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Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 1. Dez 2013, 19:23
von Poloeins
So,heute mal nen bissl Fummelskram gemacht...

Nach langen hin und her habe ich es es geschaft..ICH HABE EINEN WINKEL GEDREHT :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:
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Winkel passte sogar ...hier noch nicht auf länge getrimmt und innen noch nicht ausgedreht...
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Innen nun auch 40mmm
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:romance-admire:
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Damit sollte er nun nicht nur im Saugbetrieb besser laufen...
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Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Do 5. Dez 2013, 19:40
von Flat4
Geiler Scheiss Lars hast dich wider einmal selbst übertroffen

Wie ich mich freue die wunder schöne teile auf dem Motor zu stecken :mrgreen:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Do 5. Dez 2013, 20:02
von Flat4
Ein gutes stück kleiner geworden ;) und geht morgen zum hart verlöten
2013-12-05 18.41.55.jpg
2013-12-05 18.41.55.jpg (148.49 KiB) 7759 mal betrachtet
genug gaszüge liegen auch da rum
2013-12-05 18.43.47.jpg
2013-12-05 18.43.47.jpg (107.58 KiB) 7759 mal betrachtet
mfg lukas :1200cc: :ch:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 18:32
von Poloeins
Heute mal die Dinger weiter gemacht...

Erstmal beim Abdrücken der Drosselklappen gemerkt das ein Unterteil nicht (mehr) plan ist.Also das Ding schnell zum Zerspaner gebracht.Der hat da mal nen paar 10tel runter gehobelt.Jetzt ist gut...Vielleicht ist das noch eine spätfolge des Aluisschweissens in der Mitte...

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Dann mal alle Dichtungen in ladedrucktauglich hergestellt.Dazu noch die Dichtung zwischen Drosselklappenteil und Saugrohr "einteilig" gemacht.Jetzt kann da nichts mehr verrutschen und kann perfekt angepasst werden.
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Dann noch eine "Endlösung" für die Deckel hergestellt.Das sollte nun endgültig dicht sein...
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Die Muttern tausche ich noch gegen Hutmuttern aus...
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Bei der Probemontage dann das hier festgestellt...So kann das nicht bleiben...das ist mal sicher..
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Trichter leicht modifiziert.Nun ist es ziemlich optimal...
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:romance-admire:
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Andere Seite,Gleiches Problem
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..und gleiche Lösung;-)
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Fertig für den 15ten ;)
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MfG Lars

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 19:09
von Flat4
Das genau gleiche Problem mit den Trichter hatte ich au und hatte ich genau gleich gelöst . (siehe weiter oben)

Lars sied acht gut aus :music-rockout: :music-rockout: :1200cc: :ch: :ch: ( ich freu mich wie ein kleinesschuhlmedchen auf den 15ten)

mfg lukas :1200cc: :ch:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 15. Dez 2013, 23:36
von Poloeins
So...wieder ein frustriender Tag beim Lukas zu Ende:-D

Zumindest hatte ich recht mit dem Öl.Es war wirklich Getriebeöl.
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Das Problem ist aber auf Lukas zurück zu führen.Das alte Getriebe wurde umgebaut auf "geführtes Ausrücklager" mittels des CSP-Adapters.Leider wurde in dem Zuge nicht der Anlaufring der Druckplatte entfernt.Also lief der Ring mit über die Hülse.Das hat sie so stark erwärmt das es den Simmerring IN dem Adapter getötet hat.
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Schnell 3 Muttern angeschweisst um das kaputte Teil aus dem Getriebe zu entfernen.Ging recht entspannt raus mit dem Dreiarmabzieher...
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Trotzdem schnell den Simmering gecheckt...nichts dran gewesen.Trotzdem schnell den Silikonring,von dem ich nichts halte,entfernt und gegen einen originalen getauscht.
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Alles wieder montiert und noch schnell die Köpfe demontiert weil Lukas sich nicht sicher war ob eine U-Scheibe vom Saugrohr reingefallen war.
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ZUM GLÜCK haben wir das gemacht.Nachdem die Köpfe runter waren,konnte man schön erkennen das er verdammt derbe geklingelt haben muss.Gehört haben wir/ich davon nichts.Gemisch war auch eher zu fett.Der einzigste Unterschied in der Hardware zum letzten Lauf auf dem Prüfstand ist das erhöhte Laufspiel der Zylinder.Da der Kolbenrückstand aber sehr knapp bemessen ist mit irgendwas um die 1,2mm IN VERBINDUNG mit den Schmiedekolben von Woessner,vermute ich dort den Fehler.
Ich steche nun die Köpfe tiefer bis die Löcher weg sind und wir unterlegen die Zylinder ca.1mm.Ein Kopf ist auch der Zylinder merklich in den Kopf eingeschlagen.Das wird aber noch ein defekt sein vom Prüfstandslauf. Danach hatte ich die Köpfe nicht mehr auf der Fräse.
Erkenntnis des Tages:
Das perfekte Laufspiel für Lukas Motor wird irgendwo zwischen den neuen AA-Zylindern und dem aktuellen Mass liegen.
Deswegen werde ich die Zylinder nun mal in Ruhe vermessen und das Laufspiel genau bestimmen.

@Lukas:Kannst du mal die Gehäusebohrung deines Motors messen ob das Zylinderloch 87 oder 90mm ist?

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Führungen wäre noch ein Punkt auf der Verbesserungsliste.Damal hatte wir sie noch bei EP machen lassen.Das ist mir nach heutigem Wissensstand aber nicht mehr gut genug.
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Weiter gehts im Januar soweit Sandra es zulässt :crying-pink:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 00:58
von Poloeins
@Lukas:
Nicht das das Spuren sind von den ersten Anlassversuchen wo auf einmal auf irgendeinem Grund der Offset des Triggers nicht mehr gepasst hat!?!?! :confusion-scratchheadyellow:
Da haben wir ja wild mit der Zündung rumgefuscht... :?: :?: :?:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:06
von Nick
Moin Lars,

das sieht in meiner Glaskugel recht eindeutig nach einem Fremdkörper im Brennraum aus. Nicht nach einem Klopfschaden.

Gruß,
Nick

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:08
von Boncho
Find ich auch. Fürs Klingeln sinds auch irgendwie die falschen Stellen. Schaut nach ner Schweißperle aus?! ;-)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:19
von ELO
Das kommt mir sehr bekannt vor....................

Ich hatte das vor vielen Jahren auch schon mal am Typ4.

Ein Teil des "Specksteins" der Zündkerze hatte sich da bei mir in den Brennraum verabschiedet.

Schau dir mal die Kerzen genau an

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:38
von Flat4
Ist bei allen 4ern das gleiche Bild.

mfg lukas :1200cc: :ch:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 19:40
von ELO
Du mußt schauen ob der Speckstein noch in der Kerze drinn ist !

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 20:00
von B. Scheuert
Auf dem Detailbild vom Zyl.kopf kann man den Isolator noch erkennen. Das sieht normal aus. Was ist mit dem Ansaugweg? Noch alles da wo es hingehört?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 20:06
von ELO
Da stellt sich die Frage ob dieser Satz Kerzen der einzige ist der in dem Motor war.

Es ist richtig der Isolator ist noch unversehrt - habe ich leider übersehen.

Gruß

ELO :character-oldtimer: .

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 20:47
von Poloeins
Die einzigste Veränderung ,zum Abstimmen auf der Bremse, war das erhöhte Laufspiel der Zylinder.

Kerzen überprüfe ich morgen da die Köpfe noch hier liegen.

Danke für die zahlreichen Tipps.