1303 Maya Gold EJ 22

orange03
Käfer: 1303 Bj. 1973
Fahrzeug: Honda NX650 Dominator (RD08)

Re: 1303 Maya Gold EJ 22

Beitrag von orange03 »

Danke, Subadudu, dann werde ich vermutlich diesen Weg gehen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Rohr noch dran lasse oder ob ich die Leitungen nah an der Unterseite der Karosserie bis zur Anschlusstelle des Heizrohrs zum Innenraum führe und dort über einen Flansch nach innen verlege. Ich werde jetzt erst einmal die richtigen Leitungslängen ermitteln, dann schau'n mer mal weiter.
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Ich muss jetzt mal eine Frage loswerden. Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, frage ich mich, was dieser Beitrag hier soll. :confusion-scratchheadyellow:

Es wird ein Auto gekauft, es wird zu diversen Werkstätten gebracht, es werden ein paar Bilder von Teilen gepostet, es wird gejammert dass diverse Arbeiten nicht so laufen wie es vorher geplant wurde ( :lol: ) und das war es auch schon.

Was soll das? Wo liegt der Wert für den interessierten Leser, der vielleicht auch so etwas plant, oder bereits dran ist?
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

...so...jetzt bin ich mal gespannt,was jetzt kommt!!!

:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Subadudu
Käfer: 1302 mit 2,2 Subaru

Beitrag von Subadudu »

Ganz einfach einen 1303 Maya Gold mit
Tüv und eingetragenen EJ 22 und Schilder
Mit Zulassung in Berlin.

Und da ich selbst kein Auto und kein Werkzeug und
Keinen Platz habe müssen die Arbeiten immer außer
Haus gemacht werden.

Und bei jedem Umbau soll die Entwicklung nach
besseren Umbau Teilen vorran gebracht werden.

Ja wenn ich so schrauber begabt wäre wie ihr
Hätten die Beiträge mehr Struktur usw

Subadudu
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Das beantwortet aber die Frage des Herr Scheuert nicht,oder?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
B. Scheuert

Stimmt, es beantwortet meine Frage nicht. Ich hatte aber auch keine Antwort erwartet.

Es erinnert mich nur an "Werner und Holgi" ...."bei die Vergaser muss ich noch bei. Die vom Boschdienst können das nicht! Wipp,wipp,wipp :lol:

Es geht auch nicht um Schrauberkompetenzen oder auch nicht. Gerade die "Garagenschrauber" mit den blutigen Knien zeigen hier oft, wie mit wenig viel erreicht wird. Das hat meinen vollen Respekt :up:
Aber hier ist einfach nichts und für nichts muss auch kein Beitrag aufgemacht werden.
Oder im Smalltalk unter Blablabla. Da gehört es meiner Meinung nach hin. Zumal hier über ein Fahrzeug geschrieben wird, dass dem Beitragsersteller noch nicht einmal gehört.

Die Aussage, dass bei jedem Umbau die Weiterentwicklung von Teilen voran gebracht werden soll, ist ja ein großes Ziel. Aber das bekommt hier auf diese Art keiner mit. Für mich reine Verschwendung von Serverkapazitäten.
Passt auf, dass der Harbeck das nicht mitbekommt. Dann stellt er Euch das Gas und den Strom sofort ab. :mrgreen:
5er-Spaß

Beitrag von 5er-Spaß »

Für mich wäre an dieser Art ein Fahrzeug umzubauen einzig interessant, was die Kosten betrifft.
Wie liegen die Materialpreise, was ist an Montagekosten und was ist an Trailerkosten zusammen gekommen.

Dann würde sich vielleicht zeigen, wieviel Zeit/Geld in so manchem selbstgemachtem Umbau steckt.
Vielleicht könnte man darüber mal ein paar Infos bekommen.
Gruß Michael
Subadudu

Beitrag von Subadudu »

Hallo die Kosten sind schnell geklärt

EJ 22 Einbau fähig 1500 Kopfdichtung Zahnriemen usw gemacht
Umbau teile Lmb. Adapter ölwanne usw 1000
Auspuff 1500
TÜV 600
Bremse Porsche plus Fahrwerk 4000
Felgen Reifen nach Wunsch bei den Comics mit Reifen 1400
Kabelbaum 400
Kühler 150
Edelstahl Wasserrohr 400
Sonstiges ?
Fertich

Subadudu
Subadudu

Beitrag von Subadudu »

Hallo warum keine Antwort erwartet

Ich schreibe damit ihr was zum lesen habt

Fertich und das so lange bis ich gesperrt bin

Der Mehrwert daraus Unterhaltung

Subadudu
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

@B. Scheuert, Danke das nicht ich der pöse bin, stimme dir in allen Punkten voll zu :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
5er-Spaß

Beitrag von 5er-Spaß »

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Mich würde tatsächlich die Aufgliederung in Material, doing bzw. In eurem Fall das Trailern interessiert.
Die Firmen werden das ja bestimmt nicht alles für lau machen und somit wird man das ja aufschlüsseln können.

Und in meinem Fall nach dem Aufbau des T3 und des Trikes hab ich zwar die jeweiligen Materialkosten. Aber mich würde schon mal interessieren, was das so gekostet hätte, wenn man es hätte machen lassen.
Zumindest so ungefähr.
Gruß Michael
1300S
Käfer: 1303 Blutorange
Fahrzeug: Seat Ateca
Fahrzeug: Mitsubishi ASX
Fahrzeug: Golf III

Beitrag von 1300S »

Hallo Michael,
um mal einen ungefähren Preis in die Runde zu schmeißen:
Bei meinem Projekt war ein gute Karosserie vorhanden. Diese musste lackiert werden. Dann ein bisschen Bodenplatte aufarbeiten, Fahrwerk kaufen, Bremsen, ein paar Armaturen, Sitze, Motor und Getriebe nicht vergessen. Kleinteile und so. Und schon sind ca. 35.000,- Euronen verpulvert. Für mich ist das Lebensqualität. Man könnte sich auch einen Porsche kaufen, aber das ist langweilig. Und zum Thema trailern. Ich habe mir einen kleinen Trailer bauen lassen. Nur für den Käfer. Der steht hinterm Haus und ich entscheide wann damit gefahren wird. Und nicht die Verleihfirma oder andere Schwachmaten.
So arbeite ich meine Probleme ab. Und habe auch noch Spaß dabei.
Ich hoffe diese ungefähre Kostenangabe hilft Dir ein bisschen.

Gruß Opa Jürgen
Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.

( Heinz Erhardt )
5er-Spaß

Beitrag von 5er-Spaß »

Hallo Jürgen,
Wo man bei Umbauten und Restaurationen landet ist mir klar. Das hab ich auch durch.
Vielleicht hab ich das nicht deutlich ausgedrückt, aber mich würde in etwa das Verhältnis von Material zu Lohn interessieren.
Gruß Michael
B. Scheuert

Ich beantworte das hier ein letztes Mal und in ganzen Sätzen! :character-oldtimer:

Wenn Du keine Bilder machst und nur etwas schreibst, dann sollte das Geschriebene auch so sein, dass es Freude macht es zu lesen. Ansonsten sind Bilder besser.

Das ist hier nicht der Fall. Ich erkenne auch nicht, dass Du das Bestreben hast, hier einen vernünftigen Beitrag mit dem Mehrwert der Information und Unterhaltung aufzubauen. Das hier ist etwas für Wattsup etc.

Rausschmeißen wird Dich hier keiner, allerdings lesen wird es auch keiner, wenn einmal klar ist, dass Du nur ein laues Lüftchen produzierst, ohne Unterhaltungswert. Der Infowert ist sowieso Null!

Zum Lesen haben wir hier genug, dazu brauchen wir so etwas nicht.

Fertich!
WestiT3_1986
Käfer: 73' 1303 Blutorange
Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo

Beitrag von WestiT3_1986 »

Ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Peter brechen, ich weiß, dass die Erklärungen nicht immer ganz ausformuliert und in endloser Prosa geschrieben sind- Bilder einstellen bringt er leider selber nicht hin (da bekommt er demnächst mal einen Kurs von mir- dann wird das denke ich auch mehr und besser.)

Aber Peter ist wirklich immer sehr bemüht die Subaru-Umbauszene mit Input und guten Teilen zu versorgen, er kümmert sich um seine Projekte (bzw. die der Umbauer) und hat durch aus ein veritables Fachwissen, was die Umbauten angeht. Deshalb finde ich das völlig o.k., dass er diesen Thread hier am Leben erhält und wir das auch hoffentlich bald mit noch ein paar mehr Bildern belegen können.
Ich nehme an die meisten aus der Subaru-Umbau-Szene interessiert es- wen nicht- man kann auch Threads einfach nicht anklicken...
Sven aus SZB

BildBild
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
ehemals 1973 VW Käfer 1303 - ersetzt durch 1989 T3 Californa
Antworten