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Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 12:35
von oldwenz
Danke. Da hast du wohl Recht, werde die Teile, wenn alles komplett ist, auch auf der Website anbieten. Von der Erstserie der Endstücke sind noch welche hier, wer also Interesse hat, einfach ne PN an mich. Final anbieten möchte ich erst dann, wenn das komplette System lieferbar ist. Bislang ist das T-stück noch nicht da, da ist dann die Kreativität des Einzelnen gefragt.
Ferner möchte ich dann auch durch eine Vergleichsmessung mit 34er und originalen Ansaugwegen aufzeigen, was das komplette System auch mit dem neuen Ringvergaser besser machen kann.
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 12:45
von mymedusa
The was to Go! Alles richtig gemacht, Frage : reicht das mit der vorwärmung aus an kalten Tagen, da ja viel Leistung viel Kraftstoff bedarf und der ja bekanntlich auch viel kühlt. Oder sollte man dann etwas wärmere Luft vom Auspuff holen um dem entgegen zu wirken? Eine efi Version der endstücke wär ein träumchen
Bin auf die Resultate gespannt. Da ja nun auch 40mm Einlassventile Sinn machen in Serien Optik.
Top Guido!
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 12:54
von oldwenz

An dem T-Stück befindet sich eine Aufnahme für eine elektrisch gesteuerte Vorwärmung. Diese hat den Sinn, schneller als original anzuheizen und ferner im Vollastbetrieb nicht durch zu große Erwärmung den Durchfluss wieder zu behindern. Die Efiversion ist in Arbeit und wird dann auch bei der nächsten Generation mit untergeracht. Ferner ist das System auch mit 32er Endstücken und 37er Brücke angedacht. Werde weiter berichten. Wie gesagt, wenn das System komplett ist, stelle ich es nochmal sauber vor

Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mo 22. Jun 2020, 13:01
von D.K.
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 07:37
von mymedusa
oldwenz hat geschrieben:
An dem T-Stück befindet sich eine Aufnahme für eine elektrisch gesteuerte Vorwärmung. Diese hat den Sinn, schneller als original anzuheizen und ferner im Vollastbetrieb nicht durch zu große Erwärmung den Durchfluss wieder zu behindern. Die Efiversion ist in Arbeit und wird dann auch bei der nächsten Generation mit untergeracht. Ferner ist das System auch mit 32er Endstücken und 37er Brücke angedacht. Werde weiter berichten. Wie gesagt, wenn das System komplett ist, stelle ich es nochmal sauber vor

wenn das ausreichend ist dann sehr gut! warme luft im winter könnte man ja immernoch ansaugen wie die meisten vergasermotoren.
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Do 10. Sep 2020, 18:48
von malec 300
Hallo,
50000 Zugriffe, also die Serienvergaser Optik ist doch wieder sehr Aktuell wie man sehen kann,,
Aktuell sind nun 56-57 Ps Literleistung möglich und die Grenzen sind noch nicht erreicht, es geht noch immer voran,
Lg
peter
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 15:52
von Torben Alstrup
Soll ich zulegen, - noch mit gute, fast serie Leerlauf.
Zur zeit arbeite ich mit ein 2165. Mit dieser bin ich gleich rund 60 ps/liter, noch mit serie type Leerlauf. (850 Upm) Da sind aber auch ein menge gute Teile drin. Ahh, ja, und der Vergaser ist nicht ganz Serie mehr

Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mi 22. Nov 2023, 09:55
von malec 300
94x69 mit orig, Pleuel
Nockenwelle von Rs ca, 265"
Köpfe 044 mit 42-35,5 Ventile 9,2:1
Saugrohr Cb Umgebaut auf 36 ID
Endstücke 32,5 37er China Vergaser aufwendig Umgebaut
123 USB Zündung und Super Comp,
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mi 22. Nov 2023, 17:49
von Torben Alstrup
RS Nockenwelle?? - Remmele?
T
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mi 22. Nov 2023, 18:52
von malec 300
Nein,nicht Remmele
Die Nockenwellen sind Eigenschliff von RS Motors Georg Schaubeder
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Mi 22. Nov 2023, 19:19
von Poloeins
Ziemlich beeindruckend!
Re: 1,915er mit Serienvergaser
Verfasst: Do 23. Nov 2023, 22:40
von Torben Alstrup
malec 300 hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 18:52
Nein,nicht Remmele
Die Nockenwellen sind Eigenschliff von RS Motors Georg Schaubeder
OK. Der kenne ich gar nicht.