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Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:04
von BugRunner
@poloeins
welche Alternativen gibt es denn für den WBX außer die Serienpleule?
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:09
von Fox 4
Poloeins hat geschrieben:Also wenn ich nen WBX bauen würde, dann ganz sicher nicht mit WBX Pleuel.Ich habe einfach zuviele Bilder gesehen bei denen ein solches Pleul abgebrochen ist...ARP hin oder her...
Viel Glück

und Erfolg
Ich habe die Chevy Pleul in meinen WBX verarbeitet, aber ich denke die Kugelgestrahlten sind für 7000 U/min gut.
Fleischi
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Di 13. Okt 2015, 06:14
von Turner
Tschaja mit den Pleul ist es so ein Problem.
Mir ist selber schon im Serienmotor eins abgeknallt und ich kenn auch weitere.Aber die letzten die mir Jürgen gemacht hatte waren für über 7500umin gut und hatten
sogar einen Kolbenabriss überstanden.
Der Kolben ist ausgerissen nicht das Pleul.
Wenn der wbx ein anderes Kolbenbolzenmaß hätte wären wir auch auf was anderes zurückgegriffen.
Grüße turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 08:39
von Uwe
Ich hab auch laaaaang gesucht, bis ich die passenden Kolben gefunden hab.
Im Foxi haben wir so weit ich mich erinnern kann gute 400g pro Zylinder gespart. (Pleuel und Kolben)
Das entlastet den Motor gewaltig.
Und die Verdichtung liegt bei echten 10,8:1
Die Serienwerte 9,3 bzw. 10,5:1 sind ein Witz.
Litert das mal aus und schaut, was rauskommt. VW bescheisst nicht erst seit kurzem bei den Angaben.
Und wenns der Fleischi nicht kaputt bringt, dann taugts wirklich was.

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 11:05
von B. Scheuert
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 11:15
von Poloeins
Wenig Worte,viel Wahrheit

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 11:30
von Turner
@uwe,ich hab den Wassermantel um 1,6mm runterfräsen lassen damit ich über 11 komme bei 2,5l
Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 19:58
von Fox 4
Was soll ich sagen,der läuft und läuft und läuft, bis er bei 68000 U/min von selber ausschaltet.
Da hat mir der Uwe tatsächlich ne Fleischi kaputt mach Bremse eingebaut !
Einmal hab ich die schon benutzt.
Fleischi
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:06
von Stevo_L
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mi 14. Okt 2015, 20:15
von yoko
Fox 4 hat geschrieben:
Was soll ich sagen,der läuft und läuft und läuft, bis er bei 68000 U/min von selber ausschaltet.
Da hat mir der Uwe tatsächlich ne Fleischi kaputt mach Bremse eingebaut !
Einmal hab ich die schon benutzt.
Fleischi

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 11:09
von Turner
jui 68000umin,haste ne Turbine drinn
Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 11:20
von Poloeins
...wenn das so wäre,bräuchte er nicht so hoch drehen "D
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 13:17
von Fox 4
Sorry,scheiß zittrige Finger.Natürlich 6800 U/min.
Fleischi
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Do 15. Okt 2015, 20:56
von VeeDee
Fox 4 hat geschrieben:Sorry,scheiß zittrige Finger.Natürlich 6800 U/min.
Fleischi
Also: Erst 'n Bier, dann tippen.
VeeDee
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:03
von B. Scheuert
Und ich dachte schon, hier tut sich eine Sensation auf

Bei 68000 1/min kann ich Pleuelprobleme nachvollziehen
