Vorab zum TÜV ist auf jeden Fall sinnvoll. Gibt nämlich Prüfer, die tragen dir bei der geänderten Vorderachse die Höhe ein! Wenn du dann von der Rennleitung überprüft wirst, kann es Probleme geben, wenn man nach dem TÜV noch tiefer gestellt hat! Hinten verstellst du nur die Schwerter und tauschst die Dämpfer (falls nicht schon geschehen). Die Mexicaner sacken hinten eh weg. (meiner ist nur vorn tiefer, jetzt ist er fast gerade)
Gruß hauke
H Zulassen oder nicht???
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
cal look Coco
Re: H Zulassen oder nicht???
Ich habe mich ebenfalls schon gefragt, wie das demnächst mit meiner Zulassung und dem H-Kennzeichen aussehen wird, wenn ich die Autoversicherung wechseln werde und den Käfer anmelde. Nun habe ich mich online informiert und über die ganzen Gegeben- und Besonderheiten eines Wechsels eingelesen, da ich bislang nie eine eigene Autoversicherung hatte. Das Thema H-Kennzeichen war mir bis dato auch fremd, aber nun bin ich etwas mehr im Bilde. Der Thread hier war auf jeden Fall auch nochmal sehr zuträglich, um ein paar offene Fragen geklärt zu wissen. Da das Fahrzeug im Originalzustand bleiben wird und ich den Käfer lediglich zu Messen usw. bewegen werde, sollte es bei der Beantragung in meinem Fall auch keine Probleme geben. Ich habe die Preise bereits mal verglichen und ein H-Kennzeichen lohnt sich bei mir aufgrund der geringeren steuerlichen Belastung in jedem Fall.
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte