Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo
P.S.:Sowas tanke ich nicht:-D...vielleicht ist es aber auch der Bleiersatz der das macht...aber soviel habe ich da doch nicht reingekippt...Aber wie nah ich an der perfekten Verbrennung war...kein bissl Russ;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
ich hab noch einen wirklich neuwertigen gt15s über, der ist sogar wasser gekühlt, wenn du interesse hast sag bescheid, hat aber das t25-flanschbild
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Schick mir doch mal ne Preisvorstellung für das Teil als PN:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
So...der letzte Motor den die heilige Halle in Pieterlen verlassen wird...
So steht das Teil nun sschon sicher 3/4 Jahr rum...

Wo zum Henker habe ich bloss den Lader hingeschleppt???

Einmal richtig Geld inverstiert...20m Hitzeschutzband...und nen handvoll Schellen...

Den Krümmer komplett vom Röschu autogen nachschweissen und verstärken lassen...natürlich poasst er nun nicht mehr...alleridngs ist der Motor auch mindestens 6mm breiter als der alte Challenger...

Viel Hitze und Biegen später...

Das 1200er Saugrohr hat Röschu schon mal modifiziert mit neuen Flasch um den 32DIS aufnehmen zu können...

Bissl Arbeit ist da noch:-D

Probestecken...

Morgen gehts da weiter...Will das Ding gern als Anschauungsobjekt zum Kanal mitschleppen:-D
So steht das Teil nun sschon sicher 3/4 Jahr rum...
Wo zum Henker habe ich bloss den Lader hingeschleppt???
Einmal richtig Geld inverstiert...20m Hitzeschutzband...und nen handvoll Schellen...
Den Krümmer komplett vom Röschu autogen nachschweissen und verstärken lassen...natürlich poasst er nun nicht mehr...alleridngs ist der Motor auch mindestens 6mm breiter als der alte Challenger...
Viel Hitze und Biegen später...
Das 1200er Saugrohr hat Röschu schon mal modifiziert mit neuen Flasch um den 32DIS aufnehmen zu können...
Bissl Arbeit ist da noch:-D
Probestecken...
Morgen gehts da weiter...Will das Ding gern als Anschauungsobjekt zum Kanal mitschleppen:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Saugrohr heute mal zu Leibe gerückt...
Vergaser passt schon mal...

Eigentlich schon ne Frechheit das das Saugrohr noch kleiner ist als nen 32Vergaser?!?!?!!?
Das Dezentrale ist übrigens gewünscht um Platz an der Lichtmaschine rauszuholen...

Ewigkeiten später...nicht perfekt..aber mehr als 100Ps darf eh nicht rauskommen..

Wusste garnicht das ich mir so eine Mühe emacht hatte mit den 1200er Köpfen:-D...Perlen vor die Säue bei dem Saugrohr:-S

Atemberaubende 23,5mm Durchmesser...Wo ist der Kotzsmilie???

Aber dafür passt es hervoragend serienmässig...obwohl es 69mm Hub sind

Langsam wirds...

Da kann man sehen warum der Flansch etwas dezentral wurde...Das ist einfach knapp mit dem umgedrehten Vergaser und der Lichtmaschine...

Vergaser passt schon mal...
Eigentlich schon ne Frechheit das das Saugrohr noch kleiner ist als nen 32Vergaser?!?!?!!?
Das Dezentrale ist übrigens gewünscht um Platz an der Lichtmaschine rauszuholen...
Ewigkeiten später...nicht perfekt..aber mehr als 100Ps darf eh nicht rauskommen..
Wusste garnicht das ich mir so eine Mühe emacht hatte mit den 1200er Köpfen:-D...Perlen vor die Säue bei dem Saugrohr:-S
Atemberaubende 23,5mm Durchmesser...Wo ist der Kotzsmilie???
Aber dafür passt es hervoragend serienmässig...obwohl es 69mm Hub sind

Langsam wirds...
Da kann man sehen warum der Flansch etwas dezentral wurde...Das ist einfach knapp mit dem umgedrehten Vergaser und der Lichtmaschine...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Warum is das der letzt motor?
Dinu hat die Garage gekündigt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Hätte sich nicht gelohnt weiter zu führen? Hätte ich so etwas um die Ecke würde ich wohl zuschlagen.Poloeins hat geschrieben:Dinu hat die Garage gekündigt...
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
Aber nicht für 900Stutz und ohne Parkmöglichkeit...über den Vermieter lasse ich mich jetzt hier nicht aus:-(
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
So...langsam muss mal was gehen.Ebay hat mir mal wieder 2 Gt15 zugespielt.Davon habe ich mal einen mitgenommen.
Hier sieht man mal den Unterschied von VOR Lars und NACH Lars

Deutliches Zeichen von "ÜBERDREHT"...
Da kann man auch gut sehen wo die Splitter eingeschlagen sind...

Da ich aber nicht immer das Kompressorgehäuse ändern will,nehme ich immer das alte und schraube es auf den neuen Lader.Dafür habe ich es aber gleich geweitet,begradigt und die Einschläge rausgeschliffen..

und wenn man schon mal dran ist;-)

Nachdem ich dann festgestellt habe,da das Kompressorgehäuse welches ich gerade so schön gemacht habe,nicht auf den neuen Lader passt,erstmal hasserfüllt Spätsommer tanken...

Frischen Mutes zurück in die Werkstatt und Lader vermessen..dabei kam heraus das der Lader der verbaut war auf dem 1200er ein GT 1544 war..also genau das was ich auch erwartet hatte...
Der Lader der den Weg zu mir gefunden hatte,war aber difinitiv grösser.Also zerlegt und vermessen...und tatttatta..Es ist ein Gt1548 mit dem Turboflansch eines GT1544...WEIHNACHTEN IST NICHT SO SChÖN wie das Erlebnis.
Der Lader kann deutlich mehr und passt Turbomässig genau so wie der kleinere...
Leider ist der Kompressorausgang etwas anders...

Aber das ändere ich schnell..Das ist auf jeden Fall einfacher als den Krümmer umschweissen,da ich dort nur beschneiden und Schlauch montieren muss.
Natürlich auch dort den Laderausgang etwas verändert...

Zudem kommt das nun der Ladereingang deutlich besser ist...

Alt:

Nicht optimal aber geht noch...

Immer wieder schön wenn das alles zusammen kommt...

Auspuff passt auch an den neuen Lader...

Tja...nen bissEng..aber da werde ich mir was einfallen lassen---

Tja..wenn ich morgen den Finger ausm Arsch kriege kann das morgen echt fertig werden..

Hier sieht man mal den Unterschied von VOR Lars und NACH Lars

Deutliches Zeichen von "ÜBERDREHT"...
Da kann man auch gut sehen wo die Splitter eingeschlagen sind...
Da ich aber nicht immer das Kompressorgehäuse ändern will,nehme ich immer das alte und schraube es auf den neuen Lader.Dafür habe ich es aber gleich geweitet,begradigt und die Einschläge rausgeschliffen..
und wenn man schon mal dran ist;-)
Nachdem ich dann festgestellt habe,da das Kompressorgehäuse welches ich gerade so schön gemacht habe,nicht auf den neuen Lader passt,erstmal hasserfüllt Spätsommer tanken...
Frischen Mutes zurück in die Werkstatt und Lader vermessen..dabei kam heraus das der Lader der verbaut war auf dem 1200er ein GT 1544 war..also genau das was ich auch erwartet hatte...
Der Lader der den Weg zu mir gefunden hatte,war aber difinitiv grösser.Also zerlegt und vermessen...und tatttatta..Es ist ein Gt1548 mit dem Turboflansch eines GT1544...WEIHNACHTEN IST NICHT SO SChÖN wie das Erlebnis.
Der Lader kann deutlich mehr und passt Turbomässig genau so wie der kleinere...
Leider ist der Kompressorausgang etwas anders...
Aber das ändere ich schnell..Das ist auf jeden Fall einfacher als den Krümmer umschweissen,da ich dort nur beschneiden und Schlauch montieren muss.
Natürlich auch dort den Laderausgang etwas verändert...
Zudem kommt das nun der Ladereingang deutlich besser ist...
Alt:
Nicht optimal aber geht noch...
Immer wieder schön wenn das alles zusammen kommt...
Auspuff passt auch an den neuen Lader...
Tja...nen bissEng..aber da werde ich mir was einfallen lassen---
Tja..wenn ich morgen den Finger ausm Arsch kriege kann das morgen echt fertig werden..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Nice!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
So wie es aussieht komme ich wohl mit dem Ding zum Dynoday nach Doesburg.Beim Twinturbo ist das Diff kaputt.Ich glaube nicht das ich das noch schaffe zu wechseln.
Versuchen tue ich es auf Fall...
MfG Lars
Versuchen tue ich es auf Fall...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ok, ich hoffe du schafft dass, denn gerade die twin-turbo hat jeders Interesse!
Aber nichts forcieren, ich freu mich schon dass du dabei sein wirdst
Aber nichts forcieren, ich freu mich schon dass du dabei sein wirdst

1192cc T1 N/A Challenger
Hallo Walter,
es sieht nicht gut aus mit dem Twin.Morgen werde ich erstmal das Getriebe für den 58er vorbereiten und den Motor das finish geben.Am Sonntag kommt dann alt raus und NEU rein.Dinu will mit anpacken.Da wird sicherlich gut voran gehen.Allerdings wirds dadrauf hinauslaufen das ich den 58er zum Dynoday fahre im Tarnkappenmodus.Icst sicherlich auch ne Augenweide und dem Event entsprechend "speziell" genug:-D
So...man schaue sich dieses lächerliche Loch mal an..32er Vergaser und 25er Lufttrichter...UND dann steht da noch nen lächerlich riesiger Vorzerstäuber drin...

Da das mit absoluter Sicherheit der letzte Turbovergaser gewesen sein wird den ich verbaue, habe ich heute ein "very best of" von allem was ich an 32DIS rumliegen habe,gemacht...

Damit mal angefangen bei der Bedüsung...

Schwimmernadelventil habe ich doch echt noch eins gefunden welches grösser ist:-D

1,75 vs. 2mm...

Dann mal die Fragen der Fragen...was wollen...Leistung und Langlebigkeit...

Oder Show???

Die Endscheidung ist gefallen auf Show.Für den Dynoday ist das schon nicht schlecht.Wenn ich schon nicht beeindrucken kann mit maximaler Leistung dann mit dem "Was hat der denn hier zu Suchen"-Effekt:-D wie in Budel 2011 in Katergorie 7:-D

Am Motor selbst müssen nur noch die Druckschläuche verlegt werden und der Übergang vom Lader zur Druckseite.Zündung und co sind schon fertig.Es bleibt erstmal der geänderte 009 Verteiler.Wenn mal nen bissl mehr Zeit ist,werde ich da mal anfangen nen Serienverteiler umzubauen.Aber erstmal schauen wie sich der grössere Lader und die 1200er Kopf und Saugseite verträgt.
Ich muss mal eben ne Lanze brachen für die Empi Zündkabel.Bei Einkanalverbrlechtungen sind die Dinger einfach super.Noch besser kann man das Loch um die Kerze sicherlich nicht abdichten...
Ich würde mich freuen wenn ich eine dreistellige Leistung erziehlen würde.Leider kann ich das bei den Köpfen und den 25er Saugrohr OHNE LLK nur schlecht schätzen.
MfG Lars
es sieht nicht gut aus mit dem Twin.Morgen werde ich erstmal das Getriebe für den 58er vorbereiten und den Motor das finish geben.Am Sonntag kommt dann alt raus und NEU rein.Dinu will mit anpacken.Da wird sicherlich gut voran gehen.Allerdings wirds dadrauf hinauslaufen das ich den 58er zum Dynoday fahre im Tarnkappenmodus.Icst sicherlich auch ne Augenweide und dem Event entsprechend "speziell" genug:-D
So...man schaue sich dieses lächerliche Loch mal an..32er Vergaser und 25er Lufttrichter...UND dann steht da noch nen lächerlich riesiger Vorzerstäuber drin...
Da das mit absoluter Sicherheit der letzte Turbovergaser gewesen sein wird den ich verbaue, habe ich heute ein "very best of" von allem was ich an 32DIS rumliegen habe,gemacht...
Damit mal angefangen bei der Bedüsung...
Schwimmernadelventil habe ich doch echt noch eins gefunden welches grösser ist:-D
1,75 vs. 2mm...
Dann mal die Fragen der Fragen...was wollen...Leistung und Langlebigkeit...
Oder Show???
Die Endscheidung ist gefallen auf Show.Für den Dynoday ist das schon nicht schlecht.Wenn ich schon nicht beeindrucken kann mit maximaler Leistung dann mit dem "Was hat der denn hier zu Suchen"-Effekt:-D wie in Budel 2011 in Katergorie 7:-D
Am Motor selbst müssen nur noch die Druckschläuche verlegt werden und der Übergang vom Lader zur Druckseite.Zündung und co sind schon fertig.Es bleibt erstmal der geänderte 009 Verteiler.Wenn mal nen bissl mehr Zeit ist,werde ich da mal anfangen nen Serienverteiler umzubauen.Aber erstmal schauen wie sich der grössere Lader und die 1200er Kopf und Saugseite verträgt.
Ich muss mal eben ne Lanze brachen für die Empi Zündkabel.Bei Einkanalverbrlechtungen sind die Dinger einfach super.Noch besser kann man das Loch um die Kerze sicherlich nicht abdichten...
Ich würde mich freuen wenn ich eine dreistellige Leistung erziehlen würde.Leider kann ich das bei den Köpfen und den 25er Saugrohr OHNE LLK nur schlecht schätzen.
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- crazy-habanero
Poloeins hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn ich eine dreistellige Leistung erziehlen würde.Leider kann ich das bei den Köpfen und den 25er Saugrohr OHNE LLK nur schlecht schätzen.
MfG Lars

"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"