DAS Drag Day 2013
- brezel-michi
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- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
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Re: DAS Drag Day 2013
Noch ein Tag 

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
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Re: DAS Drag Day 2013
neee
noch 26 stunden .....





- hexahelix
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Re: DAS Drag Day 2013
Gestern bei der Rückfahrt vom Folieren hab ich mir den Gaszugumlenkrollenhalter zerissen... und ich dachte ich wäre schon abreisefertig.
Naja, wird heute abend noch repariert.
Naja, wird heute abend noch repariert.
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- kaeferkindchen
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Re: DAS Drag Day 2013
Mal frech gefragt: Schon mal ne Fahrt ohne Panne gehabt? 
Grüße
kk

Grüße
kk
Wie gefährlich das Autofahren wirklich ist, wird einem erst klar, wenn man hört, wie viele Männer ihre Heiratsanträge im Wagen machen.
Unbekannt
Unbekannt
Re: DAS Drag Day 2013
gleich gehts los 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- Fast Clementine
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Re: DAS Drag Day 2013
hey is da en forumstreff?? kommen morgen früh muss noch en paar restarbeiten machen und die neuen Nummernschilder dranbauen 

- Fast Clementine
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Re: DAS Drag Day 2013
was is wenn die mich nicht an den gezeigten parkpunkt lassen?? 

- brezel-michi
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Re: DAS Drag Day 2013
Zurück nach nem Hammer WE
Viele wiedergesehen, neu Kennegelernt, viel getrunken, wenig gefahren
Viele neue Erkentnisse mitgenommen.
Fast nix Kaputt gemacht
Nur nen Spallüfter
3 Tage alt und nie im Renneinsatz da ich den beim Weg zur Tech abnahme schon abgerissen hab.
Naja selber Schuld wenn man das Gefühl hat seine Crewmitglieder im Auto mitzunehmen und beim Tor über den Hubel fährt. Zack und weg ist der neue Lüfter
Tech Abnahme wie immer ohne Probleme.
Samstag Vormittag will die Diva aber nach dem Luftdruck kontrolllieren nicht mehr Starten
alles versucht.
Kerzen getauscht, Treibstoff gecheckt, alle Kabel gecheckt, Batterie geladen. Nix
sch.........
Erst mal ne Cola Trinken gehen und mit n paar Leuten Quatschen.
Nach der Mittagszeit bin ich zum Auto zurück und habe einfach so aus verzweiflung nochmal auf den Starter Knopf und Zack er läuft ?
Nun gehts Rund um 15.30 Uhr erster Lauf
Perfekt gezogen alles Funktioniert wunderbar. Nur Leider fällt genau Jetzt die Zeitmessung aus.
über die Innofizielle Zeit die mir von 4 unabhängigen Personen mitgeteilt wurde schweige ich mich hier aus da ich nichts Schriftliches in der Hand habe und nur das Zählt.
Zurück ins Fahrerlager.
Auskühlen lassen, Tanken, Strom befüllen
18.17 Uhr zweiter Lauf
Nicht ganz so guter Gripp
die ertsen 20 Meter wohl etwas überpowert vom Start weg da meine Lounche Controll nicht geht
Aber trotzdem nicht Schlecht gelaufen
11.599 und 113.92 Mph
Sonntag hab ich dann einfach nie genug Strom zusammen gekriegt
( muss wohl doch mal ne Lima verbauen )
Bester Lauf nur noch ne 11.718 und 113.64 Mph
Nun ist die Liste der Sachen die ich noch Verbessern muss zwar Lang aber überschaubar
die anderen Läufe Mangels Energy nur noch mit Zündausetztern die schon beim Bournout auftraten gefahren um zu testen.
Alles in allem ein gelungenes WE mit dem neuen Motor

Viele wiedergesehen, neu Kennegelernt, viel getrunken, wenig gefahren

Viele neue Erkentnisse mitgenommen.
Fast nix Kaputt gemacht


Naja selber Schuld wenn man das Gefühl hat seine Crewmitglieder im Auto mitzunehmen und beim Tor über den Hubel fährt. Zack und weg ist der neue Lüfter

Tech Abnahme wie immer ohne Probleme.
Samstag Vormittag will die Diva aber nach dem Luftdruck kontrolllieren nicht mehr Starten

Kerzen getauscht, Treibstoff gecheckt, alle Kabel gecheckt, Batterie geladen. Nix
sch.........
Erst mal ne Cola Trinken gehen und mit n paar Leuten Quatschen.
Nach der Mittagszeit bin ich zum Auto zurück und habe einfach so aus verzweiflung nochmal auf den Starter Knopf und Zack er läuft ?
Nun gehts Rund um 15.30 Uhr erster Lauf
Perfekt gezogen alles Funktioniert wunderbar. Nur Leider fällt genau Jetzt die Zeitmessung aus.
über die Innofizielle Zeit die mir von 4 unabhängigen Personen mitgeteilt wurde schweige ich mich hier aus da ich nichts Schriftliches in der Hand habe und nur das Zählt.

Zurück ins Fahrerlager.
Auskühlen lassen, Tanken, Strom befüllen
18.17 Uhr zweiter Lauf
Nicht ganz so guter Gripp
die ertsen 20 Meter wohl etwas überpowert vom Start weg da meine Lounche Controll nicht geht

Aber trotzdem nicht Schlecht gelaufen
11.599 und 113.92 Mph
Sonntag hab ich dann einfach nie genug Strom zusammen gekriegt
( muss wohl doch mal ne Lima verbauen )
Bester Lauf nur noch ne 11.718 und 113.64 Mph
Nun ist die Liste der Sachen die ich noch Verbessern muss zwar Lang aber überschaubar
die anderen Läufe Mangels Energy nur noch mit Zündausetztern die schon beim Bournout auftraten gefahren um zu testen.
Alles in allem ein gelungenes WE mit dem neuen Motor




Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
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Re: DAS Drag Day 2013
war ein tolles Wochenende . Bilder kommen noch .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: DAS Drag Day 2013
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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- hexahelix
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Re: DAS Drag Day 2013
Was soll ich sagen, mein erstes Rennwochenende.
Bestens vorbereitet, mit einer der ersten auf dem Platz.
Alles aufgebaut und dann nen schönen Freitag Abend mit vielen netten Leuten verbracht.
Die technische Abnahme hatte ich bereits Freitag Nachmittag im Sack, gar kein Problem.
Dann am Samstag das Auto warm gefahren und ein paar Starts geübt.
Als ich dann zur Schlange rollte und mich hinter den ganzen anderen einreite und später hinter mir auch einige tolle Autos standen, wurde mir etwas mulmig... aber das musste ich durch.
Dann der Burnoutbereich, ich wollte eigentlich gar nicht und habs dann doch gemacht, die Leute sollen ja was bekommen für ihr Geld.
Ich Depp
Immerhin, der G hat das ganz locker gemacht, Linelock wofür?
Dann unter den Kabeln durch und auf meinen Gegner (Käferboy) gewartet.
Als er da war, an die Schranke gerollt und ohne korrigieren super rangefahren.
Die beiden weißen Lampen leuchten, jetzt fehlt nur noch Jens.
Ich sehe wie er reinfährt und auch seine beiden Lampen sofort hinbekommt.
Jetzt gehts also los... wie geil.
Die gelben Lampen kommen, als die dritte Aufleuchtet warte lasse ich einen Lidschlag später die Kupplung kommen.
Reaktionszeit 0.819 super für das erste Mal. Jens ist mit einer 0.860 kaum langsamer.
Doch was soll ich sagen, jetzt knallts, nur leider an der falschen Stelle.
Der Grip ist so extrem gut, dass die Reifen nicht durchdrehen sondern viel, sehr viel Kraft ans Differential weitergeben.
Um genau zu sein: zu viel Kraft, denn das Diff geht in der ersten Sekunde nach dem Start drauf und mein Vortrieb ist beendet.
Ich hab das gar nicht kapiert und denke erst ich hätte mich verschaltet, aber nein, nichts geht mehr, also den Restschwung nutzen und von der Bahn rollen. Dummerweise über die Kabel, aber der Anschiss war nur ein netter Hinweis, dass bitte nie wieder zu tun.
Jaaa, sorry...mach ich nicht nochmal.
Den G habe ich dann mit Hilfe einiger anderer ganz liebevoll in seine Box geschoben. Er war ja nicht schuld, sondern der dämliche Fahrer, der beim ersten Mal einfach zuviel wollte.
Den Rest des Wochenendes habe ich trotzdem genossen, eine tolle Veranstaltung!
Videos meines Desasters folgen, ich will Euch ja teilhaben lassen
Immerhin, ich hab zwei Zeiten hinbekommen, haha:
http://1on1-motorsports.de/slip/?car=d62
Bestens vorbereitet, mit einer der ersten auf dem Platz.
Alles aufgebaut und dann nen schönen Freitag Abend mit vielen netten Leuten verbracht.
Die technische Abnahme hatte ich bereits Freitag Nachmittag im Sack, gar kein Problem.
Dann am Samstag das Auto warm gefahren und ein paar Starts geübt.
Als ich dann zur Schlange rollte und mich hinter den ganzen anderen einreite und später hinter mir auch einige tolle Autos standen, wurde mir etwas mulmig... aber das musste ich durch.
Dann der Burnoutbereich, ich wollte eigentlich gar nicht und habs dann doch gemacht, die Leute sollen ja was bekommen für ihr Geld.
Ich Depp

Immerhin, der G hat das ganz locker gemacht, Linelock wofür?

Dann unter den Kabeln durch und auf meinen Gegner (Käferboy) gewartet.
Als er da war, an die Schranke gerollt und ohne korrigieren super rangefahren.
Die beiden weißen Lampen leuchten, jetzt fehlt nur noch Jens.
Ich sehe wie er reinfährt und auch seine beiden Lampen sofort hinbekommt.
Jetzt gehts also los... wie geil.
Die gelben Lampen kommen, als die dritte Aufleuchtet warte lasse ich einen Lidschlag später die Kupplung kommen.
Reaktionszeit 0.819 super für das erste Mal. Jens ist mit einer 0.860 kaum langsamer.
Doch was soll ich sagen, jetzt knallts, nur leider an der falschen Stelle.
Der Grip ist so extrem gut, dass die Reifen nicht durchdrehen sondern viel, sehr viel Kraft ans Differential weitergeben.
Um genau zu sein: zu viel Kraft, denn das Diff geht in der ersten Sekunde nach dem Start drauf und mein Vortrieb ist beendet.
Ich hab das gar nicht kapiert und denke erst ich hätte mich verschaltet, aber nein, nichts geht mehr, also den Restschwung nutzen und von der Bahn rollen. Dummerweise über die Kabel, aber der Anschiss war nur ein netter Hinweis, dass bitte nie wieder zu tun.
Jaaa, sorry...mach ich nicht nochmal.
Den G habe ich dann mit Hilfe einiger anderer ganz liebevoll in seine Box geschoben. Er war ja nicht schuld, sondern der dämliche Fahrer, der beim ersten Mal einfach zuviel wollte.
Den Rest des Wochenendes habe ich trotzdem genossen, eine tolle Veranstaltung!
Videos meines Desasters folgen, ich will Euch ja teilhaben lassen

Immerhin, ich hab zwei Zeiten hinbekommen, haha:
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Re: DAS Drag Day 2013
bei mir auch alles bestens
NOS getestet und für sehr gut befunden !!! nur es hat eben noch kleine nebenwirkungen ....
aber seht selber :


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- kopf mit kopfschmerzen
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- nockenwelle auch kein bock mehr
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- kleine flamme
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