Seite 52 von 78

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 22:09
von Käfersucher
Der Ölkühler hat die Abmessungen ca. 280mm x 280mm.
Den Ölkühler habe ich von Poloeins alias Lars bekommen, wo der den her hat keine Ahnung, er hatte ihn zumindest, sagen wir mal so "über" :D

Heute habe ich das Teil unter das Auto geschraubt ier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 07:45
von B. Scheuert
Hallo Stefan,
echt schöne Lösung :up:
Wenn man beim Lars aufräumt, dann findet man da bestimmt noch mehr solche Dinge :lol:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 07:55
von Poloeins
Das halte ich für ausgeschlossen...





















































...das ich mal die Zeit zum Aufräumen finde :D

So hatte ich das in der Challenge damals gelöst und hat ausreichend funktioniert...auch bei Vollgas mit Arne und Domenik im Auto nach Hamburg;-)

Bild

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 09:45
von B. Scheuert
Hüstel, funktionieren - ja klar, aber der optische Eindruck sieht schon ein wenig, äääähm, speziell aus. Jetzt hab ich den Ausdruck dafür wieder :lol:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 09:57
von Poloeins
Das war Challenge...davon hast du keine Ahnung;-)

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 10:19
von check0r0
Sag doch sowas net, Bernd.
Schlauchschelle, datt is fast wie wennde schweißt :D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 10:25
von Poloeins
und im Bernds Fall definitiv auch stabiler...

:D

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 11:11
von B. Scheuert
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eine reingeschlagene Schraube hält auch besser als ein reingedrehter Nagel :lol:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 11:18
von Poloeins
:laughing-rofl:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 12:31
von yoko
Abgesehen von der Befestigungsmethode "ala Balkan" finde ich den Anströmwinkel und somit die Funktion gut... :lol:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 16:04
von B. Scheuert
Balkan :confusion-scratchheadyellow: was ist damit gemeint :confusion-scratchheadyellow: :crying-pink: :crying-pink:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 17:42
von Poloeins
Das sind keine Schlauchschellen!!!

Das sind originale B.Scheuert Schalldämpferbefestigungen !!!

Ihr Banausen!!!

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:12
von B. Scheuert
Auch auf die Gefahr eines Spamanschisses seitens Stefan. Da habe ich einmal eine Notreparatur auf 6800km und bekomme es dauernd auf das Brot geschmiert. Das ist so gemein :shock:
Aber weiter hier. was macht der Motor? Ich habe den Eindruck, dass hier vom Hauptschauplatz mit einem Streufeuer abgelenkt wird :mrgreen: Was sagt der Ventiltrieb? :confusion-scratchheadyellow: Neue Erkenntnisse, Vermutungen etc? Wie soll es weitergehen? Wird der
Prüfstand gewechselt? Fragen über Fragen und keine Antworten 8-)

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 20:46
von Käfersucher
B. Scheuert hat geschrieben:Auch auf die Gefahr eines Spamanschisses seitens Stefan. Da habe ich einmal eine Notreparatur auf 6800km und bekomme es dauernd auf das Brot geschmiert. Das ist so gemein :shock:
Aber weiter hier. was macht der Motor? Ich habe den Eindruck, dass hier vom Hauptschauplatz mit einem Streufeuer abgelenkt wird :mrgreen: Was sagt der Ventiltrieb? :confusion-scratchheadyellow: Neue Erkenntnisse, Vermutungen etc? Wie soll es weitergehen? Wird der
Prüfstand gewechselt? Fragen über Fragen und keine Antworten 8-)
Im Moment kann mich nicht viel Aufregen, außer es ist ein Golf 1 Cabrio mit Getriebeschaden :angry-fire:

Motor ist zusammen, Pleuelager sind getauscht, Köpfe sind neue ein geschliffen worden, teilweise mussten die Ventilsitze nach geschnitten werden. Der Ventiltrieb bleibt so wie er ist, einzige Anpassung die ich gemacht habe, sind Taschen, die ich in die Ventildeckel gefräst habe, damit diese nicht mehr anlaufen.

Ich habe einen Satz neue Vergaser gekauft, diese haben wir auseinander gebaut und gereinigt.

Als nächstes werde ich den Tank vom Trockensumpf ins Auto einbauen, dann werde ich die Schläuche verlegen.
Zur Überwachung habe ich mir eine Lambda Anzeige gekauft diese muss auch noch ins Auto eingebaut werden.

Der Prüfstand war und ist einfach super! Warum sollte ich da wechseln ? Allerdings werden wir den Motor nicht noch mal auf den Schenk Prüfstand spannen, die Werte die wir haben wollten haben wir ja bekommen. Aber wir müssen auch noch eine Leistungsmessung für den TÜV machen, da werde ich den Frank bestimmt noch mal fragen ob er mir da hilft.

Ja ansonsten halt immer noch viele viele Kleinigkeiten die noch gemacht werden müssen und es fehlt einfach nur an einem ZEIT........

Alle fragen beantwortet ?? Ansonsten Seite 51 liefert einige Antworten.

Also weiter geht´s im Spam Modus ..... :character-oldtimer:

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Verfasst: Di 5. Mai 2015, 21:10
von B. Scheuert
Herzlichen Dank. Einen Teil hatte ich ja gelesen und die leuchtenden Vergaserkartons sind sogar mir als Maulwurf aufgefallen :lol: Es ist also die Hoffung, das die Vergaser zu dem Motorschaden geführt haben und der Ventiltrieb dann so sauber läuft. Das hatte ich bisher noch nicht so verstanden. Ja und völlig verständlich, ein weiteres Mal auf den Prüfstand birgt ein gewisses Risiko. Unter Umständen kommen da ja Zahlen zu Tage die man vielleicht garnicht sehen möchte, oder es muss wieder gewischt werden (erst Tränen, dann Öl, oder umgekehrt) :mrgreen:
Duckundwech Schalalala