Seite 39 von 66

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:37
von Stevo_L
yoko hat geschrieben::)

Diese Teile sind für den 1302 zu schwer..
ich wollts a scho schreiben :lol:

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 20:03
von yoko
x

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:06
von Rolf L.
Conny, willst Du denn auf das Fensterkurbelgedöns auch verzichten?

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:24
von yoko
x

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mo 13. Jan 2020, 22:01
von Rolf L.
:up: alles klar...

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 15:06
von bugweiser
Fensterkurbeln könnte man durch ein Lederband mit Löchern ersetzen, welches die Scheibe in verschiedene Positionen hält .

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 20:01
von ovalifahrer56
yoko hat geschrieben:Da muss ich jetzt dem Hermi ein grosses Lob zukommen lassen, sehr geile Teile. :D

:like:
Wofür ist das gedacht?

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 20:18
von yoko
x

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 20:22
von yoko
ovalifahrer56 hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:Da muss ich jetzt dem Hermi ein grosses Lob zukommen lassen, sehr geile Teile. :D

:like:
Wofür ist das gedacht?
FLOP STOPS. Ausfederwegbegrenzer, fűr Pendelachse, zwischen Schwert und Anschlag geklemmt, damit kein positiver Sturz beim Ausfedern entstehen kann.
Kommt in unseren 66er Käfer.

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 21:07
von Stevo_L
yoko hat geschrieben:...
Das Schloss mit dem Griff ist auch schwer, da muss ich mir was einfallen lassen.
Oder ganz weglassen und nur mit aussen liegendenden Haubenspannern zu machen?
Fraglich ob das TÜV konform wäre... :confusion-scratchheadyellow:

:character-oldtimer:

...
außen den griff weglassen und innen nur den zapfen, der ins schloss einrastet lassen?
wird auch ned schwerer sein, als zwei spanner außen an der haube.

yoko hat geschrieben:...

Zu den "Lederband Fensterhebern".
Nette Idee, kann mich noch an alte Eisenbahnwaggons erinnern, die hatten das früher so. Fällt mir aber nichts ein, wie ich das umsetzen könnte. Muss auch bißchen auf die Zeit achten...
naja, ich würd mal sagen die mechanik ausbaun, da wo sie an der scheibe befestigt war einen lederriemen (gürtel?) befestigen, mit der scheibe nach oben rausführen, dann wieder nach unten und den mit löchern versehenen riemen/gürtel an einem bolzen/knopf/kugelkop einhängen ;)
je nachdem wieviele löcher drin sind kannst die höhe der scheibe regulieren

glaub frühe 356er hatten das so..?

edith hat das gerade gefunden:
http://forums.pelicanparts.com/porsche- ... 911-a.html

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 21:36
von yoko
x

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 22:10
von Stevo_L
lass den knopf weg, vor 67 gabs den auch ned ;)

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 22:39
von yoko
x

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 06:44
von epplema
Stevo_L hat geschrieben:lass den knopf weg, vor 67 gabs den auch ned ;)
so habe ich das an meinem auch, nur den Schließzapfen innen und das Schloß mit Entriegelung über den Handschuhkasten, es gibt dann halt keinen Fanghaken mehr.
Der TÜV hat deswegen noch nie gemeckert ;)

Re: VW KÄFER 1302 OSR

Verfasst: Mi 15. Jan 2020, 08:49
von yoko
x