Seite 40 von 51
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 11:35
von Flat4
also weiter gehts
am tuppersee Levinski geholt
kleine anpassungs arbeiten am ansaugtragt

- 2013-08-02 13.09.12.jpg (265.1 KiB) 7776 mal betrachtet

- 2013-08-02 13.09.22.jpg (293.17 KiB) 7776 mal betrachtet

- 2013-08-02 13.09.26.jpg (251.03 KiB) 7776 mal betrachtet

- 2013-08-02 13.16.01.jpg (226.48 KiB) 7776 mal betrachtet
War das ne heiden arbeit das passent zumachen
Motor wider mal drin
Lader weiter gedret das ich nicht am heckblech rum schnipeln muss
wendeplatten sind raus geflogen
hütchen gedred
Druckrohr angepast

- 2013-08-03 18.17.10.jpg (301.57 KiB) 7776 mal betrachtet
öl pumpe habe ich die falsche mit genommen
und ich finde nicht mehr die gaszugpfanne für meine dregasgestänge
könnt ihr mir helfen eine neue zubekommen?
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 11:39
von Poloeins
Das sieht doch mal Sahne aus.....
Top!!!!
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mi 14. Aug 2013, 20:58
von Flat4
Ölleitungen neu verlegt

- 2013-08-12 19.47.55.jpg (189.12 KiB) 7652 mal betrachtet
Ölpumpe mit Vaseline zugeschmiert und 2 löcher gefräst

- 2013-08-12 19.52.26.jpg (190.25 KiB) 7652 mal betrachtet
sehr viel Wasser abgelassen und gleich ein stehbolzen von der ölwanne vom gewinde befreit
Was muss ich alles anschliessen um das Lämpchen im Tacho zubetreiben?
öldruckschalter haben ja zwei schrauben, eins für die masse und eins fürs gegen Signal?
Signal vorziehen und am Tacho anschliessen und weiter ziehen zum öldruckinstrument ?
Mein temp. Peilstab ist zu lang. kann ich den irgendwie kürzen?

- 2013-08-12 19.51.38.jpg (102.13 KiB) 7652 mal betrachtet
Und was ich noch muss ist die frischluftzufuhr überarbeiten

- 2013-08-12 19.51.49.jpg (169.31 KiB) 7652 mal betrachtet
mfg lukas

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 07:07
von brezel-michi
Oeldruckschalter ist ja der von VDO drinn ?
Da sind zwei so Rändelmuttern ? Einer ist G = Geber ? geht zum G von der Druckanzeige VDO !
der zweite heisst WK = Warnkontakt und geht zur Kontrolleuchte im Tacho
Masse macht das Teil über Gehäuse wo er ja eingeschraubt wird.
Oeltempstab ist nicht zu lange

einfach die kleine Kreuzschraube am KST etwas lösen und das teil runterschieben.
Zieh den Stab etwas hoch ( so ca. 1 - 1.5 cm ) damit der Fühler nicht unten im Gehäuse anstösst.
Und mach den Ganzen Stab mit einer Feder am Motor Fest.
Sonnst drückt es dir den Hoch beim Fahren und dann sauts da raus
Gut ist auch dass Du endlich den Oelfilter vernünftig Platziert hast.

nicht mehr die Riesensauerei beim ein und ausbau
und nu hopp

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 09:50
von Poloeins
...und die Ölpumpenmuttern sind verkehrt rum.
Rot Richtung Deckel!
MfG der Urlaubslars:-)
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 11:23
von brezel-michi
Poloeins hat geschrieben:...und die Ölpumpenmuttern sind verkehrt rum.
Rot Richtung Deckel!
MfG der Urlaubslars:-)

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: So 18. Aug 2013, 19:02
von Flat4
Bin mit meinen Aufgaben fertig

sogar Öldruck hat er
jetzt muss nur noch ele Sachen gemacht werden
- Licht hinten
- alles anschliessen
- 3 Stecker machen ( wollte zwar mein Bruder machen aber ich möchte gerne dieses Jahr noch fahren)
mfg Lukas
PS: Lars bring deinen laptop dem sirial anschluss mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: So 18. Aug 2013, 19:09
von ELO
Ich wünsche euch viel Glück bei der Inbetriebnahme

Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: So 18. Aug 2013, 19:19
von Poloeins
Der hat kein seriellen Anschluss.Nen Adapter musst du stellen...
Versuche an den Laptop zu denken.Allerdings ist der auch etwas kaputt...und meine anderen sind aus der Rep noch nicht zurück....sind ja auch erst nen Jahr in Rep beim Chef
Ansonsten...top!!!
MfG Lars
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Mo 19. Aug 2013, 13:26
von Flat4
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Di 20. Aug 2013, 07:58
von LostTupper
Wow Lukas,
das sieht ja wieder aus wie ein Auto! Dann drücke ich mal die Daumen, das der Motor endlich das tut, was er soll.
Gruß
Stefan
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:38
von Poloeins
So..gestern mal da gewesen...WEIL Lukas gesagt hast,das Auto wäre fertig zum fahren..ich hätte es ahnen sollen
wie die Kabel verlegt sind...

...nach kurzer Einschätzung der Situation wurde schnell beschlossen das der Karren im Wintzer mal 2 Wochen Urlaub bei mir im Minitempel macht und ich den Kabelbaum "richte"...
Tja..ich habe mal meine Aufgaben gemeistert und die Stecker die nicht i.O. waren korrigiert und nun ist alles angeschlossen was die KMS will:-D
Das Umbauen der Drosselklappen war echt ne Sahneidee.Mehr Platz,teoretisch geht sogar die Haube ohne Aufsteller auf und zu...wenn das "dezente" Popoff nicht wäre
Dann mal den Laptop angehangen.Trotz Serial-to-USB-Adapter sofort ne Verbindung gehabt.Alle Sensoren i.O. nur kein Drehzahlsiganl gehabt.Fehler aber schnell gefunden.Lukas hatte den Stecker vergessen im Innenraum
Dann versucht anzulassen.Spritpumpe kam nicht.Relais kam aber.Ein Versuch an der Pumpe zu messen war leider nicht möglich.Zu verbaut das Teil.Dann kam mir die Idee das ja vielleicht die Sicherung hin ist...und so war es.5A waren wohl nen bissl wenig:-D..also 15A rein und gut.
Leider macht das Zündschloss auch Ärger.Es lässt sich nur jedes 5mal anlassen oder so.Schnell durchgemessen und das selbige als Fehlerquelle diagnostiziert.Fürs nächste mal tut es erst mal nen Starterknopf.Ein Anschliessen des Magentschalters direkt an die Batterie lies den Motor schon mnal deutlich zünden und fast anspringen.
Leider ging dann mal wieder die Zeit aus.
Lukas hat wieder eine wirklich lange "To-do-Liste" bekommen.Die Kaspert er nun erstmal wieder ab.Dann wird endlich gefahren.Leider könnte ich nur am Dienstag.Da fährt er aber mit der Dame weg.Also wieder kommt der Schnee in Reichweite VORM Fahren:-D
MfG Lars
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 15:25
von ELO
Ich würde als Sicherung für die Benzinpumpe eine 20A wählen !
Gruß
ELO
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 15:27
von Poloeins
Danke Horst.
Vom Querschnitt geht das auch locker.Ist 2,5qmm.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Verfasst: So 15. Sep 2013, 11:00
von Flat4
Hallo leute
hab da mal eben weiter gemacht: hab meine rückwand ausgebeult, löcher verschlossen und neue löcher rein gemacht. da meine Rückwand aussieht als ob sie eine kuh in der fresse gehabt hat, habe ich mir eine kromzierrückwand gekauft, um sie zu verschönern und zu verdecken. keine angst sie wird noch mattschwarz!

- 2013-09-13 22.02.46.jpg (142.44 KiB) 7090 mal betrachtet
mein Zündschloss hat in der Zwischenzeit das zeitliche gesegnet. möchte es gerne tauschen und gerne wissen wie das am besten geht. habe nur drei schrauben: zwei die, die lenkseule hebt, und eine imbussschraube am Gehäuse

- 2013-09-13 21.15.15.jpg (120.71 KiB) 7090 mal betrachtet
um meine Rücklichter anzuschliessen habe ich ein Problem mit der kabelfortführung, da die kabelfarben nicht identisch sind. könnt ihr mir da helfen?
bild rechts

- 2013-09-13 22.03.41.jpg (142.82 KiB) 7090 mal betrachtet

- 2013-09-13 22.04.12.jpg (88.63 KiB) 7090 mal betrachtet
bild links

- 2013-09-13 22.04.58.jpg (137.17 KiB) 7090 mal betrachtet

- 2013-09-13 22.10.55.jpg (80.48 KiB) 7090 mal betrachtet
mir fliegt immer die Sicherung raus, wenn ich die kennzeichenbeleuchtung anschliesse. wieso ist das so? kann mir jemand abhilfe schaffen?
PS: Lars starterknopf ist drin,

gebläsekasten ist beim spengler um die harzspuren weg zu krigen und zu lacken und Druckrohre zu verzinken, dass es eine falle macht bei der mfk und mich wieder nach hause schicken, wenn sie den Motor sehen.

mfg lukas
