Seite 5 von 9
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 16:11
von Inch-Pincher
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 18:32
von triker66
super! brennraum sieht gut aus! ist die ventilpaarung e 42 a37?
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 1. Nov 2012, 18:35
von Inch-Pincher
thx
-> EV 40mm / AV 35,5
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 09:39
von orra
Hallo,
saubere Arbeit.
So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1
Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was.
Gruß,
orra
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:04
von Inch-Pincher
orra hat geschrieben:Hallo,
saubere Arbeit.
So war es auch gedacht.
Von 48ccm auf ca. 51ccm durch die Brennraumbearbeitung und somit gut 10:1
Nun noch schön alle gleich machen, dann wird das was.
Gruß,
orra
na klar!

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Sa 3. Nov 2012, 14:12
von Inch-Pincher
So, nachdem gestern der Prüfingenieur ne menge spax mit meinem VW hatte, wurde ich mit Bestnote und dem heiß begehrten Blauen Stempel belohnt
Jetzt kann es in die Vollen gehen!!!
Hat wer noch ne Idee zur Nockenwellenwahl -> mein Favorit wäre die 316 Nowak-Welle (Alternativ wäre sonst ne W125 fällig)
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: So 11. Nov 2012, 17:34
von Inch-Pincher
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: So 11. Nov 2012, 19:36
von triker66
Super weiter so! Hast du die nocke schon geordert?!
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: So 11. Nov 2012, 22:01
von Jürgen N.
Die Köpfe sehen gut aus!
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 19:10
von Inch-Pincher
Die Welle ist noch nicht geordert...aber die Auswahl steht...
Es wird die 316er von J. Nowak. Die Bestellung geht in kürze auch raus, aber vorerst muss ich noch mein Sparschwein füttern
Des Weiteren hat sich heute mein Zündschloss am VW zerlegt

!!!!!!!!!!!!!! und das will jetzt erledigt werden....
Gruß Chris
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Di 11. Dez 2012, 20:56
von Inch-Pincher
So, dass Zündschloss ist seit einiger Zeit gerichtet… der Urlaub rückt auch immer näher und nun heißt es warten auf den „Weihnachtsmann“

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 22:37
von Jürgen N.
Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 08:18
von Metal Mike
bei mir war er schon, Jürgen hat ihn auf dem Weg zu mir gesehen.....
Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 16:26
von Inch-Pincher
Jürgen N. hat geschrieben:Der muss noch diese Woche zu Dir unterwegs sein

War gestern bei mir... dann kann es nun losgehen

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm
Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:55
von triker66
mein gott seid ihr reich!!!!
