Seite 5 von 8
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:42
von Käfersucher
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:14
von B. Scheuert
Poloeins hat geschrieben:Nächste Woche ist Stammtisch!!!!
Da werde ich dir in dein grinsendes Antlitz blicken und dir meine Meinung zu 140Ps aus 2,1l mit perfekter Abstimmung sagen!!!
und gerade zu lächerlichem Drehmoment!
Ich baue gerade nen 2,1l mit ner 2242...da werde ich dir mal zeigen wo der heterofrosch die Locken hat...und das mit 44er Vergaser!
Dann laß mich doch bitte die Grundeinstellung der Zündung vornehmen

Sonst wird das wieder nichts

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:17
von Poloeins
Lieber nicht...sonst kommt da wieder eine Amerikanische Literleistung raus ohne jegliches Drehmoment!

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 21:24
von B. Scheuert
Und jetzt Schluß hier, zurück zur Totgeburt.

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Do 15. Jan 2015, 13:18
von Uwe
B. Scheuert hat geschrieben:
Und jetzt Schluß hier, zurück zur Totgeburt.

Jawoll, auf der mittlerweile fünften Seite die erste
Werbepause:
356C Gebläsekasten zu verkaufen:

- CIMG0196.JPG (349.31 KiB) 6835 mal betrachtet
Der will nicht so recht zu dem Motor passen!

- CIMG0195.JPG (352.63 KiB) 6835 mal betrachtet
Hat nach dem Strahlen ein paar kleine Löcher, aber nix wildes.
Gasgestänge ist auch dabei.
100€
Ende der Werbepause.
Anstatt dem Ölkühler hab ich mir so einen schicken Deckel bei CSP gekauft.

- CIMG0198.JPG (363.01 KiB) 6835 mal betrachtet
Aber seit dem Subaru Öldebakel reagiere ich allergisch gegen jegliche Restriktion im Ölkreislauf
So nicht!
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Do 15. Jan 2015, 13:35
von lightning grey
Der Ölkrise auf ist doch die eigentliche Restriktion....
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 16:07
von Uwe
lightning grey hat geschrieben:Der Ölkrise auf ist doch die eigentliche Restriktion....
Diesen Beitrag versteh ich nicht.
Jedenfalls hab ich schon mal mit den Brennräumen angefangen:

- CIMG0201.JPG (369.86 KiB) 6699 mal betrachtet
Hier und da muss ich noch ein wenig nachschweissen um gleichmäßige Formen zu kriegen

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 16:17
von Poloeins
Das sieht doch schon mal richtig gut aus
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 21:09
von B. Scheuert
Die angestrebte Form ist schon einmal gut zu erkennen. Nur mal interessehalber, wieviel Zeit ist für die Bearbeitung drauf gegangen?
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 22:10
von Uwe
Naja,
wenn ich die Zeit für einen ordentlichen Stundenlohn gearbeitet hätte, hätt ich mir was schönes davon kaufen können.
Aber mein Ziel ist ja immer etwas "anderes" zu bauen, also passt das schon.
Ich hab mir zur Formung der "Trichter" ein No-budget-Werkzeug gebaut, dass so primitiv ist,
dass ich mich nicht mal traue, das zu veröffentlichen. Aber funktioniert.
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 22:12
von Poloeins
Zeig her!
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Di 20. Jan 2015, 22:15
von Fuss-im-Ohr
ne mach nicht, wir haben alle so viel Kohle und lassen machen....
ZEIG HER!!! ...wenst schon keine Zeit hast mir Schräglenkeraufnahmen anzuschweißen
Gruss Jürgen
Re: Die Totgeburt
Verfasst: Do 22. Jan 2015, 08:53
von B. Scheuert
Oh, eine neue Steigerungsform:
Budget - Low Budget - No Budget

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Do 22. Jan 2015, 08:57
von Poloeins
Kleine Hintergrundinfo:
Ich habe das TopSecretWerkzeug gestern am Stammtisch dem Herrn NoTorque(B.Scheuert) gezeigt.Es wurde mit Bewunderung und positiver Faszination gekührt...
Also zeig hier!

Re: Die Totgeburt
Verfasst: Do 22. Jan 2015, 12:06
von Uwe
B. Scheuert hat geschrieben:Oh, eine neue Steigerungsform:
Budget - Low Budget - No Budget

Wie bei dir:
"Low Torque"-"No Torque"
Ihr habt es so gewollt:

- CIMG0202.JPG (413.95 KiB) 6394 mal betrachtet
Erstaunlich, was die Schrottonne so hergibt.