mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von lightning grey »

bidde nich am lack lecken... ;)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

eigentlich .. eigentich wollte ich heute mit der Elektrik weiter machen, Motor verkabeln und mal anlassen vielleicht .. naja schöner Traum :obscene-drinkingfaded:

Die Bremsen hinten waren mal wieder undicht, diesmal lief das Getriebeöl aussen an der Ankerplatte runter. Schuld war da übrigens zu dicker Lack auf der Ankerplatte und falsches Anzugsmoment. Da die Karre rechts an der Wand stand, musste ich erstmal meine 15qm umräumen und irgendwie rüber wuchten. Da alle Teile neu waren ging demontage, säubern und neu einsetzen ganz gut. Dank des 350NM Schlüssels vom :occasion-santa: nun auch mit richtigen Drehmoment angezogen. Wollen mal hoffen :handgestures-fingerscrossed:

Bild
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von bugweiser »

undicht sind die Achsrohre auch , wenn die Kronenmutter locker ist.
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Letzte Lötarbeiten..
Bild

Bild

Bild

Und die allllerersten Töne..




:handgestures-fingerscrossed: gleich mal Startversuch
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von Merik »

Glückwunsch :obscene-drinkingbuddies:
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von G-MAN »

igitt...wie nen Neuwagen.
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Danke .. dazwischen lag übrigens dieses kleine Suchspiel - wer findet den Unterschied :)

Bild
Bild

:character-afro:
Benutzeravatar
sunnybug84
Beiträge: 807
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 22:57
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66
Wohnort: Meinkot
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von sunnybug84 »

Ist dein Verteilerantrieb irgendwie lose? :D
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

sunnybug84 hat geschrieben:Ist dein Verteilerantrieb irgendwie lose? :D
Zum Glück - JA .. war um 45° versetzt, kam aber ohne Auszieher heraus :handgestures-fingerscrossed:
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von G-MAN »

Auf dem unteren Bild fehlt die Benzinpumpe ;)
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

4h für drei läppische Kabelstränge..

Bild

alles in Schläuchen um den Tank herum
Bild

wilde Pracht
Bild

und nach Funktion sortiert alles nur noch halb so schlimm
Bild

Lötattacke :handgestures-fingerscrossed:
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

Kabelschaltung 95% fertig, es lichtet sich :handgestures-fingerscrossed:

Bild

Altes Zubehör für 6.90DM
Bild

Und immer wieder Masse satt
Bild

Und wird doch langsam wohnlich, Lautsprecher verbaut und Radio repariert und getestet. Röhrt gut :character-afro:
Bild
Bild
Benutzeravatar
unicorn
Beiträge: 765
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 20:05
Wohnort: Polch

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von unicorn »

Sehr lecker. Freu mich schon, wenn ich in fertig besichtigen darf.
Und wenn die lieben Kleinen auf dem Rücksitz Schokolade essen.......
Benutzeravatar
schickard
Beiträge: 3367
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Wohnort: bei Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration

Beitrag von schickard »

es is nicht jeden Tag Sonnenschein.. Blinkgeber geben nix und ich werd sämtliche Anbauteile nochmal lackieren müssen, da der jetzige Lack schon vom montieren abplatzt :handgestures-thumbdown: :angry-fire:

Gerad mit Molotow telefoniert ...
Antworten