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Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 07:27
von Poloeins
Pussyalarm
Dein Know-how mit jämmerlichen Typ4 zu verschwenden ist Perlen vor die Säue!!!
Ich bleibe bei der zwei Ladervariante und gehe nicht unbedingt auf Sieg.Gegen Lukas kann ich eh nicht anstinken.So baue ich mal das was ich für Lustig halte und schaue was man so aus den 1548 quetschen kann:-D
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 07:48
von OliverH
Jungs nicht ablenken lassen durch meinen Einwurf. BTT

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:14
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:
Ich bleibe bei der zwei Ladervariante und gehe nicht unbedingt auf Sieg.Gegen Lukas kann ich eh nicht anstinken.So baue ich mal das was ich für Lustig halte und schaue was man so aus den 1548 quetschen kann:-D
Pussyalarm

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 08:34
von Poloeins
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 18:23
von Poloeins
Anruf bekommen.Sitzringe sind getauscht.Allerdings konnte er meine beigebrachten Auslasssitzringe nicht mit seinem Gewissen vereinbaren und hat nun für 50SFR Aufpreis Sitzringe aus irgendwas verdammt "Bösem" reingemacht.
Premiumsitzringe Gas und Turbotauglich steht auf dem Zettel:-D...leider sind die etwas grösser
Freitag morgen um 7.00 kann ich die Köpfe abholen
Äusserst gute gelaunte Grüsse
Lars
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:28
von OliverH
So Sitzringe habe ich in den überarbeiteten Remmele Köpfen, die bei Vogt in Freiburg im Breisgau gemacht wurden. Aber das sind langweilige Typ4 Köpfe.
Die Köpfe von dir sollten jetzt eine Portion Lars vertragen

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 21:13
von Poloeins
Wie teuer war das?
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 22:31
von OliverH
Zu teuer. Liegt aber auch an dem Aufwand, dass sie probiert haben die gerändelten! Ventilführungen (Remmele Spezialität) zu entfernen und dies nur Ein- oder Auslassseitig gemacht haben. Das Risiko die Köpfe zu himmeln war dann zu gross.
Die Köpfe hebe ich mir auf für das Käfer Cabrio.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 13:10
von Poloeins
Weisst du was das für ein Material war bei den Sitzringen?
Hast du von den gerändelten Remmele-Führungen nen Bild im ausgebauten Zustand?
Vielleicht wäre das was für Challengezwecke um den Einlasskanal noch nen bissl mehr Querschnitt zu entlocken;-)
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 17:22
von -=| Käferboy |=-
wie willst du denn durch eine gerändelte führung mehr querschnitt rausholen?
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 17:33
von OliverH
Rändelung wirft auf und man kann Übermaß sparen? Die Dinger sind aber an den Kopf gebunden. Wird sehr schwierig die heraus zu holen ohne den Kopf zu schädigen.
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Do 9. Mai 2013, 17:48
von Poloeins
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:wie willst du denn durch eine gerändelte führung mehr querschnitt rausholen?
Den Buckel weiter kürzen zu können und trotz kürzerer Pressung einen stabileren Sitz der Führung zu haben.
OliverH hat geschrieben:Rändelung wirft auf und man kann Übermaß sparen? Die Dinger sind aber an den Kopf gebunden. Wird sehr schwierig die heraus zu holen ohne den Kopf zu schädigen.
Ooooh...ich muss mal eben zur Schrottkiste und den ollen 1200er Kopfen zum testen wieder rausholen
MfG Lars
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 11:20
von Poloeins
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 22:10
von BadWally
Glaub nicht dass dich die jemals so verbaut hatte. Damals habe ich nur das obenen Teil benutzt und in einer Custom Flansch eingebaut (wegen geringere Bauhöhe die so entstand). Das DCOE Lochbild ist aber geringfügig anders als IDF...
Beneut was du rausholst!
Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013
Verfasst: Mo 13. Mai 2013, 17:01
von Poloeins
Heute die Welle vom Polieren abgeholt und sie sieht einfach nur hervorragend aus.
Nun habe ich alles zusammen um am Donnerstag den Motor stecken zu können.
Allerdings muss ich das Getriebe aber auch noch ausbauen und das neue komplettieren und einbauen.
Es gibt auf jeden Fall viel zu tun.
Einlassventile hat Rene mir von dem Tuningfachgeschäft in Viersen bestellt
37,5mm Edelstahl in "non-raicing":-D
Mittwoch bin ich bei Ahnendorp und schaue mal ob die die 33er Auslassventile wieder haben.Dann werde ich die mal probieren für ca 70Eu der Satz.
Hat jemand mal die Reinzoplast-Dichtpaste getestet?
Ist das nen Hylomarableger?