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Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 21:39
von Inch-Pincher
Wenn ich reich wäre…dann würde ich auf jedenfalls „mehr“ Luftgekühlte unterschiedlicher Hersteller und Modelle mein Eigen nennen und hier mehr als nur ein oder zwei Themen posten :D :D :D

SPAX bei Seite, ich bin echt gespannt was der „Brocken“ so bringt… Da sollte auf jedenfalls nen standfester Motor bei rum kommen ;)

Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 21:51
von Poloeins
Inch-Pincher hat geschrieben:
Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D
:up: :up: :up:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 22:01
von Inch-Pincher
Poloeins hat geschrieben:
Inch-Pincher hat geschrieben:
Und wenn alles past, dann werde ich am 20.07. in Brünen vorbei wedeln :D
:up: :up: :up:

Vielleicht kann ich ja Tobi alias Boncho auch noch aktivieren ;)

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 08:06
von Boncho
Als Beifahrer? Sure! :D 8-)

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 17:42
von Inch-Pincher
Boncho hat geschrieben:Als Beifahrer? Sure! :D 8-)

geht klar :handgestures-thumbupright:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 17:48
von Inch-Pincher
Heute wurde dann mal ausgepackt und alles begutachtet :) So mit der Zeit kommt alles zusammen… :D
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Dann durfte die Nockenwelle auch mal zur Probe ins Kurbelgehäuse. Da geht’s doch schon recht eng zur Sache…mal gucken wie das aussieht wenn der Block zusammen ist und die Kolbe die Führung übernehmen ;)
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Die Tage noch nen bischen Kleinkram (Stößel etc.) bestellen und dann sollte es weiter gehen.

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 18:27
von triker66
was für stössel werden verbaut? ( Hersteller)

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 15. Dez 2012, 18:30
von Inch-Pincher
Die 72g Stößel von Orratech wollte ich nehmen...

http://www.typ4shop.de/product_info.php ... eicht.html

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: So 23. Dez 2012, 14:14
von >lowbeetle<
Hey Inch schaut gut aus. Auf geht´s :music-rockout:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 18:19
von Inch-Pincher
Derzeitig geht’s leider nicht so recht voran…mal wieder viel zu viele Baustellen ;)

Die Tage kamen aber dann noch wieder ein Paar Teile

Bugpack Riemenscheibe, 72gr Stößel und ne 26er Schadeck Ölpumpe
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Ich hoffe die Tage werde ich ein wenig mehr Zeit finden…

Also bis denne, Chris

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:39
von triker66
Hey Chris geht das Pleul an der Nockenwelle vorbei?

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 19:57
von Inch-Pincher
Sieht bis dato ganz gut aus…
Ich muss allerdings noch(mal) den Block zur Probe zusammenstecken um 100% sicher zu gehen ;)

Bis denn

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 20:08
von luftgeboxt
ich hatte die gleich riemenscheibe und die ging nur mit massiver nacharbeit an den motor ich musste auf der rückseite bestimmt 3mm abdrehen damit sie nicht an den blechen schliff. Dann lief der riemen aber so schief das ich sie wieder runtergeworfen hab. Vielleicht hab ich da aber auch nen ganz schlechtes teil erwischt, bei dem es den chinesen nicht wirklich auf maße ankahm. Sag doch mal ob deine besser passt.

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 20:15
von Inch-Pincher
Ich hoffe auf das Beste… ;)
Mir ist nur aufgefallen, dass „Diese“ baugleich ist wie die Empi´s von CSP und den üblichen verdächtigen.

Sollte also passen :handgestures-fingerscrossed:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 20:16
von triker66
So eine Riemenscheibe habe ich schonmal zerflückt! Ich nehme seid dem Serie Stahl!