Seite 5 von 6
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 13:32
von brezel-michi
Dabei hat ja die KW nicht mitgemacht und nicht das Axialspiel ( 2 / 10 )
dies nur so am Rande
Die erste hat ja Hannover und zurück gehalten plus einen heissen Burner in Bit
die zweite einen Run und einen Burner
die 69 in meinem 1835 er nun schon 5 Burns und 5 Läufe in den 13 er n
Also lag an der kw

Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 14:20
von triker66
hallo leute schöne sache!! wann geht es weiter
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 14:25
von Poloeins
Zum Dynoday Oensingen soll der antreten.Dinu will aber die Kolben noch rausschmeissen und gegen Einzelanfertigungen von Wössner tauschen wenn ich das richtig verstanden habe.Er will ne sehr hohe Verdichtung und nicht an den Köpfen rumschweissen.
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 15:58
von triker66
sehr sehr gut!!!!!!!!
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:05
von Uwe
Was ist denn eigentlich aus dem Projekt geworden?
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:25
von Poloeins
Steht inne Ecke...und wird auch dort bleiben bis auf Weiteres..
Dinu halt;-)
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Di 15. Mai 2012, 07:49
von Münchhausen
Och mensch, als ich gesehen habe, das hier was geschrieben wurde, hab ich mich schon gefreut

Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: So 13. Jan 2013, 00:07
von Poloeins
Momentan baut Dinu seinen Wagen wieder auf...ich werde versuchen mit Feldschlösschen und Bildern ihn zu überzeugen das man das Teil nach Brünen bringen muss...
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: So 13. Jan 2013, 11:29
von BadWally
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:46
von Poloeins
Spionage erfolgreich:-D
9x17 mit 235 Reifen...dezent ist etwas anders

Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: So 27. Jan 2013, 12:56
von Flat4
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 23:45
von Poloeins
So...mal wieder nen neuer (Feldschlösschen-)Plan...
Gerade beim Hopfentee festgestellt das verdammt lange nichts wirklich Dummes gemacht wurde...also in alten Zeiten geschwälgt
Ergebnis:
Dinu zieht morgen den 1200er Sauger aus der Ecke,nimmt die Köpfe ab und gehen zum Merik um den Brennraum zu schweissen
Der aktuelle Plan:
11,5:1
Wisecokolben bleiben
FK98 bleibt mit 1:1,25
BAS Streetsport bleibt
48er Jenveyklappen(schon da)
KMD MD35
Ventile werden Auslass 33mm und 37mm Einlass
Das Einlassventil wird 2mm zur Brennraummitte versetzt
Morgen gibts Bilder
@Jan: Nimm das,ollen CSP-Dealer

Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: So 28. Sep 2014, 20:15
von crazy-habanero
Klingt nach einem guten plan
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 05:48
von Kemal
Das klingt nach verrückt!
Der soll sich mal melden bei mir.
Re: Dinus Lightweightchallenger
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 08:21
von Poloeins
Sag ich ihm...
Köpfe sind demontiert,Auto bekommt Scheibenbremse,Stabis und TAS...
Heute Glasperle ich schnell die Köpfe und morgen gehen sie zum Merik!