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Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 12:45
von BadWally
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:aber wenn du dann alle anschließt, müssteste doch die maximale leistung haben :D:D
Ja, wann ihr meint 'viel hilft viel', dann sicher, aber ich glaub nicht dass mein ECU 12 Injektor drivers hat für 4 Zylinder :lol:
Ich wurde jedenfalls nur mit 4 fahren und die hohere Anschluss hat schon vorher meinen Vorzug ;)

Weil ich dennoch alles ein bischen optimieren bin, werde ich letztlich auch die Nockenwelle tauschen gegen einen von Pauter :mrgreen:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:11
von -=| Käferboy |=-
cool, die sind ja echt günstig!!! :shock:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:28
von BadWally
Ich denke das ist pro Stück nur die Ansaugkrumme ohne Drosselklappe ;)

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:48
von Poloeins
Das spart Platz...ich glaube ich brauch nen Doppelkanalstyleportpaar bei meinem 30Psler...

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:38
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Das spart Platz...ich glaube ich brauch nen Doppelkanalstyleportpaar bei meinem 30Psler...
Genau! Mein Gedanke war dann auch diesen passend zu machen (zwischenstück oder so) an der Okrasa/WW 30Ps Kopf wann die Dyno Challenge vorbei ist.

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:07
von G-MAN
Adapter für 30 PS ? Ich nehm 2... am liebsten zum anschweissen.. ;)

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:54
von BadWally
Ich habe gerade die Nocke aus der Motor geholt und der sieht noch wie neu aus!
Gerade die bearbeitungsstreifen sind noch sichtbar. Schwerer im Bild zu fassen, aber glaub mir, die Tool-steel Stössel von Thosten sind der Hammer!

Bild

Re: 1200i Motor

Verfasst: Di 25. Dez 2012, 23:19
von BadWally
Heute ist endlich das Gehause wieder zugemacht werden können mit neuer Hauptlager und neuer Pauter Nocke :twisted:
Zylinder sind auch noch etwas nachgehont werden für ein bischen mehr Laufspiel, also alles ist wieder da.
Die alte Kolben haben jetzt aber teilweise ziemlich Laufsporen, aber es muss mal gehen so es jetzt ists.

Endlich wieder aufbauen :)

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 02:48
von Poloeins
:like:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 10:46
von triker66
BadWally hat geschrieben:Ich habe gerade die Nocke aus der Motor geholt und der sieht noch wie neu aus!
Gerade die bearbeitungsstreifen sind noch sichtbar. Schwerer im Bild zu fassen, aber glaub mir, die Tool-steel Stössel von Thosten sind der Hammer!

Bild
sehr gut

Re: 1200i Motor

Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:06
von BadWally
Heute mal die Kopf Einlassseite and die neue Speedshop Ansaugbrücke angepasst. Original ist 30mm und die Speedshop Dinger sind mit 33mm gegossen, und gerade an der richtige Stellen erweitert :)
Also Dichtungen an der Ansaugrohre passend gemacht und am Kopf sjablon gemacht:
Bild

Ich denke das soll ein par cu.ft/min zusatzliches geben :mrgreen:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 11:06
von Poloeins
Du hast die Drosselklappen aus England schon in NL?
Was haben die kostet?


Bilder,,!!!!!!!!!!!

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:45
von BadWally
Mensch Lars, musste ich wegen dir die ganze Kramm aufbauen...
Na ja, mit Liebe gemacht wegen dein Geburtstag heute :romance-admire:
:lol:

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Für Preise für die Einzehlteile musstest du wirklich Paul ein Mail schicken, denn ich hatte zuerst eigentlich die alte Version mit 42mm Drosselklappen bestellt, aber der konnte er dann nicht mehr liefern... zweitens habe ich Düsen und Gasgestange auch noch mitbestellt, also kein Ahnung was jetzt alles einzehln kostet. (diesen sind die 52mm Versionen :romance-admire: )

Aussenseite ist superschön glatt, aber innen ist ziemlich rau. Nichts was die Schleifrollen nicht wegbekommen aber :mrgreen:
Wann kein Kolben oder Pleuel brechen scheint 200 Ps ziemlich einfach zu knacken mit diesen... :twisted:

Re: 1200i Motor

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:55
von -=| Käferboy |=-
Du walter, dir fehlt noch ne ölpumpe, kolben und zylinder :D :D

sehr schön anzusehn Walter, das wird was!!

Re: 1200i Motor

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 18:20
von BadWally
Danke!
Ja, hoffe auch das wird jedenfalls ein bischen besser als letztes Jahr.

Die Köpfe waren aber auch noch nicht komplettiert und wegen die neue Einlasskrümmer habe ich wieder etwas weiter an der Kanale gearbeitet mit meiner beschränkte Mittel. Je länger ich die Kanale, Ventile, Sitze, usw ansehe, je mehr ich sehe dass besse rgemacht hätte sein könne, aber jetzt bin ich eigentlich wohl fertig damit.
Bild

Hier noch die Ventile wobei ich die Einlasse sauber schleifen musste, aber bei der Auslasse reichte nur putzen mit Waschbenzin :confusion-scratchheadyellow:
Einer der Auslassventile habe ich so gelassen um es genauer zu zeigen:
Bild

Also billig SS auslassventile die halten... oder ist es vielleicht das Tunen gewesen? :confusion-scratchheadyellow: :character-oldtimer: 8-)