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Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 08:34
von triker66
Morgen! Wie ich gesehen habe hat der Motor einen Hubraum von 2276 ccm. Warum planst du nicht für die Zukunft? Sprich, größere Ventile E 42 oder 44 und A 37,5 und größer! Ich persönliche würde die E-Kanäle voll durcharbeiten! Bei dem Hubraum verschenkst du Leistung ohne Ende!!
Gruß Holger

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 11:06
von Stevo_L
Naja, wenn ich mehr will, dann bräuchte ich auch eine andere nocke, die jetzt geplante passt dann auch ned...
Mit anderen köpfen und größeren vergasern wäre sicher mehr an leistung drinnen.
Mal schaun, vielleicht ändert sich das konzept ja noch, man weiß ja nie... ;)

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 13:04
von triker66
Stevo_L hat geschrieben:Naja, wenn ich mehr will, dann bräuchte ich auch eine andere nocke, die jetzt geplante passt dann auch ned...
Mit anderen köpfen und größeren vergasern wäre sicher mehr an leistung drinnen.
Mal schaun, vielleicht ändert sich das konzept ja noch, man weiß ja nie... ;)



Was für eine Nocke ist geplant?

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 16:10
von Stevo_L
Eine nowak 292°

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 16:15
von triker66
Stevo_L hat geschrieben:Eine nowak 292°


Ist doch gut, der Motor soll Drehmoment bringen!

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 17:03
von Stevo_L
jop, aber wenn ich größere köpfe und vergaser montiere dann wird die nocke bremsen.
jetzt für den geplanten aufbau mit "kleineren" komponenten sollte die schon passen.

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 17:30
von Merik
Sprich dein Konzept doch einfach mit'm Jürgen durch, der hat da ausreichend Ahnung.

Ich persönlich würde die Führungen ziehen und die Kanäle richtig gut machen und dann die gekürzten Führunge wieder einschrumpfen. Der Lars schneidet dir die Ringe sicher - zu einem unanständigen Kurs - neu.


Grüße Merik

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 18:03
von Stevo_L
die nocke hat mir der jürgen vorgeschlagen, das sollte also schon passen.

werde am WE die führungen kürzen und schaun wie ich zum restlichen kanal dazukomme, wenns gar ned geht muss ich die sowieso ausbaun...

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Do 3. Okt 2013, 21:00
von Jürgen N.
Die 292° ist extra für Motoren mit kleinen Vergasern bzw. 2 Einfachvergasern entwickelt - mit verhältnismässig wenig Öffnungswinkel.
Das Konzept sollte ganz gut funktionieren.

Gruss Jürgen

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 04:50
von Poloeins
Merik hat geschrieben:Sprich dein Konzept doch einfach mit'm Jürgen durch, der hat da ausreichend Ahnung.

Ich persönlich würde die Führungen ziehen und die Kanäle richtig gut machen und dann die gekürzten Führunge wieder einschrumpfen. Der Lars schneidet dir die Ringe sicher - zu einem unanständigen Kurs - neu.


Grüße Merik

Würde er ganz sicher..auch die Führungen schnell durch neue,konische und gekürzte ersetzen :mrgreen:

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 09:25
von Stevo_L
na dann muss ich das angebot wohl annehmen. ;)
wie bring ich die alten jetzt am besten raus?
Hab mal was gelesen mit einfach m10 gewinde renschneiden und mit einer gewindestange und einem 1200er kolbenbolzen rausziehen, oder besser aufbohren und dann austreiben?

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:00
von malec 300
das ist Kopfbearbeitung wie vor 70 Jahre ( Führung mit 10er Gewinde rausziehen)
dafür gibt es einen Stufenbohrer 8-10,5

Lg
Peter

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:58
von Poloeins
Nen Motorinstandsetzer bringen und er soll die eben da raus wursten.Kostet höchstens 20Eu inne Kaffeekasse.So ist es für die Bohrung am schonensten.
Ich hab aber auch 4tes Übermass da:-)
MfG Lars

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 11:47
von Zauberbiene77
Poloeins hat geschrieben:Nen Motorinstandsetzer bringen und er soll die eben da raus wursten.Kostet höchstens 20Eu inne Kaffeekasse.So ist es für die Bohrung am schonensten.
Ich hab aber auch 4tes Übermass da:-)
MfG Lars

Ist klar Lars, 4tes Übermass!!!! Und dann platzen dir die Zylinderköpfe beim Einpressen!!! Und die Köpfe sind Schrott!!! :handgestures-thumbdown:
Gruß JJ

Re: 34PCI - was geht?

Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 13:06
von Merik
Immer mit der Ruhe....
Der Lars wollte damit sicher nur sagen, dass er für alle Eventualitäten gerüstet ist.
Bei den JP-Köpfen kann man sich ja nicht sicher sein, ob die Bohrungen das gleiche Maß haben, wie original ;) .


Lass das mit den Gewinden nach... das kann ganz schön in die Hose gesehen.


Grüße Merik