Einspritzbauteile dimensionieren / UMC1 im Käfer
Re: Einspritzbauteile dimensionieren / UMC1 im Käfer
B. Scheuert, das passt schon, ich fasse das nicht als unken auf. Hoffen wir einfach das es dicht geworden ist und ich die ganze farbe da nicht wieder abkratzen darf.
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Kein Problem, ich finde Bremsenreiniger als Prüfflüssigkeit sehr gut, weil sie extrem kriechfähig ist, ein kleiner Sprüher reicht und sich schnell wieder verflüchtigt, so das man risikolos nacharbeiten kann. Sonst sieht Dein Tank beim Nachschweissen aus wie ein Kugelfisch 
Kleines Update,
ich habe den Tank mit wasser gefüllt, bremsenreiniger hatte ich leider nicht in ausreichender menge da, die letzten stunden war er dicht, ich werde das aber mit Benzin nochmal genauer beobachten, vllt hält ja auch nur die Farbe, ich habe mir die Schweißnaht aber nochmal angeschaut (sofern das unter dem Lack ging) durch das nachschweißen mit Wig sieht alles sehr glatt und "homogen" aus.
ich habe die Spritleitungen für den Vorlauf verlegt (Gelb-verzinkt) Die rücklaufleitung (ehemals vorlauf, silber) lag schon von den Vergasern.
ich habe den Tank mit wasser gefüllt, bremsenreiniger hatte ich leider nicht in ausreichender menge da, die letzten stunden war er dicht, ich werde das aber mit Benzin nochmal genauer beobachten, vllt hält ja auch nur die Farbe, ich habe mir die Schweißnaht aber nochmal angeschaut (sofern das unter dem Lack ging) durch das nachschweißen mit Wig sieht alles sehr glatt und "homogen" aus.
ich habe die Spritleitungen für den Vorlauf verlegt (Gelb-verzinkt) Die rücklaufleitung (ehemals vorlauf, silber) lag schon von den Vergasern.
- Dateianhänge
-
- Foto 29.10.15, 19 33 39.jpg (40.82 KiB) 7361 mal betrachtet
-
- Foto 29.10.15, 19 32 59.jpg (59.34 KiB) 7361 mal betrachtet
-
- Foto 29.10.15, 19 32 35.jpg (63.03 KiB) 7361 mal betrachtet
- B. Scheuert
Du hast mich nicht verstanden. Bremsenreiniger braucht Du nicht literweise reinschütten, da reicht schon ein Fingerhut voll. Wasser hat eine zu hohe Oberflächenspannung, da siehst Du keine Risse, dafür braucht es schon Löcher
um damit eine Undichtigkeit festzustellen. Ansonsten sauber gemacht, weitermachen 
Zuletzt geändert von B. Scheuert am Fr 30. Okt 2015, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Deine Installation der Leitungen gefällt mir echt gut!
Grüße Markus
Servus,
danke für die Blumen
ich habe weiter mit der Rohrinstallation gemacht. Wie ich weiter oben geschrieben habe, habe ich mir halter mit einem CAD Programm gezeichnet und gelasert. Bevor ich euch Tot-labere, hier die Bilder.
danke für die Blumen
- Dateianhänge
-
- Foto 05.11.15, 15 24 24.jpg (90.41 KiB) 7258 mal betrachtet
-
- Foto 05.11.15, 15 24 32.jpg (87.29 KiB) 7258 mal betrachtet
-
- Foto 05.11.15, 17 03 07.jpg (68.12 KiB) 7258 mal betrachtet
-
- Foto 05.11.15, 17 03 45.jpg (91.96 KiB) 7258 mal betrachtet
-
- Foto 05.11.15, 17 03 17.jpg (117.11 KiB) 7258 mal betrachtet
-
- Foto 05.11.15, 17 03 58.jpg (64.88 KiB) 7258 mal betrachtet
- B. Scheuert
Saubere Leitungsverlegung und schöne Halter 
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Sind das Leitungen für Wasserkühlung oder soll das die Spritleitung sein ?
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Moin,
ne Wasser kommt mir nicht ins Auto
das obere ist die Leitung zum Ölkühler, das untere ist die Spritleitung.
Grüße
ne Wasser kommt mir nicht ins Auto
Grüße
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Das erklärt den Durchmesser...habe mich schon gewundert
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Servus,
so hat etwas gedauert bis es hier auch mal wieder etwas neues gibt. Ich habe die Rohrinstallation für den Sprit fertig und konnte heute den ersten Testlauf für den Benzindruck machen. Ich habe die 6mm Rücklaufleitung doch noch erneuert und gegen eine 8mm ersetzt. Zeitgleich habe ich mir eine aufnahme für einen Benzindruckregler gedreht und im Auto befestigt. Von dem Benzindruckregler gehe ich dann wieder auf die Original Käferleitung im Rahmentunnel. Ich habe leider vergessen Bilder zu machen, aber anbei schonmal ein Bild von meinem Messaufbau. Das Manometer zeigt stabile 2,9 Bar an, egal ob ich vor oder Rücklaufleitung zusammen quetsche. Eine frage beschäftigt mich aber, wenn ich die pumpe abschalte, habe ich manchmal das der Benzindruck sich sehr langsam abbaut aber direkt nach dem Pumpe abschalten sinkt, manchmal ist der Benzindruck zeitgleich mit dem Pumpe abschalten weg. Wie ist es richtig?
Viele Grüße
so hat etwas gedauert bis es hier auch mal wieder etwas neues gibt. Ich habe die Rohrinstallation für den Sprit fertig und konnte heute den ersten Testlauf für den Benzindruck machen. Ich habe die 6mm Rücklaufleitung doch noch erneuert und gegen eine 8mm ersetzt. Zeitgleich habe ich mir eine aufnahme für einen Benzindruckregler gedreht und im Auto befestigt. Von dem Benzindruckregler gehe ich dann wieder auf die Original Käferleitung im Rahmentunnel. Ich habe leider vergessen Bilder zu machen, aber anbei schonmal ein Bild von meinem Messaufbau. Das Manometer zeigt stabile 2,9 Bar an, egal ob ich vor oder Rücklaufleitung zusammen quetsche. Eine frage beschäftigt mich aber, wenn ich die pumpe abschalte, habe ich manchmal das der Benzindruck sich sehr langsam abbaut aber direkt nach dem Pumpe abschalten sinkt, manchmal ist der Benzindruck zeitgleich mit dem Pumpe abschalten weg. Wie ist es richtig?
Viele Grüße
- Dateianhänge
-
- Foto 26.11.15, 17 37 48.jpg (93.08 KiB) 7048 mal betrachtet
-
- Foto 26.11.15, 17 37 18.jpg (92.29 KiB) 7048 mal betrachtet
Servuuus,
es geht weiter, ich habe fotos von den neuen Benzinleitungen und dem benzindruckregler gemacht, Außerdem war heute schon bescheerung
Eins kann ich jetzt schon sagen, die Jenveys und das Gasgestänge sind von der Verarbeitung und von der Aufmachung weltklasse.
Als nächstes gilt es das Problem mit der Ansteuerung der Drosselklappen zu lösen, durch die Wendeplatten und die damit verbundene 180° drehung muss ich da ein bisschen Probieren.
Cheers
es geht weiter, ich habe fotos von den neuen Benzinleitungen und dem benzindruckregler gemacht, Außerdem war heute schon bescheerung
Eins kann ich jetzt schon sagen, die Jenveys und das Gasgestänge sind von der Verarbeitung und von der Aufmachung weltklasse.
Als nächstes gilt es das Problem mit der Ansteuerung der Drosselklappen zu lösen, durch die Wendeplatten und die damit verbundene 180° drehung muss ich da ein bisschen Probieren.
Cheers
- Dateianhänge
-
- Foto 19.11.15, 19 26 28.jpg (56.48 KiB) 6944 mal betrachtet
-
- Foto 19.11.15, 19 25 36.jpg (78.5 KiB) 6944 mal betrachtet
-
- Foto 03.12.15, 16 50 26.jpg (100.3 KiB) 6944 mal betrachtet
-
- Foto 03.12.15, 16 45 53.jpg (92.9 KiB) 6944 mal betrachtet
Servus,
seht ihr vor oder nachteile dabei das die Einspritzdüse in das Drosselklappenteil reinragt? Alternativ zu den verbauten EV14 düsen (bild mit einer düse) stehen die Standard EV6 (Bild mit 4 düsen). Hoffe auf Antworten, ist irgendwie ruhig geworden ,-)
seht ihr vor oder nachteile dabei das die Einspritzdüse in das Drosselklappenteil reinragt? Alternativ zu den verbauten EV14 düsen (bild mit einer düse) stehen die Standard EV6 (Bild mit 4 düsen). Hoffe auf Antworten, ist irgendwie ruhig geworden ,-)
- Dateianhänge
-
- Foto 07.12.15, 17 12 57.jpg (57.55 KiB) 6876 mal betrachtet
-
- $_57.JPG (54.77 KiB) 6876 mal betrachtet
-
- $_12.JPG (22.75 KiB) 6880 mal betrachtet
-
- Foto 07.12.15, 17 03 33.jpg (63.7 KiB) 6880 mal betrachtet
-
- Foto 07.12.15, 17 03 28.jpg (52.27 KiB) 6880 mal betrachtet
Naja, früher hat man sogar kleine Hügelchen vor die Düsen gemacht um sie aerodynamisch zu machen.
Bei Spitzenleistungen kann ich mir schon vorstellen, dass man alles, was in den Kanal reinragt, entfernt und glättet.
Mittlerweile ist mir das eigentlich eher wurscht. Irgendwie ist es abgastechnisch besser, wenn es schön verwirbelt und sich damit kleinere Tröpfchen bilden. Gerade bei solchen Motoren, wo man sich diese Mühe nicht gemacht hat, ist der Leerlauf irgendwie schöner, runder, geschmeidiger.
Ich finde es besser, wenn sich der Sprühstrahl der Düse stärker verwirbelt. Zumindest empfinde ich diese primitiven Sachen als simpler zum abstimmen.
Klar, 1-2 PS werden auf der Strecke bleiben...
Bei Spitzenleistungen kann ich mir schon vorstellen, dass man alles, was in den Kanal reinragt, entfernt und glättet.
Mittlerweile ist mir das eigentlich eher wurscht. Irgendwie ist es abgastechnisch besser, wenn es schön verwirbelt und sich damit kleinere Tröpfchen bilden. Gerade bei solchen Motoren, wo man sich diese Mühe nicht gemacht hat, ist der Leerlauf irgendwie schöner, runder, geschmeidiger.
Ich finde es besser, wenn sich der Sprühstrahl der Düse stärker verwirbelt. Zumindest empfinde ich diese primitiven Sachen als simpler zum abstimmen.
Klar, 1-2 PS werden auf der Strecke bleiben...
Okay, sowas ähnliches habe ich mir gedacht.
Auf der suche nach den richtigen Einspritzdüsen stellt sich mir noch eine frage: 4 Strahl, 2 strahl oder konisches Spritzbild?
Auf der suche nach den richtigen Einspritzdüsen stellt sich mir noch eine frage: 4 Strahl, 2 strahl oder konisches Spritzbild?