1776i mit UMC1

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
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Uwe
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Uwe »

Nun darf man gespannt sein:

Die Hardware ist komplett eingebaut und der Motor läuft zumindest im Stand schon mal sehr schön damit.

Die nächsten Wochen geht das Cabrio dann zum Abstimmen auf die Rolle.

Wird sehr interessant, schon rein gefühlsmässig hängt der Motor 10-mal besser am Gas. :handgestures-fingerscrossed: :handgestures-fingerscrossed:
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Poloeins
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Poloeins »

Ich bin gespannt.Mein Angebot mot xen Köpfen steht noch;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Uwe
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Uwe »

Poloeins hat geschrieben:Ich bin gespannt.Mein Angebot mot xen Köpfen steht noch;-)
Vielen Dank fürs Angebot.

Aber vorerst bleibt alles wie es ist.

Der direkte Vergleich wird interessant.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prophezeie knappe 100 PS. :character-oldtimer: :character-oldtimer:
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Uwe
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Uwe »

Wie so oft kam es doch ganz anders als geplant:
ralf itb.jpg
ralf itb.jpg (277.25 KiB) 6137 mal betrachtet
Nachdem mit den zwei Klappen der untere Teillastbereich nicht abzustimmen war, hab ich "auf die Schnelle"
36er Mopedklappen adaptiert. :mrgreen:

Ein allseits Bekannter 1600i Profi (ja, der mit dem roten Auto) ist aber der Meinung, dass er das mit
vollsequenzieller Steuerung und LMM besser hinbringt. :o
Und hat wahrscheinlich (wie immer) recht. :oops:
Bin auf erste Ergebnisse sehr gespannt.

Aber das Cabrio läuft schon halbwegs und hat auch schon die erste Oldtimerrundfahrt erfolgreich absolviert.

Die finale Abstimmung und Leistungsmessung steht noch aus.

Es bleibt spannend.
Zuletzt geändert von Uwe am Do 16. Jun 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Darkmo
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Darkmo »

Hallo Uwe
leider ist eingetreten, was ich befürchtet hatte. Es wäre auch zu schön gewesen ,wenn alles so einfach wäre.
Mit den Jenvey Klappen(idf) und handelsüblichen Saugrohren wäre die Problematik nicht aufgetreten

Darkmo hat geschrieben:Hattest Du die Nockenwelle?
Ro 667.7 292 107 73/39/39/73 N 8.50 H 1.7 206,75 für hydr. (Serien-)Stößel 1069

Bin gespannt. Das einzige , was mit bei einem Sauger nicht gefällt ist , das die Dk an 2 Zylindern hängt, die in unterschiedlichen Abständen zünden. ggf. zieht der eine Zylinder dem Anderen die Luft weg und eine sequentielle Abstimmung wird notwendig.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Uwe
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Uwe »

Das Ergebnis ist mehr als ordentlich, meint der Kunde: :music-rockout:
acd 97 001.jpg
acd 97 001.jpg (56.45 KiB) 6025 mal betrachtet
Das Drehmoment steht von 2-5000/min bei ca.140Nm

Und die Höchstleistung ist um unglaubliche 14 PS gestiegen.

Mit ein wenig mehr Drehzahl wärs bestimmt dreistellig, aber das brauchts mit dem langen Getriebe ohnehin nicht. :angry-nono:

Gar nicht schlecht für einen Hydrostösselmotor mit Serienventilen. :romance-admire:
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B. Scheuert
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von B. Scheuert »

Das ist wirklich gut :up:
"Auf die Schnelle" waren aber bestimmt auch ein paar Stündchen weg, oder? 8-)
Frage: Lernt die UMC nicht nach dem Lambdasignal? Ich kenne mich damit nicht aus.
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Uwe
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von Uwe »

Man hätte auch die "Auto-tune" Funktion im Tuner-Studio,
aber es geht eben nix über die Abstimmung auf der Rolle, wo man jeden der 256 Punkte exakt anfahren kann.

Und "mal schnell" waren 6-7 Stunden. :confusion-waiting:

Dafür kosten die Klappen mit Fuel-rails und Düsen keine 100€ in der Bucht. :music-rockout:
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B. Scheuert
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Re: 1776i mit UMC1

Beitrag von B. Scheuert »

So ist das, wenn einen der Perfektionismus treibt :lol:
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