DAS Drag Day 2013

Hannover, Rhein-Main, Ruhrpott, Frankfurt, Berlin
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von hexahelix »

Ich mein 15
Bild
Benutzeravatar
brezel-michi
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
Wohnort: Bennau Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von brezel-michi »

Noch ein Tag :twisted:
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013

national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von kaeferdesaster »

neee :D noch 26 stunden ..... :music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von hexahelix »

Gestern bei der Rückfahrt vom Folieren hab ich mir den Gaszugumlenkrollenhalter zerissen... und ich dachte ich wäre schon abreisefertig.
Naja, wird heute abend noch repariert.
Dateianhänge
1239681_655053417847369_1803800250_n.jpg
1239681_655053417847369_1803800250_n.jpg (84.29 KiB) 9250 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
kaeferkindchen
Beiträge: 470
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 17:05
Wohnort: äussester Rand vom Ruhrgebiet (okay andere sagen Niederrhein;-) )

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von kaeferkindchen »

Mal frech gefragt: Schon mal ne Fahrt ohne Panne gehabt? ;)

Grüße
kk
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von hexahelix »

jede zweite ;)
Bild
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von bugweiser »

gleich gehts los :up:
Benutzeravatar
Fast Clementine
Beiträge: 88
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Beckingen/ Saarland
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von Fast Clementine »

hey is da en forumstreff?? kommen morgen früh muss noch en paar restarbeiten machen und die neuen Nummernschilder dranbauen :D
never too old to kick ass

www.hankeys-customs.de
Benutzeravatar
Fast Clementine
Beiträge: 88
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Beckingen/ Saarland
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von Fast Clementine »

was is wenn die mich nicht an den gezeigten parkpunkt lassen?? :cry:
never too old to kick ass

www.hankeys-customs.de
Benutzeravatar
brezel-michi
Beiträge: 416
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 11:07
Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
Wohnort: Bennau Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von brezel-michi »

Zurück nach nem Hammer WE

Viele wiedergesehen, neu Kennegelernt, viel getrunken, wenig gefahren :-)

Viele neue Erkentnisse mitgenommen.

Fast nix Kaputt gemacht :twisted: Nur nen Spallüfter :evil: 3 Tage alt und nie im Renneinsatz da ich den beim Weg zur Tech abnahme schon abgerissen hab.

Naja selber Schuld wenn man das Gefühl hat seine Crewmitglieder im Auto mitzunehmen und beim Tor über den Hubel fährt. Zack und weg ist der neue Lüfter :o

Tech Abnahme wie immer ohne Probleme.

Samstag Vormittag will die Diva aber nach dem Luftdruck kontrolllieren nicht mehr Starten :shock: alles versucht.

Kerzen getauscht, Treibstoff gecheckt, alle Kabel gecheckt, Batterie geladen. Nix

sch.........

Erst mal ne Cola Trinken gehen und mit n paar Leuten Quatschen.

Nach der Mittagszeit bin ich zum Auto zurück und habe einfach so aus verzweiflung nochmal auf den Starter Knopf und Zack er läuft ?

Nun gehts Rund um 15.30 Uhr erster Lauf

Perfekt gezogen alles Funktioniert wunderbar. Nur Leider fällt genau Jetzt die Zeitmessung aus.

über die Innofizielle Zeit die mir von 4 unabhängigen Personen mitgeteilt wurde schweige ich mich hier aus da ich nichts Schriftliches in der Hand habe und nur das Zählt.

:handgestures-thumbdown:

Zurück ins Fahrerlager.

Auskühlen lassen, Tanken, Strom befüllen

18.17 Uhr zweiter Lauf

Nicht ganz so guter Gripp

die ertsen 20 Meter wohl etwas überpowert vom Start weg da meine Lounche Controll nicht geht :x

Aber trotzdem nicht Schlecht gelaufen

11.599 und 113.92 Mph

Sonntag hab ich dann einfach nie genug Strom zusammen gekriegt
( muss wohl doch mal ne Lima verbauen )

Bester Lauf nur noch ne 11.718 und 113.64 Mph

Nun ist die Liste der Sachen die ich noch Verbessern muss zwar Lang aber überschaubar

die anderen Läufe Mangels Energy nur noch mit Zündausetztern die schon beim Bournout auftraten gefahren um zu testen.

Alles in allem ein gelungenes WE mit dem neuen Motor

:music-rockout: :music-rockout: :music-rockout:

:ch:
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013

national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
Benutzeravatar
Fast Clementine
Beiträge: 88
Registriert: So 13. Jan 2013, 20:15
Wohnort: Beckingen/ Saarland
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von Fast Clementine »

:text-bravo:
never too old to kick ass

www.hankeys-customs.de
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von bugweiser »

war ein tolles Wochenende . Bilder kommen noch .
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von Darkmo »

ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von hexahelix »

Was soll ich sagen, mein erstes Rennwochenende.
Bestens vorbereitet, mit einer der ersten auf dem Platz.
Alles aufgebaut und dann nen schönen Freitag Abend mit vielen netten Leuten verbracht.

Die technische Abnahme hatte ich bereits Freitag Nachmittag im Sack, gar kein Problem.
Dann am Samstag das Auto warm gefahren und ein paar Starts geübt.

Als ich dann zur Schlange rollte und mich hinter den ganzen anderen einreite und später hinter mir auch einige tolle Autos standen, wurde mir etwas mulmig... aber das musste ich durch.
Dann der Burnoutbereich, ich wollte eigentlich gar nicht und habs dann doch gemacht, die Leute sollen ja was bekommen für ihr Geld.
Ich Depp :)
Immerhin, der G hat das ganz locker gemacht, Linelock wofür? :D
Dann unter den Kabeln durch und auf meinen Gegner (Käferboy) gewartet.
Als er da war, an die Schranke gerollt und ohne korrigieren super rangefahren.

Die beiden weißen Lampen leuchten, jetzt fehlt nur noch Jens.
Ich sehe wie er reinfährt und auch seine beiden Lampen sofort hinbekommt.
Jetzt gehts also los... wie geil.

Die gelben Lampen kommen, als die dritte Aufleuchtet warte lasse ich einen Lidschlag später die Kupplung kommen.
Reaktionszeit 0.819 super für das erste Mal. Jens ist mit einer 0.860 kaum langsamer.

Doch was soll ich sagen, jetzt knallts, nur leider an der falschen Stelle.
Der Grip ist so extrem gut, dass die Reifen nicht durchdrehen sondern viel, sehr viel Kraft ans Differential weitergeben.
Um genau zu sein: zu viel Kraft, denn das Diff geht in der ersten Sekunde nach dem Start drauf und mein Vortrieb ist beendet.

Ich hab das gar nicht kapiert und denke erst ich hätte mich verschaltet, aber nein, nichts geht mehr, also den Restschwung nutzen und von der Bahn rollen. Dummerweise über die Kabel, aber der Anschiss war nur ein netter Hinweis, dass bitte nie wieder zu tun.
Jaaa, sorry...mach ich nicht nochmal.

Den G habe ich dann mit Hilfe einiger anderer ganz liebevoll in seine Box geschoben. Er war ja nicht schuld, sondern der dämliche Fahrer, der beim ersten Mal einfach zuviel wollte.

Den Rest des Wochenendes habe ich trotzdem genossen, eine tolle Veranstaltung!
Videos meines Desasters folgen, ich will Euch ja teilhaben lassen ;)

Immerhin, ich hab zwei Zeiten hinbekommen, haha:
http://1on1-motorsports.de/slip/?car=d62
Bild
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: DAS Drag Day 2013

Beitrag von kaeferdesaster »

bei mir auch alles bestens :-) NOS getestet und für sehr gut befunden !!! nur es hat eben noch kleine nebenwirkungen .... :confusion-scratchheadyellow:

aber seht selber :
Dateianhänge
kopf mit kopfschmerzen
kopf mit kopfschmerzen
20130923_165624.jpg (55.74 KiB) 9035 mal betrachtet
nockenwelle auch kein bock mehr
nockenwelle auch kein bock mehr
20130923_140002.jpg (66.25 KiB) 9035 mal betrachtet
kolben und bolzen haben ausgang :-)
kolben und bolzen haben ausgang :-)
20130922_144524.jpg (64.32 KiB) 9035 mal betrachtet
kleine flamme
kleine flamme
kill-01.jpg (17.36 KiB) 9035 mal betrachtet
Antworten