Seite 38 von 71

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:00
von Landy74
Was die Frage nach den Kotflügeln angeht.

Die Bügeleisenrückleuchten vom 1300er sind bis 7/72 verbaut worden.

Daher sollten die hinteren Kotflügel vom 1300er und 1302er gleich sein.

Prinzipell gehen aber auch alle anderen glatten Kotflügel hinten. Sollten 2-Kammerrückleuchten verbaut worden sein, kann man die Löcher für die Sockel der Bügeleisenleuchten anpassen.

Gruß Wolfgang

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:22
von kudder
Es geht bei mir um die vorderen Kotflügel . Da sagte man mir , daß die vom 1302 nicht an den 1300´er passen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:34
von Landy74
Das ist richtig.

Sieht man am besten, wenn man sich die Form der vorderen Endspritze des Seitenteils anschaut.

1300
1300.png
1300.png (32.39 KiB) 6239 mal betrachtet
1302
1302.jpg
1302.jpg (3.95 KiB) 6239 mal betrachtet

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:40
von käferfreak62
Die 02 Kotflügel passen nicht, weil der 1300 einen kurzen. Vorderwagen hat.

Gruss Rolf

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 20:58
von VeeDee
Ergänzung meinerseits:

Die Schrauben in den Stützen sind M10x42 mit SW15.

Ich verwende in der Regel M10x45 DIN6912 (Inbus mit kleinem Kopf), quadratische U-Scheiben (Holzbau) und Abdeckkappen für die Inbusöffnung.



Weitermachen, wird schick!

VeeDee

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:36
von kudder
Danke , jetzt hab ich alles , was ich brauch .
Gruß
Sven :text-thankyouyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 8. Jun 2015, 21:44
von VeeDee
He, Kudder. Lust auf'n Bier?

Ich sitze von Dir aus gesehen kurz vor Wolfsburg...

:obscene-drinkingcheers:

VeeDee

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 06:11
von kudder
Da kann ich gern mal daruf zurückkommen , oder andersherum :lol: ! Ich brauch eh noch diverse eile , da kommt bestimmt was aus der Wolfsburger oder Braunschweiger Ecke . Heute geht es nach Hamburg , Kotflügel Fahrerseite holen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 11:38
von kudder
Und weiter geht es mit der Fragestunde :roll: : ich möchte das Auto so schnell wie möglich dicht bekommen , daher muß ich - nachdem Türen, Hauben und Kotflügel lackiert worden sind - einen neuen Himmel einziehen . Der alte sah so aus :
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (148.82 KiB) 6162 mal betrachtet
PICT0009.JPG
PICT0009.JPG (145.8 KiB) 6162 mal betrachtet
War also alles verkleidet . Ist das dan ein Export ? Ich möchte gern einen sandfarbenen Himmel , am besten aus Baumwolle - wie bei den älteren Modellen - haben . Hab da auch schon beim Himmelsservice angerufen . Da konnte man mir aber noch nicht genau sagen , ob das geht . Wio kann ch noch einen beigen Himmel bekommen , zur Not auch Kunstleder , halt sandfarben ? Weiter suche ich einen beigen Teppichsatz . Haargarn geht nicht , da zu steif für die vielen Ecken und Kanten .
Zu Hülf , bitte :confusion-scratchheadyellow: !?
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 12:16
von Fuss-im-Ohr
es ist halt ein "normaler" Käfer, der Standard hat nur das Dach verkleidet. Deiner hat aber auch keine Heckscheibenheizung, also auch kein L-Model, evtl ist das aber bei '69er Modellen auch so üblich

Gruss Jürgen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 18:15
von kudder
Hab jetzt zwei Kotis für vorn , einer ist vom Sparkäfer , der andere einer aus Brasil für den 1300´er . Beide bedürfen anpassungstechnisch der Hingabe :shock: !
PICT0001.JPG
PICT0001.JPG (167.7 KiB) 6120 mal betrachtet
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (166.58 KiB) 6120 mal betrachtet
PICT0003.JPG
PICT0003.JPG (165.15 KiB) 6120 mal betrachtet
Der Stoßstangenausschnitt ist etwas unterschiedlich , der von dem grauen ist 8 mm breiter als der vom Brasil , Länge ist gleich . Die hinteren Enden sind auch etwas anders . Hoffe , ich habe die richtigen bekommen .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 18:35
von rme
Der mit dem breiten Schlitz sollte für spätere Modelle mit den geänderten Stoßstangenhaltern sein - die gibt es aus mexikanischer Produktion auch noch neu.

Kotflügel aus unterschiedlicher Produktion können auch Formunterschiede haben die meist erst auffallen wenn die Kotflügel frisch lackiert am Fahrzeug sind.

.....und Schrauben wirft man nicht wegen etwas Gammel weg. :-(

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 18:51
von kudder
Die Schrauben hatten es wirklich hinter sich . Der graue Flügel mit dem breiteren Schlitz sollte ein originaler sein , er ist auch spürbar schwerer .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 9. Jun 2015, 21:34
von VeeDee
He Kudder.


Habe gerade zwei "Himmlische Patienten". Mach's gleich richtig und ruf den Cornelius an, der hat, was Du brauchst.
Bevor jetzt einer meckert: Die Falten föhne ich noch weg.... :handgestures-fingerscrossed:

Und das mit dem Bier steht auch noch....


VeeDee

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 10. Jun 2015, 05:45
von kudder
Cornelius ist der von Opp. in HH ? Da hab ich gestern angerufen . Ich werd nach Hamburg fahren und Fotos von Innenraum machen , dann kann er mir sagen , ob er das mit dem Stoff machen kann . Problem ist , daß in den älteren Modellen fast alle Kanten nur mit den Pappstreifen verklemmt wrden , in meinem aber einiges geklebt werden muß , das mag der Stoff wohl nicht so gern . Mal sehen . Ich denke , ich werde noch diese oder nächste Woche hinfahren .
Bier nehm ich gern :lol: , aber würd dann natürlich gern mit dem Käfer kommen , so als erste Ausfahrt :confusion-waiting: !
:obscene-drinkingcheers: