Seite 52 von 56

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 9. Aug 2014, 13:01
von Poloeins
Die Kupplung ist ziemlich glatt...ölig eher weniger...ist aber auch lange rutschend benutzt worden:-).
Verbrannt wäre eher richtige Definition:-S

Mein Kampf mit dem Kauf des Displays ging 2 Jahre....jetzt hab ich ein "gebrauchtes" bekommen zu einem vernüftigen Kurs.Jetzt hab ichs und gut...neu ist das einfach zu teuer.Punkt.

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: So 10. Aug 2014, 11:47
von B. Scheuert
Aaaah, da bin ich aber froh, Du bist doch sonst immer so entspannt bei solchen Ausgaben 8-) Na, dann schiebe ich meines auch noch mal ein wenig in die Zukunft :roll: . Übrigens Motor ist drin und läuft. Saut allerdings etwas Öl an einem Motorstehbolzen, der keiner mehr ist. :shock:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: So 10. Aug 2014, 11:56
von Poloeins
Das teil ist schon schön...keine Frage.Aber der Preis ist einfach in meinen Augen voll übertrieben für das Teil...

Das Einzigste was bei KMS noch weiter neben der Realität bei der Preisfindung ist,ist die "mappingbox" für das kleine Steuergerät...

Oha...muss ich rum kommen und schauen,hören und lästern kommen?

Bin jetzt ne Woche lang im Tempel...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:21
von BadWally
I habe einige hierher geleitet. Hoffe du findest das ok..
http://www.shoptalkforums.com/viewtopic ... 3&t=147415

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 00:41
von Poloeins
:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

Danke Walter.

:romance-kisscheek:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:59
von Poloeins
So...hab mir mal in den Kopf gesetzt den 69er noch im Februar ans Laufen zu bekommen.

Die alten Köpfe fertig zu machen,würde zuviel Arbeit kosten...also von dem Haufen mit den alten Köpfen mal oben zwei "Gleiche" runtergenommem.
Wenn ich das richtig sehe,müssten das zwei Leichen vom Sebastian sein.Nochmals Danke für die Dinger.
Bild

Bild



Leider ist die Nummer zwar gleich aber der eine hat einen Buchstaben nach der Nummer und der andere nicht.In meinem Fall hiess das unerschiedliche Brennräume.Das habe ich aber recht schnell auf der Fräse egalisiert.Der eine hatte ne Quetschkante und dafür einen tieferen Brennraum.Nach dem Fräsen von 3mm bei beiden war der Unterschied egalisiert.Dann noch eben Kühlrippe geplant da mit der AA Zylinder auch ganz rein geht.
Brennraum und so eben noch Glasgeperlt...
Bild

Dann eben die Buckel 4mm tiefer gefräst damit ich Platz Für Ventilhub und Schaftdichtungen habe...
Bild

Bild

Führungen durchbohrt um sie zu entfernen...
Bild

Ging alles ohne Vorkommnisse im Minimaschienenpark bei mir Tempel.

Bild

Buckel im Auslass habe ich auch schon weg gefräst...
Mittwoch will ich das einbauen... 8-)

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: So 21. Feb 2016, 21:18
von Poloeins
So...weiter im Text...

Kanäle eben durchgeputzt...
Bild

Brennraum erweitert..
Bild

Bild

Dann Tiefschlag...so kann das nicht bleiben.Natürlich erst heute aufgefallen.Also wird am Mittwoch nicht eingebaut sondern erstmal der Kopf geschweisst.Danach versuche ich das auf meiner frisch revidierten Fräse dann zu planen und zu bohren...
Bild

Bild

Trotzdem mal Führungen angefertigt.Irgendwie werden die Einlass immer kürzer :mrgreen:
Bild

Klemmen nur noch auf 20mm...und von denen kommt noch was an Spannung weg wegen dem Fräsen der Doppelfedern :shock:
Bild

Wieder mit Schaftdichtungen :-)
Bild

Bild

Führungen sind auch schon drin...
Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 19:34
von Poloeins
So..kleines Uopdate...

Umgebaut auf M10 Kerzen und Brennraum mit Ventilen bestückt..
Bild

Sitzringe mit 4 Korrekturwinkeln
Bild

Umgefräst auf Doppelfedern...
Bild

Nicht mehr als unbedingt notwendig genommen
Bild

Maximalen Ventilhub bestimmt...11,5mm
Bild

Bild

Ausgelitert...schön 8,5:1...
Bild

und alles montiert...
Bild

Die "Verhassten" mal montiert...
Bild

Zuviel Hub...das ist schon mal sicher..also 1,25 gegen 1,15 tauschen---
Bild

Jetzt steht erstmal Challenge an...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 22:24
von BadWally
Sehr schön Lars!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 19:58
von Poloeins
So...das Auto muss von der Bühne zum TüV...also heute mal die Druckseite aus INOX gebaut damit 90% der Schlauchschellen entfallen.

Zudem kommen die ganzen Silikonschläuche vom Uwe weg:-)...zumindest im Sichtbereich :lol:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 20:01
von Poloeins
So....alt und Neu

Leider muss da ne Trennstelle zwischen...sonst lässt es sich nicht verbauen.

Morgen den Rest wieder zusammen schrauben,hoffen das die Haube passt wenn sie geöffnet ist,Öl einfüllen...dann sollte das Ding wieder laufen.

Die Ölversorgung der Lader habe ich auch noch umgebaut.Sie werden nun direkt von der Ölpumpe versorgt.So entfällt das blöde T-Stück am Öldruckschalter und am Gebläsekasten...

Davon mache ich aber morgen Bilder...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 21:13
von epplema
ist ja lange nichts passiert hier :lol: . Ja dann noch viel Erfolg und wann ist TÜV Termin?

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 22:00
von Poloeins
Das Problem war einfach das ich schon zwei Turbokäfer angemeldet hatte mit dem 58er und der Bemsbude.Der 58er ist aber nun abgemeldet und steht zum Verkauf.Da kommt nun dieses Auto wieder ins Spiel.Wenn ich ehrlich bin,macht mir der 69er auch viel mehr Spass als die Uraltkäfersache mit dem 58er.Da soll sich jemand dran erfreuen der eine Schwäche hat für solch alten Scheiss:-).

TüV kommt nachm Karosseriebauer.Es gibt ne Stelle die mir an dem Auto nicht so gefällt.Das soll er schnell richten bevor ich zum TÜV fahre.Ich kenne mich nur zu gut was das angeht...wenn das Teil mal Kennzeichen trägt,passiert nix mehr:-).

Ich hoffe das wird morgen fertig.Sollte eigentlich alles Plug&Play sein.Lief ja alles schon.

Haube passt an dem Rohr vorbei.Hab ich gerade noch schnell getestet...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 2. Sep 2017, 22:38
von Doc MIPS
Was rufste denn aus für den uralten Scheiss 58er ?

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: So 3. Sep 2017, 02:52
von müller-daum
Schade ,ich meinte der 58 er hat dir gut gepasst