So...wieder ein frustriender Tag beim Lukas zu Ende:-D
Zumindest hatte ich recht mit dem Öl.Es war wirklich Getriebeöl.
Das Problem ist aber auf Lukas zurück zu führen.Das alte Getriebe wurde umgebaut auf "geführtes Ausrücklager" mittels des CSP-Adapters.Leider wurde in dem Zuge nicht der Anlaufring der Druckplatte entfernt.Also lief der Ring mit über die Hülse.Das hat sie so stark erwärmt das es den Simmerring IN dem Adapter getötet hat.
Schnell 3 Muttern angeschweisst um das kaputte Teil aus dem Getriebe zu entfernen.Ging recht entspannt raus mit dem Dreiarmabzieher...
Trotzdem schnell den Simmering gecheckt...nichts dran gewesen.Trotzdem schnell den Silikonring,von dem ich nichts halte,entfernt und gegen einen originalen getauscht.
Alles wieder montiert und noch schnell die Köpfe demontiert weil Lukas sich nicht sicher war ob eine U-Scheibe vom Saugrohr reingefallen war.
ZUM GLÜCK haben wir das gemacht.Nachdem die Köpfe runter waren,konnte man schön erkennen das er verdammt derbe geklingelt haben muss.Gehört haben wir/ich davon nichts.Gemisch war auch eher zu fett.Der einzigste Unterschied in der Hardware zum letzten Lauf auf dem Prüfstand ist das erhöhte Laufspiel der Zylinder.Da der Kolbenrückstand aber sehr knapp bemessen ist mit irgendwas um die 1,2mm IN VERBINDUNG mit den Schmiedekolben von Woessner,vermute ich dort den Fehler.
Ich steche nun die Köpfe tiefer bis die Löcher weg sind und wir unterlegen die Zylinder ca.1mm.Ein Kopf ist auch der Zylinder merklich in den Kopf eingeschlagen.Das wird aber noch ein defekt sein vom Prüfstandslauf. Danach hatte ich die Köpfe nicht mehr auf der Fräse.
Erkenntnis des Tages:
Das perfekte Laufspiel für Lukas Motor wird irgendwo zwischen den neuen AA-Zylindern und dem aktuellen Mass liegen.
Deswegen werde ich die Zylinder nun mal in Ruhe vermessen und das Laufspiel genau bestimmen.
@Lukas:Kannst du mal die Gehäusebohrung deines Motors messen ob das Zylinderloch 87 oder 90mm ist?
Führungen wäre noch ein Punkt auf der Verbesserungsliste.Damal hatte wir sie noch bei EP machen lassen.Das ist mir nach heutigem Wissensstand aber nicht mehr gut genug.
Weiter gehts im Januar soweit Sandra es zulässt