Seite 38 von 38
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 10:22
von Poloeins
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging die Kontrollleuchte eh nicht aus...zusaetzlich liess sich der Motor nicht ausschalten.Das selbe hatte ich am Twinturbo mit der KMS aber auch schon...beim 1600i mit dem selben Steuergert aber nicht!
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 10:58
von Darkmo
Wieso sollte man den Motor nicht ausschalten können?
Habt Ihr kein Relaisbord verbaut, das über den Zündstrom angesteuert wird?
Hier ein einfacher Schaltplan:

- MSS-RX.anschlussplan.jpg (132.15 KiB) 3255 mal betrachtet
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 11:45
von Poloeins
...weil die Spannung manche Lichtmaschinen/regler ueber die Kontrollleuchte rueckeinspeinst...habe ich aber erst ein einziges mal bei meinen Autos gehabt!
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 19:47
von marcel_002
Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Do 13. Jul 2023, 19:58
von Nikon-User
14Volt? Meinen Neid hast du… Lars weiss warum

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller
Verfasst: Sa 5. Aug 2023, 11:04
von marcel_002
Nachdem der Motor bei kaeferdesaster auf dem Prüfstand unglaubliche 130 PS drückt hat, baue ich für die Messung bei der Challenge noch mal auf super Competition um. Ich bin schon sehr gespannt, was das für ein Unterschied macht und ob da noch ein bisschen was zu holen ist.

- IMG_1568.jpeg (284.93 KiB) 3090 mal betrachtet

- IMG_1567.jpeg (306.02 KiB) 3090 mal betrachtet