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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:14
von >lowbeetle<
Und je nach Menge des Konsums zeigt es eine starke Wirkung :D bringt aber leider keine leistung eher das genteil ;) Ou ich meine Gegenteil :shock:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 15:27
von >lowbeetle<
Spass! Das ist ein lecker bierchen

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 15:32
von kaeferdesaster
Hi, sind das pauter roller ? Und hast du die löcher gemacht ?

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 4. Okt 2012, 15:58
von >lowbeetle<
Hi ! Ja sind pauter Roller ! Meinst du die Saugrohre ? Cnc und von Hand nachgearbeitet und angepasst !

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 8. Nov 2012, 19:21
von >lowbeetle<
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Köpfe sind fertig. Und die Saugrohre perfekt darauf angepasst.Ventile auch wieder an ihrem Arbeitsplatz. Die Kurbewelle ist gewuchtet, sowie auch nat. die Schwungscheibe und die Kupplung sowieso.
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Kurbelwelle liegt auch schon für den Einbau bereit, nur müssen noch ein paar Kleinigkeiten am Gehäuse gefräst werden.

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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 06:47
von kaeferdesaster
willst du die deckel nehmen mit den entlüftungslöchern ??? .. denk daran, das die pauter dinger das öl oben raus spritzen ..... (also den deckel fluten) ... wie das mit entlüftung fuktioniert weiß ich zwar nicht , denke aber das das eine echt ölige sache wird ......


ansonsten ... weiter machen :-)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 10:02
von >lowbeetle<
Der Motor bekommt das kpl. Entlüftungsprogramm. noch haben die Deckel keine Bohrung. Ich hab hier noch die Oldschool Scat Dekel rumliegen, bekommt aber evtl Csp Deckel oder ähnliche. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen, sehe ich aber nicht als größtes Problem an im Moment. Und weiter geht es ;) Das Ding muss nächstes Jahr auf Treffen. :)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 10:09
von Varus
Den Farbtonunterschied vom Saugrohr zum Kopfkanal musste aber noch angleichen - sieht sch... aus :D

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 10:14
von >lowbeetle<
Sei froh dass du den aktuellen Farbunterschied nicht siehst :lol: Der hat sich nämlich noch ein bissl geändert ;)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 12:16
von John Bitch
kaeferdesaster hat geschrieben:willst du die deckel nehmen mit den entlüftungslöchern ??? .. denk daran, das die pauter dinger das öl oben raus spritzen ..... (also den deckel fluten) ... wie das mit entlüftung fuktioniert weiß ich zwar nicht , denke aber das das eine echt ölige sache wird ......


ansonsten ... weiter machen :-)
Der Deckel steht im Fahrbetrieb auf der Fahrerseite eh bis zur Welle voll Öl. am besten macht man noch dash 12 Rückläufe in den Sumpf, dann schäumt es nicht so sehr im Deckel.

Aber das wird was ich Motor nenn ;-)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 12:51
von >lowbeetle<
Danke das hört man gerne! Später kommen weitere Bilder!

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 19:28
von >lowbeetle<
So die warten nur noch aufs verbaut werden.

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Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 14:22
von >lowbeetle<
extrem kurzhubig :lol:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Sa 10. Nov 2012, 18:22
von Varus
Yep, Kurbelwelle und Nockenwelle kommen jeweils außen an die Köppe. Ein seeehr interessanter Motor, echt :D Zündkerzenwechsel ist so ja auch einfach...... :lol:

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 14. Nov 2012, 14:04
von >lowbeetle<
So ! Pleuel sind auch fertig für die Montage. Jetzt wird alles noch einmal gereinigt, und dann gibt es wieder Bilder vom Zusammenbau.