Seite 39 von 56

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 19:51
von Poloeins
So hab ich das gehabt und war nicht glücklich damit.

Trotz beidem waren die beschriebenen Symtome nicht weg zu bekommen...ausser dort den Lernmodus aus machen...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Fr 11. Jan 2013, 23:09
von Poloeins
Fox 4 hat geschrieben:Hallo Lars,lese mit Begeisterung deine Berichte.Hab mir mal sagen lassen das der Turbo höher als der Ölstand in der Ölwanne sitzten soll.Zwecks Ölrücklauf vom lader,wie siehst du das.Dein lader sitzt ziehmlich tief.
Was anderes,das Thema mit den Ventildeckeln(Porsche)ist noch aktuell?
Damit hast du vollkommen recht.Sind sie auch.Und funktionieren tuts auch.Keine Ahnung wie viel Kilometer schon.Aber es werden schon so eine sein grösser 4000km sicherlich...

Mit den Ventildeckeln werde ich den Sven mal am Montag fragen.Da kommt er im Tempel vorbei und montiert seinen Motor.

Schön das du den Weg hier hin gefunden hast.Bitttttte stelle dein Auto vor.Mit Bildern,Alter....dein Käfer ist das krasseste was ich je gesehen habe...und meiner Meinung nach stellt das selbst den Horst sein Elo in den Schatten....

Das Ding will in Unbedingt in Wörth auf der Rolle sehen,wah!!!!!!!!!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 11:56
von Fox 4
Hallo Lars,Hier mal ein Paar Fotos!
Bis Wörth hab ich dann warscheinlich ein paar Pferdchen mehr!

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 18:26
von Poloeins
@Jens:

Schau dir mal bei dem Sportaudi mal die Drosselklappe und die Querschnitte an.Wenn der wirklich 770Bhp da durch drückt,dann sollte mein Saugrrohr nicht sooo das Problem sein..

http://www.youtube.com/watch?v=pAKqqkrBJjA

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 19:52
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:@Jens:

Schau dir mal bei dem Sportaudi mal die Drosselklappe und die Querschnitte an.Wenn der wirklich 770Bhp da durch drückt,dann sollte mein Saugrrohr nicht sooo das Problem sein..
Wann ihr beide VE gleich war nicht neh...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:02
von Poloeins
:D :D :D

Wenn ich davn ausgehe das ich nur halb soviel Hubraum habe und höchestens ein Drittel der Leistung will,ist das doch nen netter Anhaltspunkt :lol: :lol: :lol:


Wenn ich da recht informiert bin fahren die aber auch 2,6bar Ladedruck,oder habe ich das falsch im Kopf???

Ob die "Airbox" bei deinen wie ein Plenum wirkt?

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:11
von OliverH
Poloeins hat geschrieben::D :D :D

Wenn ich davn ausgehe das ich nur halb soviel Hubraum habe und höchestens ein Drittel der Leistung will,ist das doch nen netter Anhaltspunkt :lol: :lol: :lol:


Wenn ich da recht informiert bin fahren die aber auch 2,6bar Ladedruck,oder habe ich das falsch im Kopf???

Ob die "Airbox" bei deinen wie ein Plenum wirkt?
Haben die BMW Diesel nicht auch so einen heftigen Ladedruck und haben den Zylinderkopf von oben und von unten verschraubt? Die fuddeligen Bolzen bei unseren Boxern sind da eher ungeeignet für solche Drücke. Das müsste in heftigen Spitzen- & Mitteldrücken enden.

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:20
von Poloeins
Soviel Druck können meine Lader garnicht...und in Käferkreisen wird das Problem doch sicherlich mit nem Zylinderkopfspannband gelöst...einmal quer drüber wie beim Getriebe :lol: :lol: :lol:

Aber mit solchen Problemchen befasse ich mich,wenn es denn soweit ist:-D

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:29
von -=| Käferboy |=-
jau die airbox ist wie ein plenum, ein kumpel hat auch ein 5zyl 20v turbo mit "nur" 320PS... der kennt sich damit ein wenig aus. Die fahren bis zu 2,4bar, aber auch nur die "richtig" kranken. die meisten fahren auch nur ~1,8bar

du musst aber auch bedenken das die jung paar mehr ventile haben pro kolben als wir ;)

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Sa 12. Jan 2013, 22:36
von Poloeins
Aber der Querschnitt ZUM Ventil ist jetzt nicht soooo viel grösser...

Aber wenn man das im Hinterkopf lässt was du sagst mit dem Plenum kann das schon sein...

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 23:28
von Poloeins
Eingebaut und ist angesprungen.

Leider Batterie kaputt.Fahren ist eh nicht.Keine Winterreifen,keine Testfahrt.Hier liegt ordentlich Schnee.


Wenn Niederrhein oder Duisburg oder so leihweise Winterreifen AUF Felge zu verleihen hat bitte PN.

Zeugen:Gehäusezerspanungsarne und Tempelmöbelmerik

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 08:46
von BadWally
Poloeins hat geschrieben:Eingebaut und ist angesprungen.
Yeah!! :up:

Du bist die erste die jetzt sein Motor laufend hat oder?

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 10:06
von crazy-habanero
wie immer!!! :lol:

:handgestures-thumbupright:

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 11:57
von Hekto_Pascal
BadWally hat geschrieben:
Poloeins hat geschrieben:Eingebaut und ist angesprungen.
Yeah!! :up:

Du bist die erste die jetzt sein Motor laufend hat oder?



Moin

Der Motor ist angeprungen. Das heißt nicht, dass er auch läuft ^^
In diesem Fall ist er wirklich nur angesprungen :laughing-rofl:
Es war wie immer traumhaft im "Tempel"
Dort kann man jetzt sogar TV glotzen.

lg Arne

Re: Larsies 2012er 1200er Challenger + 2013

Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 12:06
von Hekto_Pascal
So sah es gestern Abend aus