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Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 22:29
von Primerracer
ok, prima :handgestures-thumbupleft: Dann suche ich mir mal n schön gebrauchten, Patina ist mir tausend mal lieber als so´n Chinaneuteil :)

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 14:18
von Mr.Boost/JBC
mal eben eine Frage zum Verständniss, bleiben die originalen 914 Luftleitbleche unter den Zylindern bei 911 Porschestylegebläsen drin? Das sieht ja überhaupt nicht sinnvoll aus!? und ganz ohne Luftführung sieht auch sehr sinnlos aus...?! Gibt es da nur die Tafel Rückseitenkühlung?
Super Projekt Markus!
Die Bleche müssen rein weil bei kleinere Typ 4 bzw. serien Zylinder ein zu großer Abstand der Zylinder herrscht.Die werden in der Mittestärker gekühlt und ohne Bleche kommt nicht genügend Luft zum Rest des Zylinders.Für Ventile kannst du bei Volvo gucken.Die aus dem 2.3L 5 Zylinder und 5 Zyl. Turbo passen von der Länge und Durchmesser im Typ 4 Kopf.Kann aber sein das du sie etwas abdrehen muss.

Gruß
Mark

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mo 5. Dez 2011, 15:37
von Darkmo
Ich finds auch fein was Du so machst .

Bleib dran .

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:11
von Primerracer
BadWally hat geschrieben:
G-MAN hat geschrieben:
Die Köpfe kannst du für den kleineren Innendurchmesser der Typ 1 Federn selber bearbeiten - ich hab dafür nen Baumarkt Lochbohrerset modifiziert.. geht prima .
aber nicht nötig, denn die Einfach T1 Feder und Teller passen ohne Anpassungen im Typ4 Kopf...
habt ihr eine werkzeugempfehlung um die köpfe im eingebauten zustand für doppelfedern zu bearbeiten??? :?: Dann muss ich mir so lange was ausdenken :)) Habe die CB Doppelfedern genommen...

Gruß Markus

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 11:13
von Primerracer
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:
mal eben eine Frage zum Verständniss, bleiben die originalen 914 Luftleitbleche unter den Zylindern bei 911 Porschestylegebläsen drin? Das sieht ja überhaupt nicht sinnvoll aus!? und ganz ohne Luftführung sieht auch sehr sinnlos aus...?! Gibt es da nur die Tafel Rückseitenkühlung?
Super Projekt Markus!
Die Bleche müssen rein weil bei kleinere Typ 4 bzw. serien Zylinder ein zu großer Abstand der Zylinder herrscht.Die werden in der Mittestärker gekühlt und ohne Bleche kommt nicht genügend Luft zum Rest des Zylinders.Für Ventile kannst du bei Volvo gucken.Die aus dem 2.3L 5 Zylinder und 5 Zyl. Turbo passen von der Länge und Durchmesser im Typ 4 Kopf.Kann aber sein das du sie etwas abdrehen muss.

Gruß
Mark
wie heißt denn das dazugehörige Volvomodell?

Danke&Gruß!

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Sa 10. Dez 2011, 12:57
von BadWally
Primerracer hat geschrieben: habt ihr eine werkzeugempfehlung um die köpfe im eingebauten zustand für doppelfedern zu bearbeiten??? :?:
Gruß Markus
Leider nicht.

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Di 27. Dez 2011, 22:15
von Primerracer
So, die Tarnkappenteile werden immer mehr :) Ich habe heute einen zerlegten 30PSer bekommen, schön aus der Scheune 8-) Die CSP-Luftleitbleche habe ich auch schon etwas gealtert, aber ist noch nicht perfekt. Den alten Vergaser und Ansaugrohr werde ich wohl zur Deko auch verbauen. :grill2: Ich habe schon eine neue Lima mit integriertem Regler liegen, aber für die Optik muss doch was Altes her....

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 09:34
von Mr.Boost/JBC
Coole Idee Markus! Dann muss der Rest des Autos auch rattig sein oder?

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 12:06
von Primerracer
der Rest des Autos sieht schon gut aus :roll: 35000 echte Schwedenoma-Km alt und absolut unverbastelt. 2-3 wirklich kleine Stellen zu schweißen... Teile die hier schon liegen und darauf warten nach dem "Altered-Projekt" verbaut zu werden: TAS vorn, innenbel. Kerscherbremse und Trommel hinten mit Porsche LK, Bilsteindämpfer usw, Porsche 356 4" Felgen mit 5x120LK (!!) für vorn und Reserverad und 5,5er ET53 Porsche Stahlräder für hinten (die noch schwarz gepulvert werden sollen) und schön patinierte flache 911er Radkappen mit farbigem Wappen....

Was ich noch suche wären gebrauchte Fenstergummis für hinten und Seitenscheiben mit gutem Gummi und Chromrahmen (Chromzustand egal)... Ja und was ich noch brauch sind 14Tage Urlaub und Familienfrei um alles zusammen zu bauen :confusion-waiting: Aber es jagt mich ja keiner :character-oldtimer:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 12:18
von Poloeins
Gefällt mir unglaublich gut....

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 12:21
von -=| Käferboy |=-
Mir auch!! ich verfolge das hier mit großen augen weiter ;) Werkzeug geht heute noch raus...

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 13:13
von Primerracer
[quote="-=| Werkzeug geht heute noch raus...[/quote]

das ist prima :) Aluventilfederteller und Doppelfedern warten schon voller vorreude :) Plenum und Turbokrümmer kann ja erst gebaut werden wenn alles im Auto steckt :) danke schonmal vorab!!!

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 8. Jan 2012, 09:53
von Primerracer
Lima mit breitem Lüfterrad habe ich gestern endlich vom Bekannten bekommen und dann habe ich mir noch ein Hazet Werkzeug gegönnt :) :

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:42
von Cabohne
Was´n das für´n Werkzeug? Zum Ventilfederwechseln?

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:59
von Primerracer
Cabohne hat geschrieben:Was´n das für´n Werkzeug? Zum Ventilfederwechseln?
der Kanditat hat 100 Punkte :up: gibt es auch eine Nummer billiger, aber ich unterstütze zukünftig lieber Hazet als China :) ist Hazet Nr. 3428: http://www.ebay.de/itm/Hazet-3428-Druck ... 5886785a00