Seite 5 von 9

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 16:11
von Inch-Pincher
Heute ging es ein wenig weiter…der erste Brennraum ist in Form :) Nach dem auslitern ergab sich ein Volumen von rund 51ccm. Also gute 3 ccm sind aus dem Kopf verschwunden und dementsprechend sieht die Werkbank auch aus :D

Die aktuelle Verdichtung bei 1,5 mm Kolbenrückstand („Ist“ 1,0 +0,5 unterlegt) würde bei rund 10,3:1 liegen… schonmal nicht übel ;)
017.JPG
017.JPG (218.37 KiB) 7483 mal betrachtet
018.JPG
018.JPG (194.82 KiB) 7483 mal betrachtet
019.JPG
019.JPG (214.16 KiB) 7483 mal betrachtet
020.JPG
020.JPG (192.47 KiB) 7483 mal betrachtet

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 18:32
von triker66
super! brennraum sieht gut aus! ist die ventilpaarung e 42 a37?

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 18:35
von Inch-Pincher
thx :)

-> EV 40mm / AV 35,5

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:39
von orra
Hallo,
saubere Arbeit.

So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1

Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was. :handgestures-thumbupright:

Gruß,
orra

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:04
von Inch-Pincher
orra hat geschrieben:Hallo,
saubere Arbeit.

So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1

Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was. :handgestures-thumbupright:

Gruß,
orra

na klar! 8-)

:obscene-drinkingcheers:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:12
von Inch-Pincher
So, nachdem gestern der Prüfingenieur ne menge spax mit meinem VW hatte, wurde ich mit Bestnote und dem heiß begehrten Blauen Stempel belohnt :music-rockout:

Jetzt kann es in die Vollen gehen!!! :up:

Hat wer noch ne Idee zur Nockenwellenwahl -> mein Favorit wäre die 316 Nowak-Welle (Alternativ wäre sonst ne W125 fällig)

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: So 11. Nov 2012, 17:34
von Inch-Pincher
Gestern und heute ging es an den Köpfen weiter und die Brennräume sind soweit in Form :D

Jetzt geht’s an die „Feinarbeit“…auslitern, ggf. nacharbeiten und alles fein glätten
021.JPG
021.JPG (318.9 KiB) 7272 mal betrachtet
022.JPG
022.JPG (357.98 KiB) 7272 mal betrachtet
023.JPG
023.JPG (362.97 KiB) 7272 mal betrachtet
024.JPG
024.JPG (295.47 KiB) 7272 mal betrachtet

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:36
von triker66
Super weiter so! Hast du die nocke schon geordert?!

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: So 11. Nov 2012, 22:01
von Jürgen N.
Die Köpfe sehen gut aus!

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:10
von Inch-Pincher
Die Welle ist noch nicht geordert...aber die Auswahl steht...
Es wird die 316er von J. Nowak. Die Bestellung geht in kürze auch raus, aber vorerst muss ich noch mein Sparschwein füttern ;)

Des Weiteren hat sich heute mein Zündschloss am VW zerlegt :angry-cussingblack: !!!!!!!!!!!!!! und das will jetzt erledigt werden....

Gruß Chris

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:56
von Inch-Pincher
So, dass Zündschloss ist seit einiger Zeit gerichtet… der Urlaub rückt auch immer näher und nun heißt es warten auf den „Weihnachtsmann“ :D

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 22:37
von Jürgen N.
Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein :occasion-santa:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 08:18
von Metal Mike
bei mir war er schon, Jürgen hat ihn auf dem Weg zu mir gesehen.....

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 16:26
von Inch-Pincher
Jürgen N. hat geschrieben:Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein :occasion-santa:

:handgestures-thumbupright:

War gestern bei mir... dann kann es nun losgehen :music-rockout:

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:55
von triker66
mein gott seid ihr reich!!!! :D