Mein Bus

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
sunnybug84
Beiträge: 807
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66
Wohnort: Meinkot
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus

Beitrag von sunnybug84 »

Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht. :D Wann hast du den gekauft? 2006? :D
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Benutzeravatar
derjens
Beiträge: 567
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 16:53
Wohnort: Moormerland/Ostfriesland

Re: Mein Bus

Beitrag von derjens »

sunnybug84 hat geschrieben:Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht. :D Wann hast du den gekauft? 2006? :D
Sei froh dass Dir jemand den Mist abgenommen hat. :mrgreen: Anstatt Sprüche zu kloppen, komm mal lieber her und pack mit an...;)
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: Mein Bus

Beitrag von John Bitch »

Mir geht jetzt schon das Messer in der Hose auf wenn ich dran denk wie die Leute gucken wenn Arne sie auf der Autobahn im Bus überholt ;-)
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Bus

Beitrag von Poloeins »

...und nur die Hinterräder den Asphalt berühren;-)

...Arnes Bus braucht nen Lader!!!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
sunnybug84
Beiträge: 807
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66
Wohnort: Meinkot
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus

Beitrag von sunnybug84 »

derjens hat geschrieben:
sunnybug84 hat geschrieben:Das der Bus mal irgendwann so weit ist, hätte ich nich gedacht. :D Wann hast du den gekauft? 2006? :D
Sei froh dass Dir jemand den Mist abgenommen hat. :mrgreen: Anstatt Sprüche zu kloppen, komm mal lieber her und pack mit an...;)
Nee, nee, ich habe das Gefühl ich entferne mich weiter und weiter vom Schrauberhobby. :(
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Benutzeravatar
kasumi
Beiträge: 736
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:00
Käfer: Brezel 51
Transporter: T1 1966
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Bus

Beitrag von kasumi »

Nee, nee, ich habe das Gefühl ich entferne mich weiter und weiter vom Schrauberhobby. :(
Ehrlich Eike ... klasse, was willste denn loswerden? :lol:
Ich nehm Deinen ganzen Schrott ab ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Everyone cares when it’s too late.
Benutzeravatar
Schrauber Jan
Beiträge: 49
Registriert: So 13. Jun 2010, 10:45
Käfer: ja hab ich
Fahrzeug: meehrere! Meist US Fahrzeuge
Wohnort: Weener

Re: Mein Bus

Beitrag von Schrauber Jan »

Wenn dann hat ein anderer erstmal vorrang! nichtwahr Eike? ;)

Hey Arne! gute sache! :like:
Du geschweißt? saubere arbeit!... :handgestures-thumbupright:

Lack!... mach einfach!... viele Fragen viele antworten!...

Ich lacke Übrigends auch mit Kunstharz! alleine! geht super einfach! und hast auch super ergebnisse!
Ist für mich als Hobbyist am einfachsten zu verarbeiten und in RAL Tönen immer wieder und wieder neu zu bekommen!...
Und als Tip! wenn man den mit kalten klaren wasser nach dem Trocknen wäscht! härtet der Glashart!...
oder einfach in den Regen stellen!... :text-bravo:

Und zu dem was der Lacker gesagt hat!
Wenn Du auf dem Grund 2K drauf spräyst hast Du schrumpflack optik!
Ich mach mein Ding!...
The Iron Core
Hauptsache die Finge sind Ölig
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus

Beitrag von Merik »

Ich hab meinen Golf mit der Kunstharz Grundierung grundiert und nun habe ich mir 2k Lack vom Lacker geholt und drüber gepinselt. Keine Reaktion, keine Orangenhaut, kein gar nix. Hat super funktioniert, wie schon beim 914 von Vattern.
Super Ergebnis.

Zitat von Lars: "Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!!!"
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Bus

Beitrag von Poloeins »

:laughing-rofl:


Weisse Worte...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Bus

Beitrag von Poloeins »

Und in dem Sinne...Bremszangen und Zylinder vom Arne...

Die schmutzige Basis...leider waren die Kolben bombenfest.Mit der presse und ich schätze mal vorsichtig 300bar kam dann mal einer raus...der Zylinder lies sich dann auber gut retten...

Bild

Nach der Behandlung...
Bild

Der Grund warum er fest sass...

Bild

und da der Grund warum es so aussah...

Bild

Als ich den ersten gängig hatte,ist mir beim auspressen des zweiten 2 Straubzwingen kaputt gegangen...keine Baumarktteile versteht sich..

Aber alles geht nur der Frosch hüpft...alle rausbekommen und gängig gemacht.Was für eine scheiss Schleiffarbeit.Hinter den Dichtringen waren die Flächen aber noch 1A in Ordnung so das die Dinger nun bleiben können.Alles geschliffen und gereinigt,mit ATE Paste montiert.Nun sind sie wie neu sobald der Arne neue Staubschutzmanschetten verbaut hat...

Bild

....

Radbremszylinder auch nicht besser...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gleiche Behandlung und nun wieder wie neu...Gummis waren mit Gummipflege noch sehr gut zu retten...

Bilder vergessen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus

Beitrag von Merik »

Bei den Bremszangen versteh ich das ja noch, aber bei den Radbremszylindern???
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Bus

Beitrag von Poloeins »

Weil Buszeug teuer ist...die Dinger sind wie Neu...ich mach nen Bild wenn ich zurück bin...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Bus

Beitrag von kaeferdesaster »

kosten denn die nicht das selbe wie beim käfer ??? so 19 euro oder so ????

die radbremszylinder sehen aber echt böse aus :shock:
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Mein Bus

Beitrag von G-MAN »

selbst wenn die 49€ Stck kosten lohnen da nen paar neue... :lol:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16628
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Mein Bus

Beitrag von Poloeins »

Ok...ich mache am Mittwoch Bilder.... :D :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten