Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Verfasst: Sa 7. Mär 2015, 16:48
Die ersten Sekunden/Minuten nach dem ersten Start:
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Die Einspritzmenge ist fast direkt proportional zum Druck... in dem Fall schwankt deine Einspritzmenge satte 10-15%.Bugbear hat geschrieben:Im Leerlauf sieht noch alles gut aus, aber bei normaler Fahrt mit annähernd konstanter Drehzahl auf der Landstraße oszilliert der AFR Wert zwischen 11 und 14. Weil ich den Benzindruck im Verdacht hatte habe ich gerade mal mit dem Multimeter das Signal des Drucksensors grob überprüft. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass das Signal zwischen 2,3V und 2,5V schwankt, was in etwa 3,1 -3,45 Bar entspricht.
Das ist wohl nicht brauchbar, aber das wäre sonst auch zu reibungslos verlaufen
Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Bugbear hat geschrieben:Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Du hattest ja schon in der Vergangenheit vermutet, dass es Probleme machen wird. Ich wollte es ausprobieren und nun weiß ich, dass ich auf einen klassischen Druckregler umbauen muss.
Ich habe vor, nun einen Druckregler vorne zwischen Pumpe und Rücklauf zu installieren und mit einer Stichleitung nach hinten zum Motor zu fahren. So machen es Motorräder zumindest sehr oft.
Es ist ein pulsieren im AFR zu sehen. Daraufhin habe ich das Signal des Drucksensors mit dem Multimeter gemessen und ebenfalls Schwankungen sehen können. Deshalb folgerte ich daraus, dass vermutlich der Benzindruck für die AFR-Kurve verantwortlich ist.Aircooled Cruiser hat geschrieben:Ist es ein pulsieren?
Genau aus diesem Grunde wurde mir von dieser Benzindruckregelung abgeraten, wollte ich eigentlich auch machen
Bei meinem Sauger kann ich auf den Unterdruckschlauch nach vorne verzichten, oder?ELO hat geschrieben:Bugbear hat geschrieben:Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Du hattest ja schon in der Vergangenheit vermutet, dass es Probleme machen wird. Ich wollte es ausprobieren und nun weiß ich, dass ich auf einen klassischen Druckregler umbauen muss.
Ich habe vor, nun einen Druckregler vorne zwischen Pumpe und Rücklauf zu installieren und mit einer Stichleitung nach hinten zum Motor zu fahren. So machen es Motorräder zumindest sehr oft.
Das fünktioniert auf jeden Fall - betreibe ich auch so
Gruß
ELO