Neues Motor Konzept 2276ccm

EnricoMalu
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von EnricoMalu »

armin hat geschrieben:Gab es Probleme mit dem Alugehäuse? Masshaltigkeit? Notwendige Nacharbeiten? Oder sind die wirklich jetzt brauchbar?
Die Verarbeitung ist gut ! Wie Lothar aber schon schrieb, waren Nacharbeiten nötig... Verblechung und Limablock :angry-cussingblack: :-D

Bullino hat geschrieben:Hallo vl. Hab ich überlesen, aber welche spec haben denn nun die köpfe? Und von wem sind die? ( also ursprünglich mein ich) das udo becker die köppe bearbeitet hat, hab ich gelesen.
Was wurde gemacht?
Lg
Genau Udo Becker hat sie bearbeitet und es sind 044ger :-)
armin
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von armin »

Was hat am Limablock nicht gepasst?
EnricoMalu
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von EnricoMalu »

armin hat geschrieben:Was hat am Limablock nicht gepasst?
die Planfläche vom Motorblock war/ist 5mm zu tief.. hab mir da einen 5mm Distanz stück gebaut und die Lima hatte wieder die Richtige höhe :-)
drei03
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von drei03 »

Servus,
da glaub ich eher das dein
Zubehörgebläsekasten gepaart mit mehr
Material auf der Gehäuseoberseite das Problem
Ist und nicht eine zu tief gefräste Planfläche!!!!
Da wäre der Sockel sonst nur mehr etwa
5mm oder so stark .
Anders rum wäre das Gehäuse ja 1a Ausschuss
nicht wahr!

Robert
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Xmil
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von Xmil »

5 Bilder weiter oben, ist doch zu sehen, das der Gebläsekasten 5mm Luft zum Block hat.
drei03
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von drei03 »

Servus .
Stimmt, wozu hat er dann das Distanzstück
unter dem Gerneratorfuss eigebaut ?
Das passt doch nicht !

Robert
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lothar
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von lothar »

drei03 hat geschrieben:Stimmt, wozu hat er dann das Distanzstück
unter dem Gerneratorfuss eigebaut ?
Das passt doch nicht !
Sehe ich auch so. Die Zylinderabdeckbleche hängen ziemlich in der Luft, die müssen tiefer.
Ist dann natürlich eine ziemliche Anpasserei: Der Kasten ist nicht original und müsste an einem orig. Gehäuse angepasst werden, das Gehäuse ist nicht original und müsste mit einem orig. Gebläsekasten angepasst werden.
Und dann zu guter Letzt das Feintuning: angepassten Repro-Kasten auf angepasstes Repro-Gehäuse...
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B. Scheuert
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von B. Scheuert »

Als CSP diese Gehäuse noch im Angebot hatte, stand in der Artikelbeschreibung, dass umfangreiche Kontrollarbeiten bezüglich Lagerpassungen und Zylinderaufnahmen zu machen seien und dass die orginale Verblechung aufgrund der dickeren Gehäusewände ebenfalls angepasst werden muss. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen: Kauf es nicht! Das ist Schrott :lol:
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germgerm
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von germgerm »

B. Scheuert hat geschrieben:.... Ich habe zwischen den Zeilen gelesen: Kauf es nicht! Das ist Schrott :lol:
So ähnlich war das mal bei den China-Vergasern bei Hoffmann-Speedster:
"Wer das kauft ist selbst schuld, keine Rückgabe!"
drei03
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von drei03 »

Servus,
Also ich empfinde die Alugehäuse als gut,
die sind kein Schrott,
Anpassungsarbeiten mit einkalkuliert!
Es ist ohnehin so : Wenn ich einen Motor baue
( davon habe ich schon einige unterschiedliche
gebaut) muss ich immer die Teile die ich verbaue
auf Passgenauigkeit prüfen und / oder anpassen.
Einzig einen komplett originalen Motor könnte
man einfach so zusammen schrauben und das auch nur
mit Vorbehalt!

Meiner Meinung nach!
Robert
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von Nikon-User »

B. Scheuert hat geschrieben:Als CSP diese Gehäuse noch im Angebot hatte, stand in der Artikelbeschreibung, dass umfangreiche Kontrollarbeiten bezüglich Lagerpassungen und Zylinderaufnahmen zu machen seien und dass die orginale Verblechung aufgrund der dickeren Gehäusewände ebenfalls angepasst werden muss. Ich habe zwischen den Zeilen gelesen: Kauf es nicht! Das ist Schrott :lol:
Also meines ist schon gut 5 Jahre alt (meine ich ) und es musste wohl etwas bearbeitet werden. Wurde auch alles kontrolliert, für mehr Hub etwas
Platz geschaffen etc. Anpassungen an Blech und Gebläsehaube waren klar wegen der dickeren Wandstärke.

Was ich bis heute als "grössten" Mangel bei mir hatte/habe ist die nicht mashaltige Auflagefläche der Ölpumpe. Da hat einer im
Werk es wohl zu gut gemeint und etwas zu viel abgetragen. Damit passt keine Ölpumpe einfach so rein. Die muss am Zapfen hinten und anderen Punkten der verringerten Tiefe angepasst werden.
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
EnricoMalu
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von EnricoMalu »

lothar hat geschrieben:
drei03 hat geschrieben:Stimmt, wozu hat er dann das Distanzstück
unter dem Gerneratorfuss eigebaut ?
Das passt doch nicht !
Sehe ich auch so. Die Zylinderabdeckbleche hängen ziemlich in der Luft, die müssen tiefer.
Ist dann natürlich eine ziemliche Anpasserei: Der Kasten ist nicht original und müsste an einem orig. Gehäuse angepasst werden, das Gehäuse ist nicht original und müsste mit einem orig. Gebläsekasten angepasst werden.
Und dann zu guter Letzt das Feintuning: angepassten Repro-Kasten auf angepasstes Repro-Gehäuse...

Moin Moin,

die Zylinderbleche hängen so tatsächlich in der Luft... Allerdings, wenn das Abschlussblech montiert wird, zieht es die Bleche die 5 mm wieder runter... und passt dann ziemlich gut :up:

Am Gebläsekasten musste ich auch rumschnippeln damit das so in die Zylinderbleche passt. Das Alugehäuse ist oben auch ein Wenig dicker als Original.

und trotzdem musste ich noch das 5mm Adapter Stück dazwischen bauen. :?

Liebe Grüße
drei03
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von drei03 »

Servus.
Ich für meinen Teil würde das nicht so lassen .
Da sehe ich noch einiges an Arbeit
die Bleche gescheit anzupassen!
Der Motor wird es dir danken zu dem der
Motor möglicher Weise in einen Transporter
eingebaut wird . Das heißt höhere thermische Belastung!
Noch eins; wenn ich das richtig sehe
ist kein Thermostat und keine Luftklappen
eingebaut- warum ?

Robert
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Baumschubsa
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von Baumschubsa »

Thermostat und vor allem die Klappen samt Gestänge sind aber schwer zu bekommen wenn man nichts mehr vom Altmotor hat.
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Poloeins
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Re: Neues Motor Konzept 2276ccm

Beitrag von Poloeins »

Beim 1600i gibt es dieses Zeug erst gar nicht...wenn man das als letzte Evolution des Typ1 betrachtet!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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