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Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 21:25
von Poloeins
Soooo..Merik ist voll dran;-)

Geiler Typ... :mrgreen:

Der Plan:
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Erste zarte Schritte :mrgreen:
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Achtung!!!Geil:
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Endlich mal ne gescheite Verdichtung UND Quetschkante bei nem 1200er Sauger...Ich bin gespannt...

FK98 und 48er Drosselklappen mit KMS MD35,Ahnendorp Streetsport...eben nochmals zusammen gefasst:-D

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 21:58
von B. Scheuert
Das linke Kerzengewinde kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe in der Wühlkiste noch so ein paar dicke Zündkerzen liegen :lol: Aber mal im Ernst, schweißt die doch auch zu und nimm die 12mm Zündkerzen.

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 22:20
von Poloeins
das liegt nicht in meiner Macht..ich weiss nicht ob der Merik das kann...normalerweise müsste er den einen Riss hinterm Sitzring ja auch noch schweissen :?

Und wenn dann ganz sicher M10er Kerzen..die habe ich im Twinturbo..und die tun perfekt und man kann super Stabzündspulen montieren 8-)

Hoffentlich liest das der Herr 4-Takter hier nicht...dann krieg ichse wieder:-D

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Di 14. Okt 2014, 22:21
von B. Scheuert
:lol: :lol: :lol:

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:25
von Poloeins
So...mal nen Update.
Da kann man schön den Riss sehen der hinterm Sitzring lang geht :mrgreen:
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Grob mal Material runtergehobelt...
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Dann noch mal unterm Wollhaupter gehabt um die ungefähre tiefe bestimmen zu können.
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Wieder Material weg genommen um die Sitzringe...
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Der entgültige Brennraum kommt nun erst wenn die neuen Sitzringe drin sind.Bis jetzt erstmal nur das Grobe runtergehobelt

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 09:08
von B. Scheuert
Wenn man die Bilderabfolge so sieht, stellt sich das für den Unbedarften als Ruckzuckfertighalbersamstagaktion dar :lol: Aber die Ringspalte sind jetzt wieder schön eng. Wie ist da die Form in Richtung Brennraum gedacht? Trichterförmig?

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 04:14
von Poloeins
Jo...Sollen trichterförmig werden.Aber die Brennräume kann ich erst richtig machen wenn die Ventile versetzt sind.
Das kann beim Dinu aber traditionell länger bis ewig dauern!

Zum Überbrücken habe ich nen Video von den der ersten Leistungsmessung gefunden die der Motor mal gemacht hatte...bereits 4 1/2 Jahr her...
https://www.youtube.com/watch?v=htjR_S7 ... _oEAaJenmg

Damals Spitzenreiter mit 78PS bei 7200Umin und 88Nm soweit ich das noch im Kopf habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 07:50
von bfahrer
Moin Lars,
Das hat der Auspuff nicht verdient!!! Einfach so in die Ecke verbannt :angry-nono: ;)

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Sa 13. Dez 2014, 13:23
von Poloeins
:-).Das ist das Auspufflager.Gerd hat das Ding immer noch nicht abgeholt :-(

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 22:57
von BadWally
Und-und-und?
Hat der Dinu schon Lust das irre Motorchen fertig zu stellen bevor september?
Motivier ihm bitte Lars! :-)

Re: Dinus Lightweightchallenger

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 23:09
von Poloeins
Hallo walter,
das wird wohl nix.Hab ihn seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen.Der gelbe Käfer mit dem er in Istanbul war,scheint wohl mal von der Bühne gefallen zu sein.
Der 66er ist ein Endlosprojekt ohne Aussicht auf "Strasse"...

Ich glaube nicht,das er hier mitliest...
Gruss Lars