So langsam geht meine Erkältung...und ich habe mal Bilder hochgeladen.
Turbo fertig für Toeppersee und beladen mit Kühlschrank:-D
Ein letzter Test hatte ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt...
Nochmals Danke an den Dinu der uns den Kühlschrank geliehen hat...
Beweisbilder von den mittlerweile vieln Kilomertern die das Ding wieder abgespult hat...
Budel 2011:
Da steht der in der Kategorie 7 in Budel beim Sprintrennen:-D
Neben Subarus und Walters Turbo:-D
Das ist Scary Harry nachdem wir ihm aufgeklärt haben warum DIESES Auto in der Kategorie 7 starten muss...
Muss schon sagen das ich stolz war als er mir die Hand zum gratulieren gereicht hat...er war sichtlich begeisert...
Und rumgesprochen hat es sich dann auch recht schnell...Danke geht auch an Walter fürs dolmetschen...
Die 709 war mein Ziel...und walter hatte auch deutlich Freude an dem Motor:-D...Lustiger Kerl der Flachlandtiroler:-D
Oft dieses Bild gesehen in Budel;-)
Wie gross so ein 58er doch wirkt...wenn Dinu mit seinem Flohmobil neben mir parkt:-D
Dann mitm Mattes mal auf unseren Hausberg gefahren...Natürlich auch mitm Turbo dabei...Bergauf merkt man dann schon gut das ein Lader was feines ist im Vergleich zum Sauger...
Weissensteinspitze 1279m...
Ganz schön Steil die besteigung des "Hügels"...
Dann mal Sitze wieder instandgesetzt...Dank geht an Mattes der die Bezüge hat flicken lassen...Aber ohne Tapoe geht heute ja nichts mehr:-D
"Damit ich im Strasssenverkehr nicht andauernd unterschätzt werde haben wir den Wagen dann auch noch schnell einen Rallystreifen verpasst"...na wer kennt das Zitat:-D
Tessin mitm Turbo...
dann auf dem Rückweg über drei Pässe mit dem Ding.Alle so um die 2km hoch...Ohne jegliche Ausgewöhnlichkeiten.
Was aufgefallen ist,das meine Ladedruckanzeige ja auch Meeresspiegel geeicht ist.Sie ist desweiteren so angeschlossen das sie nur den Druck anzeigt und keinen Unterdruck.Dabei ist aufgefallen das der Druck auf dem Gotthardpass 2106m bei -0,2bar liegt!!!;-)
Jetzt habe ich die Karre erstmal weggestellt.Ich mache nun erstmal Aufräum und zusammensuch Tage für den grossen Turbo.
Potenzial steckt noch jede Menge drin.Ich werde mich nun geschlagen geben und aus zeitlichen Gründen doch wieder die elektrische Pumpe mit Rücklauf anschliessen als mich weiter um die mechanische Lösung zu bemühen.Mometan habe ich aber noch die Nachwehen einer Erkältung auszustehen.
Desweiteren will ich unbedingt den anderen Vergaser mit dem kleineren Venturi verbauen und die Luftfilteratrappe verändern.Sie nimmt sovuiel Leistung und Ansprechverhalten weg das es so nicht bleiben kann.Vielleicht baue ich mal nen Plastikluftfilter eines neueren Motors um.Da ist definitiv mehr Platz zum fuschen drin.
...