon sehr Diesellike.Tritt drauf und Ladedruck kommt und er zieht einfach wie ein Hubraumstarker Motor mit Serienvergaser hoch.Kein Gebrüll,keine Loch.Ziemlich langweilig.
Leider ist die Zündung noch nicht gut.Er regeklt wahrscheinlich viel zu sehr aus.Er klingelt schon mal gern und aus die Abgastemperatur von unter 650grad ist ein Indikator dafür das die Zündung viel zu früh ist.Da werde ich gleich mal ansetzen und mal abblitzen wie weit der modifizierte 009 ausregelt.Ein Umbau auf Druckdose ist eh noch in der Warteschleife.Dose wäre schon da.Leider scheine ich keinen Verteiler da zu haben.
Das mache ich aber auch erst nach dem einfahren.
Kopftemperaturen bei 150grad...auch auf der Autobahn.öltemperatr nie über 70grad und éldruck bei 900Umdrehung 0,9bar.Nicht viel.Aber Angesichts der Modifikationen am Pleul,das vorhanden sein eines Laders und der ollen Kurbelwelle istd as schon OK.
Sobald die Drehzahl leicht ansteigt stehen 2bar an.
Leider kann ich eine maximale Leistung nur schlecht schätzen.Durch das laange Getriebe kann ich es mit nichts vergleichen was ich bis jetzt gebaut habe.
Sicher ist zumindest das ich 1200er Köpfe und Cheatercam so nicht nochmals verbauen werde.Die Nockenwelle ist meiner Meinung nach nur ein Ersatz für eine defekte Serienwelle;-).
Jeder wie er es mag...ich mag das nicht:-D
Vielleicht baue ich nochmal die TCS10 ein.Die ist ja bald übrig.Mal schauen.Erstmal den Motor einfahren.Ein Leistungsgutachten muss ich eh machen für die Eintragung.
Leider muss ich soweit wie möglich an die 100Ps rankommen wie nur möglich.Ladedruck hoch fällt weg.
Dann noch nen paar schäbbige Sachen gestern.Der élkühleranschluss ist undicht und anscheinend ist der verdammte Simmerring oder O-Ring am Schwungrad undicht
Dann bei einer Testfahrt mal wieder ein Schlauch ab und solche netzten Sachen
