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Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 12:45
von BadWally
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:aber wenn du dann alle anschließt, müssteste doch die maximale leistung haben

:D
Ja, wann ihr meint 'viel hilft viel', dann sicher, aber ich glaub nicht dass mein ECU 12 Injektor drivers hat für 4 Zylinder
Ich wurde jedenfalls nur mit 4 fahren und die hohere Anschluss hat schon vorher meinen Vorzug
Weil ich dennoch alles ein bischen optimieren bin, werde ich letztlich auch die Nockenwelle tauschen gegen einen von Pauter

Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:11
von -=| Käferboy |=-
cool, die sind ja echt günstig!!!

Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:28
von BadWally
Ich denke das ist pro Stück nur die Ansaugkrumme ohne Drosselklappe

Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 14:48
von Poloeins
Das spart Platz...ich glaube ich brauch nen Doppelkanalstyleportpaar bei meinem 30Psler...
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 15:38
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Das spart Platz...ich glaube ich brauch nen Doppelkanalstyleportpaar bei meinem 30Psler...
Genau! Mein Gedanke war dann auch diesen passend zu machen (zwischenstück oder so) an der Okrasa/WW 30Ps Kopf wann die Dyno Challenge vorbei ist.
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 21:07
von G-MAN
Adapter für 30 PS ? Ich nehm 2... am liebsten zum anschweissen..

Re: 1200i Motor
Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 22:54
von BadWally
Ich habe gerade die Nocke aus der Motor geholt und der sieht noch wie neu aus!
Gerade die bearbeitungsstreifen sind noch sichtbar. Schwerer im Bild zu fassen, aber glaub mir, die Tool-steel Stössel von Thosten sind der Hammer!

Re: 1200i Motor
Verfasst: Di 25. Dez 2012, 23:19
von BadWally
Heute ist endlich das Gehause wieder zugemacht werden können mit neuer Hauptlager und neuer Pauter Nocke
Zylinder sind auch noch etwas nachgehont werden für ein bischen mehr Laufspiel, also alles ist wieder da.
Die alte Kolben haben jetzt aber teilweise ziemlich Laufsporen, aber es muss mal gehen so es jetzt ists.
Endlich wieder aufbauen

Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 02:48
von Poloeins
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 10:46
von triker66
BadWally hat geschrieben:Ich habe gerade die Nocke aus der Motor geholt und der sieht noch wie neu aus!
Gerade die bearbeitungsstreifen sind noch sichtbar. Schwerer im Bild zu fassen, aber glaub mir, die Tool-steel Stössel von Thosten sind der Hammer!

sehr gut
Re: 1200i Motor
Verfasst: Mi 26. Dez 2012, 23:06
von BadWally
Heute mal die Kopf Einlassseite and die neue Speedshop Ansaugbrücke angepasst. Original ist 30mm und die Speedshop Dinger sind mit 33mm gegossen, und gerade an der richtige Stellen erweitert
Also Dichtungen an der Ansaugrohre passend gemacht und am Kopf sjablon gemacht:
Ich denke das soll ein par cu.ft/min zusatzliches geben

Re: 1200i Motor
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 11:06
von Poloeins
Du hast die Drosselklappen aus England schon in NL?
Was haben die kostet?
Bilder,,!!!!!!!!!!!
Re: 1200i Motor
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:45
von BadWally
Re: 1200i Motor
Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 17:55
von -=| Käferboy |=-
Du walter, dir fehlt noch ne ölpumpe, kolben und zylinder
sehr schön anzusehn Walter, das wird was!!
Re: 1200i Motor
Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 18:20
von BadWally
Danke!
Ja, hoffe auch das wird jedenfalls ein bischen besser als letztes Jahr.
Die Köpfe waren aber auch noch nicht komplettiert und wegen die neue Einlasskrümmer habe ich wieder etwas weiter an der Kanale gearbeitet mit meiner beschränkte Mittel. Je länger ich die Kanale, Ventile, Sitze, usw ansehe, je mehr ich sehe dass besse rgemacht hätte sein könne, aber jetzt bin ich eigentlich wohl fertig damit.
Hier noch die Ventile wobei ich die Einlasse sauber schleifen musste, aber bei der Auslasse reichte nur putzen mit Waschbenzin
Einer der Auslassventile habe ich so gelassen um es genauer zu zeigen:
Also billig SS auslassventile die halten... oder ist es vielleicht das Tunen gewesen?
