Seite 6 von 7

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 20:32
von Käfersucher
Nein leider nicht! Suche selber :D :D

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Do 21. Jul 2011, 20:35
von maxey
Käfersucher hat geschrieben:Nein leider nicht! Suche selber :D :D
Mach ich dooooch :)

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:40
von bugweiser
ja, sowas meine ich. liegt bei mir nur rum. :(

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Do 28. Jul 2011, 16:36
von bugweiser
ich kann Notfalls auch eine mitbringen.

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 10:57
von maxey
Gebläsekasten ist zwischenzeitlich auch eingetrudelt.
Somit müsste ich dann alles zusammenhaben.

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Fr 29. Jul 2011, 11:26
von bugweiser
das ist gut. ;)

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 08:19
von Käfersucher
So Motor haben wir gestern erfolgreich ausgebaut! :D :D

Hier gibt es Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Chef :D :D
Bild

Die Arbeiter
Bild
Bild

Der Motor inkl. Ölfeld
Bild

Bild
Bild
Bild

Verzweiflung :?: :?: :D
Bild

Bild

Bild

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:48
von Unknown Stuntman
hey wie ich sehe war das mal nen Typ3 Block ! Wie misst du denn den Ölstand wenn da nur ne Verschlußplatte drauf ist ?

Gruß

Matze

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 13:58
von Pumukel
Die Verschlußplatte ist doch nur für den Typ3-Öleinfüller. Auf dem einen Foto ist doch der Peilstab zu sehen.

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 18:04
von Boncho
Ich liefere schonmal ein paar Bilder...
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.31.png
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.31.png (1.08 MiB) 10844 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.42.png
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.42.png (1.19 MiB) 10844 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.50.png
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.50.png (1.08 MiB) 10844 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.57.png
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.00.57.png (1.06 MiB) 10844 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.01.05.png
Bildschirmfoto 2011-07-30 um 19.01.05.png (1.17 MiB) 10844 mal betrachtet

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 18:17
von Poloeins
Ich würde von hier aus sagen das der Simnmering und der O-Ring kaputt waren...das ölt dann wirklich gewaltig....

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 22:31
von Käfersucher
Hallo Zusammen,

ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht :D

Es war auf jeden Fall der Wellendichtring und der O-Ring undicht.

Gemacht haben wir folgendes:

- Motor ausgebaut
- Alles gereinigt
- Kupplung demontiert, Schwungrad demontiert
- Verblechung demontiert
- Zylinderköpfe demontiert
- Heizbirnen geschweißt (Haltelasche Verblechung)
- Neuen WDR eingebaut, neuen O-Ring.
- Neue Stößeldichtungen, Stößel gelängt und wieder eingebaut.
- 30PS Lüfterkasten angepasst und Montiert.
- Getriebehalterung erneuert hinten.

Hier gibt es Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lüfterkasten wieder raus Ölschläuche waren undicht :(
Bild
Wo ist der Schlauch undicht :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:
Bild

Der Fuhrpark vor der Halle
Bild

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 22:33
von Poloeins
Ja geil...

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

Und trocken das Luder??

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 22:35
von Unknown Stuntman
Pumukel hat geschrieben:Die Verschlußplatte ist doch nur für den Typ3-Öleinfüller. Auf dem einen Foto ist doch der Peilstab zu sehen.
jetzt habs ichs auch gesehen ! ;)

Re: Typ 1 1776 abdichten

Verfasst: Sa 30. Jul 2011, 22:36
von Käfersucher
Glaube schon!

Mal abwarten was Max schreibt wenn er wieder Zuhause ist, bzw. die ersten 100km gemacht hat!

Die Schläuche sind nicht optimal, hatte den Eindruck das ein Schlauch gar nicht für Öl geeignet ist. Mal schauen was Max berichtet :D