Seite 5 von 11
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:04
von Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 28. Feb 2015, 19:20
von Jürgen N.
Wenn alles nach Plan läuft werden wir ab 2016 beide in Ransel beim Bergrennen die Mindestzeit unterbieten ( können ).
Dann können wir`s als Gleichmässigkeitsfahrt angehen

.
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: So 1. Mär 2015, 09:11
von Turner
Guter Plan
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 16:46
von Turner
So,nachdem am Motor zurzeit Stillstand ist hab ich an der Ölkühlerlösung weitergetüftet.Vor 2 Wochen hab ich mich als Laminator versucht,das ging in die Hose.Gestern hat mich Horst(ELO) besucht und mir die Formen abgenommen.Kurzerhand haben wir entschieden,Oldschool in Blech.
Habe fertig:
Und dann wars Schutzgas aus
Grüße Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: So 10. Mai 2015, 15:11
von Turner
Und ist der Berg auch noch so steil,a bisslerl geht halt allaweil.Nicht viel neues vom Motor,Pleul sind beim kugelstrahlen,hab ich mir nochmals das Wasserrohr vorgenommen.Leider hatte sich in meine Berechnung die Cup Strebe als unbestechlich erwiesen und ich müßte das Konzept ändern.
Dann noch Silikonschlauch und Edelstahschlauchstutzen beim großen E gekauft um die Entlüftungsanschlüße zusammen zu fassen.

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 30. Mai 2015, 19:38
von Turner
So,und wieder ist ein Wochenende vorbei.
Hab mal wieder an der Verrohrung weitergemacht und zu 95% fertig gestellt.
In den linken Kopf muss noch ein 1/2" Gewinde eschnitten werden,dann kann ich da auch die Edelstahlstutzen einschrauben.
Und gleich noch 2 Stutzen bestellt,nebst den guten Klappschellen.
Einen neuen Platz für Zündspule(die Bohrungen vom Klimakompressor passen 100%) und Ölfilter wurde auch gefunden und gleich Halter gebaut.
Edelstahl hat schon was,ich glaub das wird mein neues Lieblingsmaterial.
Jetzt mal nächste Woche zu Hansaflex und meine Schläuche verpressen lassen.
Vom Motor zum Filter in Teflon mit Edelstahlgeflecht und noch vorn dann den schönen blauen Schlauch.
Aber verrückt was diese Detailarbeiten Zeit kosten.

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 18:25
von Turner
So,die letzten Tage mal wieder Bares und Zeit in den 02er investiert.
Frisches Gold zum Motor zusammenbauen abgeholt und
Ölschläuche von vorne nach hinten nebst Kühler sind drinn,Blinker hab ich mich umentschieden.
Grüße Turner

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 6. Jun 2015, 19:13
von Aircooled Cruiser
Vielleicht eine blöde frage : hast die beiden Ölkühler in Reihe oder parallel geschaltet?
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: So 7. Jun 2015, 12:30
von Turner
In Reihe natürlich
Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 17:15
von Turner
Sodele,und wieder ein Stückle weiter
Mal sehen wie weit Jürgen mit meinen Pleul gekommen ist

Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 17:47
von Turner
Lange nix getan,Urlaub gewesen,keine Lust gehabt
Inzwischen habe ich die verbogene Querlenkeraufnahme vorne ersetzt,wasn Scheißarbeit.So viel Eisenstaub hab ich schon lange nicht gefressen.
Am Schlachtrahmenkopf eine Lehre geschnitzt,dann den Rahmenkopf filetiert.Sommerurlaub gefahren.Danach am 02er die Querlenkeraufnahme ausgebohrt und geflext

Lehre montiert und das neue Dinges wieder angenäht.Für Gut befunden,grundiert und lackiert und die Vorderachse wieder zusammen geklöppelt
Letzten Samstag und heute die letzten Rohrleitungen vorbereitet,die Verbindung von Thermostat auf rechten Kopf fehlte noch.Scheuerschutz für Flügelmutter Kupplungszug für diesen Schlauch angefertigt und noch das Drehgasgestänge modifiziert.Endlich den 2ten Schraubanschluß ans Gehäuse geschweist(hab ich schon mal gesagt das ich Edelstah liebe) und gleichzeitig die Gaszugführung gefickt.Heute noch bei Jürgen die Satantenne eingestellt und einen Blick auf meine kugelgestrahlten Pleul geworfen.Jürgen zieht mir die ARP Schrauben ein und fräst diese bei.
Gehäuse hab ich Ihm auch noch dagelassen,Ölkanäle öffnen zum reinigen.
Die guten Thorsten Piper Stössel durfte ich heute auch schon anfassen

die sind ja noch leichter wie meine alten Engine Plus Stössel.Ich seh schon Weihnachten kommen.Hmm,für Jürgen muss ich mir was einfallen lassen ich glaub da muss ich mindestens

spielen und ein paar

rauslassen
Grüße Turner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:01
von Fox 4
Die Ölkühler find ich sau geil
Gruß Fleischi
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:14
von Turner
Da hätte ich früher drauf kommen sollen,mal sehen wie es sich bewährt.
Tuner
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: So 11. Okt 2015, 08:27
von BugRunner
Hallo Turner,
schön das es weitergeht bei dir,
Hab mich gerade in dein Pleul-Update verliebt
Gruß Jörg
Re: wbx 2.0 oder das Update auf 2,5l
Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:55
von Poloeins
Also wenn ich nen WBX bauen würde, dann ganz sicher nicht mit WBX Pleuel.Ich habe einfach zuviele Bilder gesehen bei denen ein solches Pleul abgebrochen ist...ARP hin oder her...
Viel Glück

und Erfolg