...es wird mal wieder Zeit für ein Update.
Ich hatte die 123 bei B.A.S / BAS Tag der offenen Tür ....geholt und verbaut. Lief natürlich nicht so wie mit dem 050er ( weil keine Kenne / Zündkurve / u.a. Lastbereich ) ,also wieder rausgekloppt und abwarten.
Hatte jetzt eben nicht die Ahnung ,ne vernümftige Zündkurve einzustellen.
Macht aber ohne Rolle in meinen Augen eh keinen Sinn.
Hatte mit Udo B. telefoniert ,er sagt : Lass den 050 drin und vergess 123... HMMM
Mir war bis jetzt noch nie bewusst ,wie wichtig eine richtige Züdkurve ist.
..schon das sie wichtig ist ,in Bezug auf Motorleistung ,Motorklingeln und Lebensdauer,aber....
Nen Termin aufm Prüfstand geholt,eingebaut eingestellt und passt perfekt.
...scheiß was auf Zeitdaten,die Cam musste laufen/Akku leer... Keine Zeit noch nen Datum einzustellen.
Erstmessung 2007
Messung letzen Dienstag 05/08/14
Schön,das er nach meinen Orgien immernoch der "alte" ist . Kompression ,Leistung , Drehmoment etc .
Auf´m Prüfstand bekommt Er/Sie schon ganz schön auf den Kopf . Und das nicht nur einmal *arg*
Ich glaube,ich hab noch nie soviel geraucht
Wir rätseln immernoch wie die super Jungs von VGS ne Schleppleistung von knapp 30 Pferdchen her haben !?!
Wir hatten nur die hälfte an Schleppleistung !!!
Ich kann Retro-Racing nur empfehlen. Die Keule nimmt sich Zeit für Dein Auto und was ganz wichtig ist,er hat diesen Biss....diesen Ehrgeiz,es perfekt zu machen... * * * * *
Man beachte die Leistungskurve im Vergleich zu vorher.
Wir haben zwei ,bzw ER hat zwei programmiert für den 123. Wegen dem Umschalter . Eine Drehmomentkurve und eine ,wo mein Typ4 seine Grenzen gezeigt bekommt.
Gleicher Motor nur die 123 drin. Nur mit der Zündung sind ca 10 NM zu holen und so schöne Sachen. Nicht viel,aber aus ner 123 macht man keinen 911GT2 .
Will sagen ,es ist wirklich ein schönes Ding ....und für die Ewigkeit anpassbar,falls man mal wieder schrauben muss ( Hubraum/Gaser) etc.
Siehe auch meinen YT-Kanal,dort habe ich nen paar Vids hochgeladen.
Nur mal so nebenbei. Wir hatten die Propeller am laufen,aber durch das ewige anstarten,angasen bis geht nicht mehr ,lief mir ( u.a vibrationsbedingt ) hinten das Hohlraumwachs aufm Krümmer... Boah ,was ne Jagd....
Mann muss Nerven aus Stahl haben,oder es einfach nur gewohnt sein,zu sehen wie der eigene Motor auf Wunsch gefickt wird.
Jetze gibts noch was leckeres von MacTrumpet ...*harrharr*......und dann is erstmal wieder gut.
...so jetzt muss ich aber pennen...morgen ist am Nürburgring OGPrix....
...vielleicht sieht man sich ...
http://www.nuerburgring.de/events-ticke ... -prix.html