1200 RS

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6650
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 1200 RS

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

weil ich es auf den Bildern gerade sehe, die Luftfilteranlage vom Alfa mit den Alukrümmern sollte ich noch im Keller liegen haben....
für nen guten Zweck trenne ich mich auch davon :obscene-drinkingbuddies:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: 1200 RS

Beitrag von VeeDee »

Luftfilteranlage für den Challenge-Motor? Korken Spezial? Nee...


Eigentlich müßte das Ding jetzt 1200 GS heißen.
Es gab aber auch Überlegungen, halbierte Kawasaki-Zylinderköpfe einzusetzen, da hätten auch die flacheren Kolben Sinn gemacht.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200 RS

Beitrag von BadWally »

Gibt es noch neues dieses gedachter 1200 GS Motor?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3471
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: 1200 RS

Beitrag von VeeDee »

Nee, erstmal nich. Bin ohne Werkstatt...
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Antworten