Öldruck

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B. Scheuert
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Re: Öldruck

Beitrag von B. Scheuert »

Ich hatte schon Spass mit einem Hechoinmexico Ölsieb, bei dem sich der eingenietete Korb für das Saugrohr gelöst hatte und ein 6mm Loch übrig ließ. Es gibt nichts was es nicht gibt, daher versuche ich die alten, guten Teile weiter zu verwenden, bevor ich irgendwelchen Neuschrott montiere und zerstöre mir einen Motor, oder suche mir einen Wolf :?
Typ15
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Ich habe jetzt das Zahnrad auf die Welle geschweißt. Leider hat diese Aktion keine Verbesserung gebracht. Und jetzt hilft nur noch spalten des Motors? :shock:

VG
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Gruß
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malec 300
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Re: Öldruck

Beitrag von malec 300 »

Stößelbohrungen ?
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triker66
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Re: Öldruck

Beitrag von triker66 »

Typ15 hat geschrieben:Ich habe jetzt das Zahnrad auf die Welle geschweißt. Leider hat diese Aktion keine Verbesserung gebracht. Und jetzt hilft nur noch spalten des Motors? :shock:

VG
Typ15



Grüß Dich,
Was für eine Gehäusedichtmasse hast Du verwendet?

So Long Holger
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Guten Morgen,
eine grüne Gehäusedichtmasse von einem hier bekannten Motorenbauer. Die hatte ich an dem vorherigen auch schon.
@Malec: Für die Stösselbohrung zu messen, muss ich wohl den Motor spalten.

VG
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Gruß
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Tweek
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Re: Öldruck

Beitrag von Tweek »

eventuell ein Riss im mittleren Lagerstuhl? Wenn das Öl warm ist drückt es dort raus.
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Das hätte man doch beim Vermessen bzw. Verbauen sehen müssen :confusion-scratchheadyellow: Der Effekt war gleich bei der ersten Ausfahrt zu erkennen.
Gruß
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Hallo,
Wenn es an den Kurbelwellenlagern liegen sollte, würde man das hören? Laufen tut er nämlich schön rund.

Gruß
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Kurzes Update :
Der Motor wurde jetzt auf 1.Übermaß gespindelt. Ich hoffe jetzt, das Problem gefunden zu haben. Es scheint so zu sein, dass der 1.Motorenbauer die Lagergasse nicht richtig gemessen hat, da laut Aussage die Lagergasse schon 1.Übermaß hat und nicht unbedingt zu spindeln sei. :angry-cussingblack: :handgestures-thumbdown:

Gruß
Typ15
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ELO
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Re: Öldruck

Beitrag von ELO »

Typ15 hat geschrieben:Kurzes Update :
Der Motor wurde jetzt auf 1.Übermaß gespindelt. Ich hoffe jetzt, das Problem gefunden zu haben. Es scheint so zu sein, dass der 1.Motorenbauer die Lagergasse nicht richtig gemessen hat, da laut Aussage die Lagergasse schon 1.Übermaß hat und nicht unbedingt zu spindeln sei. :angry-cussingblack: :handgestures-thumbdown:

Gruß
Typ15
Nimm aber unbedingt neue Lager für das 1. Übermaß..............und messe mit den neuen Lagern das Laufspiel aus.

Gruß

ELO :character-oldtimer:
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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Alle Lager sind bestellt. Meinst du das Axialspiel?
Gruß
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yoko
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Re: Öldruck

Beitrag von yoko »

Wir geben die Lager samt Kubelwelle immer dem Motorbauer zum Vermessen vorm Spindeln mit, damit er das Laufspiel ausmessen und kontrollieren kann (Spalt zwischen Lager/Welle). Hat so immer hingehauen. Denke, es wird das gemeint sein.
Gruß C.

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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Wie groß darf das Laufspiel sein? Wird das im zusammengebauten Zustand gemessen?

Gruß
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yoko
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Re: Öldruck

Beitrag von yoko »

Typ15 hat geschrieben:Wie groß darf das Laufspiel sein? Wird das im zusammengebauten Zustand gemessen?

Gruß
Typ15
Weiss ich jetzt nicht auswendig, hab solche Masse in der Garage in einer alten Bucheli-Rep. Anleitung. Hat normal aber jeder Motorenbauer so eine Liste, zumindest meiner und da brauch ich micht kümmern drum, der macht das gewissenhaft und gut.

Mein Tip: Such dir einen ordentlichen Motorenbauer, wird ja in Germany nicht so schwierig sein.
Zuletzt geändert von yoko am Mi 13. Jun 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß C.

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Re: Öldruck

Beitrag von Typ15 »

Danke. Dann schau ich mal in dem Rep.leitfaden bzw. frage den Motorenbauer.
Gruß
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