Mein Bus
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus
Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht.
Wann hast du den gekauft? 2006? 
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Re: Mein Bus
Sei froh dass Dir jemand den Mist abgenommen hat.sunnybug84 hat geschrieben:Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht.Wann hast du den gekauft? 2006?
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: Mein Bus
Mir geht jetzt schon das Messer in der Hose auf wenn ich dran denk wie die Leute gucken wenn Arne sie auf der Autobahn im Bus überholt 

Fuck off!
Re: Mein Bus
...und nur die Hinterräder den Asphalt berühren;-)
...Arnes Bus braucht nen Lader!!!!!!!!!
...Arnes Bus braucht nen Lader!!!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- sunnybug84
- Beiträge: 807
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
- Käfer: 1300er FV '70
- Transporter: T2b Westy '79,
- Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
- Fahrzeug: VeloSolex '66
- Wohnort: Meinkot
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus
Nee, nee, ich habe das Gefühl ich entferne mich weiter und weiter vom Schrauberhobby.derjens hat geschrieben:Sei froh dass Dir jemand den Mist abgenommen hat.sunnybug84 hat geschrieben:Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht.Wann hast du den gekauft? 2006?
Anstatt Sprüche zu kloppen, komm mal lieber her und pack mit an...
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
- kasumi
- Beiträge: 736
- Registriert: So 20. Jun 2010, 21:00
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
- Wohnort: Hamburg
Re: Mein Bus
Ehrlich Eike ... klasse, was willste denn loswerden?Nee, nee, ich habe das Gefühl ich entferne mich weiter und weiter vom Schrauberhobby.
Ich nehm Deinen ganzen Schrott ab ...
- Schrauber Jan
- Beiträge: 49
- Registriert: So 13. Jun 2010, 10:45
- Käfer: ja hab ich
- Fahrzeug: meehrere! Meist US Fahrzeuge
- Wohnort: Weener
Re: Mein Bus
Wenn dann hat ein anderer erstmal vorrang! nichtwahr Eike?
Hey Arne! gute sache!
Du geschweißt? saubere arbeit!...
Lack!... mach einfach!... viele Fragen viele antworten!...
Ich lacke Übrigends auch mit Kunstharz! alleine! geht super einfach! und hast auch super ergebnisse!
Ist für mich als Hobbyist am einfachsten zu verarbeiten und in RAL Tönen immer wieder und wieder neu zu bekommen!...
Und als Tip! wenn man den mit kalten klaren wasser nach dem Trocknen wäscht! härtet der Glashart!...
oder einfach in den Regen stellen!...
Und zu dem was der Lacker gesagt hat!
Wenn Du auf dem Grund 2K drauf spräyst hast Du schrumpflack optik!
Hey Arne! gute sache!
Du geschweißt? saubere arbeit!...
Lack!... mach einfach!... viele Fragen viele antworten!...
Ich lacke Übrigends auch mit Kunstharz! alleine! geht super einfach! und hast auch super ergebnisse!
Ist für mich als Hobbyist am einfachsten zu verarbeiten und in RAL Tönen immer wieder und wieder neu zu bekommen!...
Und als Tip! wenn man den mit kalten klaren wasser nach dem Trocknen wäscht! härtet der Glashart!...
oder einfach in den Regen stellen!...
Und zu dem was der Lacker gesagt hat!
Wenn Du auf dem Grund 2K drauf spräyst hast Du schrumpflack optik!
Ich mach mein Ding!...
The Iron Core
Hauptsache die Finge sind Ölig
The Iron Core
Hauptsache die Finge sind Ölig
Re: Mein Bus
Ich hab meinen Golf mit der Kunstharz Grundierung grundiert und nun habe ich mir 2k Lack vom Lacker geholt und drüber gepinselt. Keine Reaktion, keine Orangenhaut, kein gar nix. Hat super funktioniert, wie schon beim 914 von Vattern.
Super Ergebnis.
Zitat von Lars: "Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!!!"
Super Ergebnis.
Zitat von Lars: "Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!!!"
Re: Mein Bus
Weisse Worte...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mein Bus
Und in dem Sinne...Bremszangen und Zylinder vom Arne...
Die schmutzige Basis...leider waren die Kolben bombenfest.Mit der presse und ich schätze mal vorsichtig 300bar kam dann mal einer raus...der Zylinder lies sich dann auber gut retten...

Nach der Behandlung...

Der Grund warum er fest sass...

und da der Grund warum es so aussah...

Als ich den ersten gängig hatte,ist mir beim auspressen des zweiten 2 Straubzwingen kaputt gegangen...keine Baumarktteile versteht sich..
Aber alles geht nur der Frosch hüpft...alle rausbekommen und gängig gemacht.Was für eine scheiss Schleiffarbeit.Hinter den Dichtringen waren die Flächen aber noch 1A in Ordnung so das die Dinger nun bleiben können.Alles geschliffen und gereinigt,mit ATE Paste montiert.Nun sind sie wie neu sobald der Arne neue Staubschutzmanschetten verbaut hat...

....
Radbremszylinder auch nicht besser...




Gleiche Behandlung und nun wieder wie neu...Gummis waren mit Gummipflege noch sehr gut zu retten...
Bilder vergessen...
Die schmutzige Basis...leider waren die Kolben bombenfest.Mit der presse und ich schätze mal vorsichtig 300bar kam dann mal einer raus...der Zylinder lies sich dann auber gut retten...
Nach der Behandlung...
Der Grund warum er fest sass...
und da der Grund warum es so aussah...
Als ich den ersten gängig hatte,ist mir beim auspressen des zweiten 2 Straubzwingen kaputt gegangen...keine Baumarktteile versteht sich..
Aber alles geht nur der Frosch hüpft...alle rausbekommen und gängig gemacht.Was für eine scheiss Schleiffarbeit.Hinter den Dichtringen waren die Flächen aber noch 1A in Ordnung so das die Dinger nun bleiben können.Alles geschliffen und gereinigt,mit ATE Paste montiert.Nun sind sie wie neu sobald der Arne neue Staubschutzmanschetten verbaut hat...
....
Radbremszylinder auch nicht besser...
Gleiche Behandlung und nun wieder wie neu...Gummis waren mit Gummipflege noch sehr gut zu retten...
Bilder vergessen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Mein Bus
Bei den Bremszangen versteh ich das ja noch, aber bei den Radbremszylindern???
Re: Mein Bus
Weil Buszeug teuer ist...die Dinger sind wie Neu...ich mach nen Bild wenn ich zurück bin...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
kaeferdesaster
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
- Wohnort: WESEL / NRW
- Kontaktdaten:
Re: Mein Bus
kosten denn die nicht das selbe wie beim käfer ??? so 19 euro oder so ????
die radbremszylinder sehen aber echt böse aus
die radbremszylinder sehen aber echt böse aus
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex ,
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8, 1974er 1303
- Fahrzeug: Porsche Cayenne s 957 4,8 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Arbeitstier
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo S
- Wohnort: Deadmold
Re: Mein Bus
selbst wenn die 49€ Stck kosten lohnen da nen paar neue... 
Re: Mein Bus
Ok...ich mache am Mittwoch Bilder....

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
