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Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 21. Aug 2011, 18:17
von BadWally
Was ist gelasert denn eigentlich genau? Anders als Schweissen also?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 21. Aug 2011, 18:21
von Flat4
ich habe erlich gesagt keine anung :?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 21. Aug 2011, 22:45
von Poloeins
Supi...was hast du bezahlt und wo?

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 21. Aug 2011, 23:25
von aircooled-nrw
Flat4 hat geschrieben: 7301T Hideaway Sedan Turbo Header - 1 5/8" tube size
Ist der Krümmer gut für den 1200er?
In meinem Thread wurde geschrieben, das es keinen passenden Krümmer für den 1200er gibt, alle die man kaufen kann, wären zu groß.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: So 21. Aug 2011, 23:49
von Merik
1 5/8" wären genau 41,3mm und dadurch viel viel viel zu groß für einen 1200er.
Beim 1678er nehm ich 1 1/2", das sind 38mm und das passt. Beim 1200er müsste eigentlich sogar 35mm reichen, bzw wäre das am Besten. Aber in den Größen gibt es da -außer beim TurboThomas- keine käuflichen Varianten.
Ich würd das Ding selbst bauen, dann kann man es auch direkt passend bauen :)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 00:02
von aircooled-nrw
Merik hat geschrieben:1 5/8" wären genau 41,3mm und dadurch viel viel viel zu groß für einen 1200er.
Beim 1678er nehm ich 1 1/2", das sind 38mm und das passt. Beim 1200er müsste eigentlich sogar 35mm reichen, bzw wäre das am Besten. Aber in den Größen gibt es da -außer beim TurboThomas- keine käuflichen Varianten.
Ich würd das Ding selbst bauen, dann kann man es auch direkt passend bauen :)
Alles klar, danke

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 07:46
von Poloeins
Kommt auf die Zielsetzung an:-D

Dünnere Rohre sind fürs ansprechverhalten sicher nützlicher...und passen tut das sicher nicht...Aber nen Krümmer bauen ist wirklich nicht jedermanns Sache..Und in dem Fall ist anpassen einfacher als bauen...

Beim Lukas wird es auf maximale Leistung gehen wegen dem Prüfstand...Und er wird auch nen Lader nehmen der sicher 200PS könnte...da kann der Krümmer schon brauchbar sein auch wenn nicht optimal...

MfG Lars

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:17
von DerHenning
BadWally hat geschrieben:Was ist gelasert denn eigentlich genau? Anders als Schweissen also?
LASERSCHWEISSEN

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:43
von Merik
Dann lass ich mich mal überraschen ;)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 18:56
von Flat4
allso ich habe den kopf zum Götti gebracht hat mich 80Fr. ( 80 euronen) gekostet

http://www.goetti-motoren.ch/

Ja max leistung :o ( _ _ _ PS)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:15
von Poloeins
80 Stutz ist aber auch ne Ansage für nen "Schweisspunkt";-)

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:23
von John Bitch
jupp, zumal das jetzt auch nich soooo viel anders als meine "5,-€ inne Kaffeekasse"-Schweißung aussieht.
Bild0324.jpg
Bild0324.jpg (103.53 KiB) 7291 mal betrachtet
Nichtsdestotrotz freu ich mich das du n Turbo baust. Da hab ich einen potenten Gegner weniger. Und bei dir passiert richtig was. Ich freu mich dich begrüßen zu dürfen!

Weiter so...

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:27
von Poloeins
Gibts eigentlich schon was Neues in Thema Lader???

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Do 25. Aug 2011, 18:36
von Flat4
Lars, nein gibt es nicht

Motorteile heute zu enpine plus geschickt.

Re: Der 1200er Levinski Motor

Verfasst: Do 25. Aug 2011, 22:28
von Poloeins
Ich werde mal nen Bild vom Alex machen.wenn ich ihm sage das wir "seine" Ventile wollen für nen 1200er:-D

MfG Lars