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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 06:03
von Poloeins
Heute endlich mal nen bissl weiter gemacht da ich eh an der Drehbank gestanden bin...

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Original 1511ccm Kolbenbolzen...
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Auf 1511ccm gekürzter CB Lightweight Kolbenbolzen...immernoch schwerer als der Serienbolzen.Die grössere Durchmesser des Konuses der in den Bolzen gedreht ist,ist genau so gross wie der Seriendurchmesser innen.
Aber stabiler soll mir auch recht sein...
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MfG Lars

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 08:52
von Kipphebelpolierer
Hast du da noch Aufmaß drauf zum Härten, oder lässt du die nitrieren?

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:44
von Poloeins
Habe sie doch nur eingekürzt.Warum sollte ich das tun

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:02
von BadWally
Weniger Reibung und die härtere Oberfläche macht die Bolzen dann nochmals stärker.
Hier meine vom 103mm Bohrung Kolben:
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Ist halt sicherlich nicht 'notwendig' weil kaum etwas wirklich notwendig ist ;)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:01
von Poloeins
Ach so...aber 1511ccm/GT15 und 1200er Einkanalköpfe sicher nicht notwendig...

Wird Zeit das das Teil fertig wird...

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:25
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Ach so...aber 1511ccm/GT15 und 1200er Einkanalköpfe sicher nicht notwendig...
Ja, finde ich auch ;)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 18:21
von Kipphebelpolierer
@Poloeins: sorry, war mein Fehler. Da hab ich nicht richtig gelesen.(wer Deutsch kann, ist klar im Vorteil)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 11:22
von Poloeins
Da ich mich zur Challenge durchgerungen habe,muss ich nun mal zu Potte kommen...
Kolben 83,43mm...
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Tja nichts passt so recht mit den Dinger...Also Kolben modifizieren...
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Dann passten die Zylinder nicht in die Köpfe...da ich aber nichts davon halte die Kühlrippe am Kopf wegzuplanen habe ich die Zylinder angepasst..diesmal auch richtig gespannt ;)

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Vorher:
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Nachher:
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Immernoch nicht frei...Hier stösst noch die Ecke vom Kolbenhemd an...
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Dann erstmal verrundet...
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Aber immernoch nicht genug...also nochmal 5mm abgedreht vom Hemd.Kürzere Hemden brechen auch nicht so schnell ab...
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UND IMMERNOCH NICHT FREI :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:

So ist jetzt passend...leider hatte ich dann keine Lust mehr alle fertig zu machen.Jetzt muss ich erstmal nen Schablone machen damit alle Kolben gleich sind...
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: So 19. Feb 2012, 12:07
von Poloeins
So und wieder etwas weiter gemacht...

Kolben nun fertig gefräst und ausgewogen...
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Danke Jan für diese Speziallieferung!!!! :up: :up: :up:
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Alles schön und gut...leider steht auf den Kolbenringen nicht drauf wo oben ist....

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Aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Nut nach unten muss...zudem sind erster und zweiter Kolbenring absolut gleich :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

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Jemand ne andere Idee wo bei den Kolbenringen oben ist????
Weiss wirklich nicht so recht...

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: So 19. Feb 2012, 12:39
von Käferrobert
So wie sie in der tüte liegen.

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 07:29
von Poloeins
Ups...und nun doch wieder Stress.Am Samstag habe ich nen Termin am Dynoday.Irgendwie hatte ich das anders verstanden.Nun muss ich das Ding doch noch schnell komplettieren und einbauen...

EIGENTLICH heute:-)

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:19
von Münchhausen
War ja nicht wirklich ne kreative Pause bis jetzt :lol:
Mich freuts, gibts wieder (weiterhin) spannende Dinge in deinen Threads zu lesen :like:

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Do 28. Jun 2012, 02:47
von Poloeins
So...

Da mein Vergaser ja auf dem Twin ist musste eine neuer her.Ich glaube der war aus England in "good an working condition"...

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Was zum Henker haben die der LLD angetan???

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Eins ist sicher...dieser Vergaser wird nie wieder vergasen...Ersatzteilspender...zum Glück habe ich noch nen paar von den Dingern.Sollte reichen bis ich auf Sprize umbaue...

Dann mal den Krümmer hervorgekramt...
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Nicht mehr Schön das Kompressorrad...aber ich habe keinen anderen Lader mehr der besser ist...deswegen bleibt der jetzt einfach so...und gut...
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Ein Bild für die Götter...
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Nicht schön aber gehalten...Der Bogen zum Auspuff besteht zu 30% aus Schweissdraht...
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Da ist wieder diese unerklärliche Verfärbung?!?!?
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Grrr
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Dann echt dran gedacht das ich ne Gewindehülse einziehen muss:-D.Es wird nun ein Gebläsekasten mit Doghouse verbaut.Damit komme ich an die Mutter nicht mehr dran.Also mal eben aufgebohrt und ne Hülse eingesetzt...
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Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Do 28. Jun 2012, 08:41
von BadWally
Die roten Farbe hatte ich damals am Zündkerzen nach dem Tanken Aral 102 beim Heimreise von Bitburg damals.
Ist etwas in dem benzin also denke ich.

Den Kompressor der Lader ist echt schrott! Wärst du vielleicht ohne Luftfilter gefahren oder Luftfilter ist eingezogen worden veilleicht? Etwas ist angelaufen am Schadenbild zu sehen. Das verbaust du doch nicht wirklich mehr oder?

Re: Larsies Turbomania 1200er Tarnkappenturbo

Verfasst: Do 28. Jun 2012, 10:43
von Poloeins
Klaro verbaue ich das wieder...hab doch nichts anderes...

Da hat nichts gefressen.Ein Turboinstandsetzer konnte mir versichern das der Kompressor so aussieht wenn er hoffnunglos überdreht wird...und das deckt sich auch mit der Meinung vom Rikli...die hatten soetwas auch mal in der DTM oder so auf der Graden

Spiel ist absolut Neuwertig...und nun dreht er ja fast nichts mehr mit den Einkanaldingern:-D

Ich brauche doch nur einen Motor zum Eintragen.Und damit nen bissl was an Infos rausspringt habe ich malk Einkanal versucht...