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Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 06:15
von kudder
Super Seite , Teil gefunden .

und Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 16:23
von kudder
Hallo ,
ich brauch nochmal Hilfe von den Automatik-Wissenden :
ich rätsel etwas über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche . Vom Servo geht der Anschluß zum Steuerventil , vom Unterdruckspeicher geht eine Leitung auf den zweiten Anschluß des Steuerventils ? Richtig so ? Hab leider keine aussagekräftigen Fotos gemacht . Hat eventuell ein Automatikfahrer die Möglichkeit , mir die Anschlüsse die Automatik betreffend zu fotografieren ? Das würde sehr helfen .

und Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 17:32
von RedRat
Hi,
ich hoffe das reicht !
LG Alex
P.S. Mach weiter so !
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 17:35
von kudder
Super , danke !!!
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 18:45
von Sebastian
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 18:58
von kudder
Kannte ich nur in Auszügen . So ist es noch besser . Danke . Den berühmten Dichtring hab ich auch schon erneuert . Ich hoffe , es funktioniert alles , wenn alles angeschlossen ist . Konnte den Wagen beim Kauf damals nicht probelaufen lassen . Motor läuft , alles andere bleibt spannend .
Vielen Dank
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 19:07
von kudder
Ich werd morgen mal zusehen , daß ich neue Schläuche bekomme . Die alten sind ausgehärtet und brechen schon . Gibt es die nur von VW , oder kann man auch andere nehmen ? Müssen das unbedingt Unterdruckschläuche sein , oder reicht ein passender Gummischlauch , gewebeummantelt ? Viel Unterdruck kommt da ja nicht zustande . Dann könnt ich es mal im Landmaschinenhandel versuchen .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 19:13
von RedRat
Hi ,
hab die Schläuche vor 3 -4 Jahren noch bei VW als Meterware bekommen. Gartenschlauch wird nicht gehen. Da hat der Druck schon bei der Ausgleichsleitung einer Zweivergaseranlage alles platt gemacht !
Seit dem Schlauchwechsel hat der Motor auch wieder einen gesunden CO Gehalt. Vorher war der immer bei 0 !
LG Alex
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Do 10. Sep 2015, 20:00
von kudder
Dann werd ich morgen mal zum Örtlichen toben .
Danke .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 15:44
von kudder
Hallo ,
bin gerade am rätseln , wie die Anschlüsse am Tacho gehören . Welche Kabel sind für die ATF-Kontrolleuchte ? Habe leider keinen Stromlaufplan , wo das drin ist . So sieht es jetzt aus :

- PICT0002.JPG (150.43 KiB) 6109 mal betrachtet
Die Lampe links im Bild , die zwei Anschlüsse hat , ist die ATF-kontrollleuchte . Da hab ich jetzt die letzten verbliebenen Kabel , die von hinten kommen , raufgesteckt . Ich hoffe , wenn ich irgendwann die batterie anklemme fliegt mir nicht alles um die Ohren ... !
Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen , oder einen Stromlaufplan für den Automatik-Käfer ?
Danke und Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 17:14
von kudder
Und noch eine Frage : mir ist beim Hantieren der vordereSchlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb des unteren Röhrchens - an der Durchführung am Innenkotflügel verbei - abgerutscht und die Soße ist da ausgelaufen . Die eine Kammer des behälters war also leer . Hab sie wieder befüllt . Muß ich die Bremse trotzdem entlüften ?
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 17:40
von Fuss-im-Ohr
kudder hat geschrieben:
Hat jemand ein Foto von den Anschlüssen , oder einen Stromlaufplan für den Automatik-Käfer ?
Danke und Gruß
Sven
http://www.vintagebus.com/wiring/1302_U ... _items.jpg
Gruss Jürgen
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 17:45
von Fuss-im-Ohr
kudder hat geschrieben:Und noch eine Frage : mir ist beim Hantieren der vordereSchlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter oberhalb des unteren Röhrchens - an der Durchführung am Innenkotflügel verbei - abgerutscht und die Soße ist da ausgelaufen . Die eine Kammer des behälters war also leer . Hab sie wieder befüllt . Muß ich die Bremse trotzdem entlüften ?
normalerweise nicht, schlimmer wird es sein das Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist oder verwendest DOT5?
Gruss Jürgen
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 12. Sep 2015, 18:09
von kudder
Danke für den Schaltplan , habe ich so nicht gefunden .
Ich habe DOT4 drin . Ist aber nur auf die vordere Bodenplatte gelaufen , vorm Napoleonhut . Sollte ich wohl gründlich spülen .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: So 13. Sep 2015, 13:11
von kudder
Also weiter . Habe die Batterie mal angeklemmt . Explodiert ist nichts

! Hupe hupt , Lichthupe funktioniert . Blinkrelais und Warnblinker klacken , Blinker brennen noch nicht . Da ist die Verkabelung noch nicht so weit . Scheinwerfer tun so noch nicht , nur Lichthupe . Öldruckleuchte leuchtet . Muß mich da schrittweise durchwursteln

. Hab da von ganz hinten kommend noch ein braunes und ein blaues Kabel über , die ich noch nicht zuordnen kann :

- hier das braune Kabel , da hab ich kein gegenstück zu ...
- PICT0019.JPG (170.27 KiB) 6943 mal betrachtet

- das rotblaue Kabel ohne Schuh links kommt von vorn , ohne erkennbare Bestimmung ...
- PICT0017.JPG (155.8 KiB) 6943 mal betrachtet

- hier ist das blaue Kabel von hinten zu sehen , das im Bild 1 aus selbigem verschwindet . keine Ahnung , wozu das gehört . Ev. zu dem rotblauen auf Bild 2 ?
- PICT0020.JPG (171.7 KiB) 6943 mal betrachtet
Bin da im Moment etwas überfordert . Einen Anlasssperrschalter hat mein 1300´er Automatik denke ich nicht . Das blaue Kabel habe ich im Verdacht , auf das rotblaue von vorn zu gehören . Das sollte dann zur ATF-Temperaturkontrolllampe gehen ?
Jau , das macht Spaß ...
