So...langsam muss mal was gehen.Ebay hat mir mal wieder 2 Gt15 zugespielt.Davon habe ich mal einen mitgenommen.
Hier sieht man mal den Unterschied von VOR Lars und NACH Lars
Deutliches Zeichen von "ÜBERDREHT"...
Da kann man auch gut sehen wo die Splitter eingeschlagen sind...
Da ich aber nicht immer das Kompressorgehäuse ändern will,nehme ich immer das alte und schraube es auf den neuen Lader.Dafür habe ich es aber gleich geweitet,begradigt und die Einschläge rausgeschliffen..
und wenn man schon mal dran ist;-)
Nachdem ich dann festgestellt habe,da das Kompressorgehäuse welches ich gerade so schön gemacht habe,nicht auf den neuen Lader passt,erstmal hasserfüllt Spätsommer tanken...
Frischen Mutes zurück in die Werkstatt und Lader vermessen..dabei kam heraus das der Lader der verbaut war auf dem 1200er ein GT 1544 war..also genau das was ich auch erwartet hatte...
Der Lader der den Weg zu mir gefunden hatte,war aber difinitiv grösser.Also zerlegt und vermessen...und tatttatta..Es ist ein Gt1548 mit dem Turboflansch eines GT1544...WEIHNACHTEN IST NICHT SO SChÖN wie das Erlebnis.
Der Lader kann deutlich mehr und passt Turbomässig genau so wie der kleinere...
Leider ist der Kompressorausgang etwas anders...

Aber das ändere ich schnell..Das ist auf jeden Fall einfacher als den Krümmer umschweissen,da ich dort nur beschneiden und Schlauch montieren muss.
Natürlich auch dort den Laderausgang etwas verändert...
Zudem kommt das nun der Ladereingang deutlich besser ist...
Alt:
Nicht optimal aber geht noch...
Immer wieder schön wenn das alles zusammen kommt...
Auspuff passt auch an den neuen Lader...
Tja...nen bissEng..aber da werde ich mir was einfallen lassen---
Tja..wenn ich morgen den Finger ausm Arsch kriege kann das morgen echt fertig werden..
