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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 11:47
von >lowbeetle<
Schaut stark nach Play Doh aus. Geht gut damit und riecht gut :lol: . 4mm, da hast du aber genug Sicherheit.
Gruss

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 20:33
von kaeferdesaster
weiter so..... ich freue mich auf dich und deinen käfer beim JADE Race :-):-):-):-):-)

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 21:03
von Uwe
Ui,

da steckt viel Zeit, Geld und Liebe drin. :up: :up: :up:

Vorsicht mit dem NOS, bitte! :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Der Arndt hat letztes Jahr schon gezeigt, wie man es schnellstmöglich kaputt macht. :angry-fire: :angry-fire:

Auch dem Mexx fliegt der Scheiss in regelmässigen Abständen um die Ohren,............

Also lieber langsam rantasten an die richtige Menge. :character-oldtimer:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 23:02
von kglout
wie sagte der Rainer (orra) zu mir ... es ist keine frage ob es hält ... sondern wie lange !

NOS ist nur 100+ geplant ! Wichtig ist immer nur das das ganze nicht zu mager läuft !!

@Arndt ... wir lustig !! letztes Jahr bis 04:00 gefeiert ;) :obscene-drinkingcheers:

Kersten

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 23:38
von Ovaltom
Nabend inne Runde,
triker66 hat geschrieben:Wenn ich mal darf, mach es nicht mit Knete! Sondern über die Einstellschraube am Kipphebel das ist genauer!
Du stellst den zu überprüfenden Zylinder auf OT. Ventiltrieb ist kpl angebaut. Wenn du auf OT stehst montierst du ne Messuhr und drehst vorsichtig an der Einstellschraube bis das Ventil aufsetzt. Dabei beobachtest du nat. die Messuhr.
Ich will ja nicht klugmoppern,nur könnte die Vorgehensweise den ein oder anderen Motorentod zur Folge haben!

Die Überschneidung und der geringste Abstand von Kolben/Ventil liegt nicht immer genau auf dem Oberen Totpunkt des Kolbens. :angry-nono:

Bedingt durch die Steuerzeiten der Nockenwelle kann es sein,dass der Kolben in Richtung OT das Auslassventil beim Auspufftakt erwischt weil er schneller unterwegs ist und andersherum das Einlassventil
beim Ansaugtakt den Kolben in Richtung UT erwischt...auch weíl´s schneller unterwegs ist!

Das sind meistens so um 10-15Grad Kurbelwinkel vor oder nach OT.
Deswegen ist man immer besser aufgestellt,wenn man den Motor wirklich kpl. durchdreht und sich dann ein Bild vom z.b. Knetergebnis macht.

Hinzu kommt noch das u.U die Position der Ventiltaschen nicht stimmt,weil das Ventil ja im Winkel zum Kolben "angreift" und die Position der Taschen somit quasi wandert!

Gruss Thomas

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 23:48
von kglout
Hallo Thomas,

ist so gemacht worden !! direkt ein paar Umdrehungen !! Nur OT ist halbe Sache !

aber Danke !! das lesen hier auch andere denen das evtl. nicht klar ist ! Also Danke für die Erklärung :handgestures-thumbupright:

Kersten

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 01:59
von >lowbeetle<
Hi Thomas ! Klugmoppern machst du bestimmt nicht. Hast ja auch vollkommen Recht mit dem geringsten Abstand. Nur OT war auch Sau dumm beschrieben.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 22:26
von kglout
und weiter gehts mit ein bisschen porno ... ich steh ja auf Alu eloxiert rot / blau :music-rockout:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 22:45
von Poloeins
Geil!!!

Ist der für die CB Zusatzsumpfdinger von Clays Buggys oder wie die Dinger heissen?

Hast du mir mal die Bestellnummer von dem Ding?
Mich nervt es extrem das die "Originalen" keine Ablassschraube haben :angry-fire:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 23:13
von Marcello
Hallo,

solltest du die Stößelschutzrohre nicht besser andersrum einbauen? Da fließt ja das Spritzöl aus dem Zylinderkopf zurück in den Motor. Bei dir fließt das Öl jetzt vom dickeren Rohr gegen die Kante mit O-Ring von dünneren. Ich habe mal gelesen, dass kann zu Undichtigkeit führen. Es ist wohl besser, dass das dünnere Rohr am Zylinderkopf ist. Bei meinem Motor hab ich das jedenfalls andersrum verbaut.

Grüße

Marcel

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 23:25
von kglout
@Lars https://www.cbperformance.com/ProductDe ... tCode=3201 passen eigentlich auf alle ölsümpfe mit dem großen Deckel.

@Marcel
Da hast du theoretisch recht , jedoch ist das rohr so oben größer und da die Stößelstangen am Kopf sich mehr in vertikaler Richtung bewegen ist so mehr luft.
CSP baut seine auch so ein !

Kersten

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 23:40
von Marcello
Hallo Kersten,

ah ok, an das Bewegen hatte ich gar nicht gedacht. So lange es dicht ist, passt es ja.

Grüße

Marcel

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 5. Mär 2014, 23:50
von Poloeins
Danke!

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 6. Mär 2014, 09:53
von Aircooled Cruiser
Sieht wirklich porno aus :music-rockout:








Ich glaube, ich brauch gleich mal ein paar Zewa´s :lol:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 13. Mär 2014, 08:57
von >lowbeetle<
kglout hat geschrieben:und weiter gehts mit ein bisschen porno ... ich steh ja auf Alu eloxiert rot / blau :music-rockout:
Ahnender hat auch neue Ösumpfdeckel im Programm wie ich gesehen habe. Allerdings nicht in blau, aber vll für den ein oder anderen sinnvoll.